Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

I saw EVIL :

24 Beiträge, Schlüsselwörter: Umfrage Böse

I saw EVIL :

21.07.2020 um 13:47
Habt ihr das Böse gesehen?

Erlaubt sind alle Antworten jedoch bitte keine Relativierungen oder Vergleiche wie "die Nazis waren die Schlimmsten"

Jedes Böse - dazu hat jeder eine Berechtigung - darf frei mitgeteilt zu werden.


melden
Ja und zwar...
24 Stimmen (67%)
Nein
12 Stimmen (33%)

I saw EVIL :

22.07.2020 um 01:31
In den letzten Jahren hat sich für mich die Fratze des Bösen überall offenbart. Es sind so viele schlimme Dinge in Politik und Gesellschaft ans Licht gekommen, dass man als fühlendes Wesen erdrückt von der Masse des Schlechten im Geiste gebückt am Stock gehen muss, wäre da nicht die außerordentliche Fähigkeit des Menschen zur Verdrängung. Warum sind die Mächtigen so schlecht und so böse? Ich werde das niemals verstehen.


melden

I saw EVIL :

22.07.2020 um 02:03
ViennaHundt
schrieb:
Warum sind die Mächtigen so schlecht und so böse?
Sind sie das? Vielleicht wollen sie einfach nur ihre Befindlichkeiten absichern? Vielleicht wollen Politiker einfach wieder gewählt werden und schauen sich um, wo man noch ein paar Stimmen her kriegen könnte? Vielleicht wollen Wirtschaftstreibende einfach mehr Gewinn haben? Vielleicht wollen die vielen, die nicht (oder kaum) gehört werden endlich auch mal beachtet werden?

Natürlich ist auch daran so manch Böses. Wer seine eigenen Befindlichkeiten absichert ohne auf die der anderen Rücksicht zu nehmen ist kein netter Dude. Wer so wenig Rückgrat hat, dass er sich als Politiker auf Stimmenfang in Bereiche begibt, in denen Menschenfeindlichkeit fröhliche Urständ feiert, sollte mal zum Orthopäden gehen. Wer bei seiner Suche nach dem ultimativen Profit vergisst, auf welchen Rücken er diesen zu erzielen gedenkt, sollte seinen Mercedes S600 vielleicht doch besser panzern lassen. Und alle jene, die endlich auch mal gehört werden wollen: wer könnte es ihnen verdenken, auch wenn sie dann dazu neigen, sich von Leuten vertreten zu lassen, die ihnen im Endeffekt eher ins Gesicht spucken würden als ihnen zu helfen.

Ich frage mich ja: "Was ist denn DAS BÖSE?"

Gibt es das überhaupt?

Es gibt übrigens auch eine alternative Antwort auf obige Frage, warum die Mächtigen so schlecht und böse sind.

Wären sie es nicht, könnten sie niemals Reich und Mächtig werden. :D

Aber das nur am Rande... :D

Klären wir erst mal ab: was ist "das Böse" und gibt es das tatsächlich (in personifizierter Form, wie der Begriff ja - imho - suggeriert).

Und wenn nicht: was ist überhaupt "Böse"?

Und dann schauen wir uns mal - am besten an Hand beliebiger Beispiele - an, wie dieses "Böse" entstanden ist. Dann können wir vielleicht auch begreifen, wo wir ansetzen sollten, um "das Böse" in Zukunft einzudämmen.

Oder wir fragen eine/n forensische/n Psychologen/in...

Nur so zum Beispiel: Albert Fish war einer der grauenhaftesten Serienkiller überhaupt. Wenn man sich seine Geschichte aber mal näher anschaut, kommt man nicht umhin, zu bemerken, dass das eigentlich kein Wunder war. Sein Leben war spätestens ab seiner Abschiebung in ein Kinderheim vorherbestimmt. Ja, er war eine unfassbare Ausgeburt der Dunkelheit. Andererseits: Familiär vorbelastet, in ein Heim abgeschoben, in dem er im Kindesalter (zwischen 8 und 10) unvorstellbare Misshandlungen (sowohl von Mitschülern als auch vom Personal, und ja, inklusive schlimmstem sexuellem Missbrauchs) erdulden musste. Irgendwann musste seine Birne einfach implodieren. War das seine Schuld? Tat er Böses? Oh ja, in unfassbarem Ausmaß. Aber wo lag die Wurzel des Übels?

Just my 2 Skulls...


melden

I saw EVIL :

22.07.2020 um 08:54
Blues666
schrieb:
Wer seine eigenen Befindlichkeiten absichert ohne auf die der anderen Rücksicht zu nehmen ist kein netter Dude
Ist es denn nötig, dass jeder immer ein netter "Dude" ist?


melden

I saw EVIL :

22.07.2020 um 08:56
@KFB

Ist es denn nötig. immer rücksichtslos zu sein?


melden

I saw EVIL :

22.07.2020 um 08:59
@Blues666
Nicht immer, manchmal aber sehr hilfreich.


melden

I saw EVIL :

22.07.2020 um 09:17
@KFB
KFB
schrieb:
Nicht immer, manchmal aber sehr hilfreich.
Da stimm ich zu. :D

Bei meinem Beispiel ging es ja eher um jene Typen, die das permanent machen.


melden

I saw EVIL :

22.07.2020 um 09:53
@Blues666
Die werden a) ihre Grunde haben und b) woher weißt du, das die immer so sind? Beobachtest du die 24/7?
BigBlues ist watching you :Troll:


melden

I saw EVIL :

22.07.2020 um 10:01
:palm:


melden

I saw EVIL :

22.07.2020 um 18:36
@ViennaHundt
Ist deine Vorstellung vom Bösen nicht einfach eine Zuschreibung, die du jemanden anheftest, der dir deinen Platz streitig macht?


melden

I saw EVIL :

22.07.2020 um 20:59
Blues666
schrieb:
Ich frage mich ja: "Was ist denn DAS BÖSE?"
Der Mensch.


melden

I saw EVIL :

23.07.2020 um 18:51
Mir ging es darum eine Liste anzustoßen mit Dingen die ihr gesehen habt und so schlecht sind, dass es euch nie mehr loslässt. Ich fang mal an:

- Kükenschreddern


melden

I saw EVIL :

24.07.2020 um 20:29
@ViennaHundt
Wenns darum geht: Handy-snuff-Vids, damals aus dem Kosovo, von Hinrichtungen Gefangener!
(Hat mir ein Bekannter, der als Soeldner unterwegs war, mal geschickt)


:mlp:


melden

I saw EVIL :

24.07.2020 um 21:37
Nain
schrieb:
Der Mensch.
Nain.


melden

I saw EVIL :

24.07.2020 um 21:39
ViennaHundt
schrieb:
Mir ging es darum eine Liste anzustoßen mit Dingen die ihr gesehen habt und so schlecht sind, dass es euch nie mehr loslässt.
Ich bin grundsätzlich dafür solche Sachen dort zu belassen wo sie am besten aufgehoben sind.


melden

I saw EVIL :

25.07.2020 um 04:05
@Cantaloupe
Es ist also nicht der Mensch, der wider besseren Wissens seine Umwelt zerstört, andere Lebewesen in Massen einsperrt, Lebensräume zerstört, sich gegenseitig auslöscht, Kriege führt, Werkzeuge herstellt, die gezielt der Tötung dienen...soll ich weiter machen?


melden

I saw EVIL :

25.07.2020 um 05:22
@Nain

Unsere beengte Wahrnehmung auf dem Weg zur Erkenntnis.


melden

I saw EVIL :

25.07.2020 um 05:24
Cantaloupe
schrieb:
Erkenntnis
Jetzt wird es interessant.
Da du es zu wissen scheinst, was ist denn die Erkenntnis und worauf bezieht die sich überhaupt?


melden

I saw EVIL :

25.07.2020 um 15:03
Cantaloupe
schrieb:
Ich bin grundsätzlich dafür solche Sachen dort zu belassen wo sie am besten aufgehoben sind.
Und wo wäre das?


melden

I saw EVIL :

25.07.2020 um 21:59
ViennaHundt
schrieb:
Und wo wäre das?
Abgesehen davon, dass ich kein Interesse habe, deinem seelischen Wohl Schaden zuzufügen, wirst du das nicht selber herausfinden können?


melden
128 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt