Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist euch Eure Familie wichtig?

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wichtig Familie Liebe & hass ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
quanti7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist euch Eure Familie wichtig?

16.07.2020 um 22:28
Its family time...

Anzeige
melden
Nein sie können mir den Buckel runterutschen
9 Stimmen (17%)
Ja sie sind mir heilig
19 Stimmen (36%)
Ich hab meine Familie über alles lieb
12 Stimmen (23%)
Ich hatte noch nie eine Familie
1 Stimme (2%)
Ija nur mit Kuchen & Kaffee
1 Stimme (2%)
Ja wir sind alles Barrackler
1 Stimme (2%)
Nein wir sind komische Bonzen
1 Stimme (2%)
Hab meine Familie schon längst gedissed
0 Stimmen (0%)
Meine Familie ist die beste
0 Stimmen (0%)
Ich wünsche mir eine intakte Familie
5 Stimmen (9%)
Meine Familie lebt auf nen anderen Kontinent
0 Stimmen (0%)
Meine wohnt hinterm Mond
4 Stimmen (8%)

Ist euch Eure Familie wichtig?

16.07.2020 um 23:40
Ich lebe in einer Komune, da lieben wir uns alle gegenseitig


melden

Ist euch Eure Familie wichtig?

17.07.2020 um 08:31
Sie war es mal


melden

Ist euch Eure Familie wichtig?

17.07.2020 um 16:26
Teilweise, kommt auf die einzelnen Familienmitglieder an.


melden

Ist euch Eure Familie wichtig?

17.07.2020 um 17:03
Ich wüsste nicht, was ich ohne Familie machen würde?
Ich habe ziemlich gebildete Eltern! Mein Vater will alles wissen, was es zu wissen gibt und kennt überhaupt keine Grenzen.


1x zitiertmelden

Ist euch Eure Familie wichtig?

17.07.2020 um 18:00
Zitat von KönigAllmyKönigAllmy schrieb:Ich habe ziemlich gebildete Eltern
Ich auch. Gehobene Mittelschicht. Gefühlsarm. Hauptsache die Fassade nach außen stimmt.

Natürlich hatte das für mich Vorteile. Ebenfalls Spoilereingebildet :D aber das ist nicht alles. Ebenso wenig wie Geld.


melden

Ist euch Eure Familie wichtig?

19.07.2020 um 12:42
@allmotlEY

gefühlsarm ist doch eher ein Nachteil oder...? :/


melden

Ist euch Eure Familie wichtig?

19.07.2020 um 15:38
@KönigAllmy

Ja. Deswegen habe auch ich die Emotionen nicht mit Löffeln gefressen. Das ist mal schlecht und mal gut.


melden

Ist euch Eure Familie wichtig?

22.07.2020 um 13:14
Ich hatte eine altersmäßig ziemlich ungünstige Familienkonstellation. Ich selbst bin Einzelkind, meine Mutter war Einzelkind, und mein Vater war der mit Abstand jüngste Bruder einer recht großen Geschwisterschar, die zum Teil dem Zweiten Weltkrieg zum Opfer gefallen war. Das Ergebnis ist, dass meine Herkunftsfamilie weitgehend verstorben ist, und mangels Geschwister meiner Eltern gibt es auch nur wenige weitere Verwandte. Insofern gibt es nicht viel Familie, die mir wichtig sein könnte.


melden

Ist euch Eure Familie wichtig?

22.07.2020 um 14:26
Meine engere Familie ist mir auf jeden Fall wichtig (meine Mutter und ihr Freund sowie mein Bruder und dessen Freundin) aber ansonsten habe ich mit niemandem mehr nennenswerten Kontakt. Der Rest der Familie besteht aus sehr engstirnigen Leuten, deren Werte ich nicht teilen kann und dementsprechend auch kein Interesse an einem Treffen hätte.


1x zitiertmelden

Ist euch Eure Familie wichtig?

22.07.2020 um 14:31
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:Der Rest der Familie besteht aus sehr engstirnigen Leuten, deren Werte ich nicht teilen kann und dementsprechend auch kein Interesse an einem Treffen hätte.
Das kommt noch dazu, dass große Teile meiner Familie früher aus meiner Sicht auch eher engstirnig waren, und wir auch zu deren Lebzeiten nicht viele Gemeinsamkeiten gehabt hatten. Sie waren überwiegend vom Schlag "alles was außerhalb des Regierungsbezirks ist, ist Ausland und damit wollen wir nichts zu tun haben".


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist euch Eure Familie wichtig?

31.07.2020 um 15:06
Ich vermute mal, ich bin ihnen wichtiger als sie mir.

Wer sollte sich sonst ums Essen, um Reparaturen, Gartenarbeit, Kinderbetreuung und Fahrdienste kümmern?


1x zitiertmelden

Ist euch Eure Familie wichtig?

10.08.2020 um 19:04
Zitat von DoorsDoors schrieb am 31.07.2020:Wer sollte sich sonst ums Essen, um Reparaturen, Gartenarbeit, Kinderbetreuung und Fahrdienste kümmern?
Und nicht zu vergessen, die ganzen anderen Frauen :troll:


1x zitiertmelden

Ist euch Eure Familie wichtig?

10.08.2020 um 21:53
Ich sehe sie quasi kaum, aber ich habe eine. Das reicht mir


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist euch Eure Familie wichtig?

11.08.2020 um 17:49
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Und nicht zu vergessen, die ganzen anderen Frauen :troll:
Da nimmt mir meine die Hauptlast ab.

Als Toy habe ich zwar den Vorteil, dass ich keine Batterien brauche und nicht nur eine Frau hoch, sondern auch den Müll runterbringen kann - aber im Alter schwinden die Härtegrade und machen Platz für die klassische IKEA-Erektion: Stundenlanges mühsames Gefummel, bis das Ding steht - und in Sekundenbruchteilen ist alles wieder zusammengefallen.
C'est la vie, wie der Franzose sagt, bzw. Tel Aviv, wie der Israeli sagt, bzw. Sellerie, wie der Veganer sagt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: