Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ohrwürmer 2020 Gruppe A

31 Beiträge, Schlüsselwörter: Musik Ohrwurm

Ohrwürmer 2020 Gruppe A

27.08.2020 um 08:29
Hier geht es darum den beliebtesten Ohrwurm des Jahres 2020 zu wählen.

Zur Auswahl stehen 30 Titel, die wir hier zusammen gesammelt hatten:
Diskussion: Ohrwürmer - Songs, von denen man nicht genug bekommt (Beitrag von Flamingo)

Die Liste umfasst insgesamt 30 Titel, deshalb wird sie in 3 Gruppen (A;B;C) zu je 10 Titeln unterteilt, so dass wir im Vorentscheid 3 Lieder als Zwischenergebnis küren können. Diese kommen schließlich am 01.12.20 in die Stichwahl.

Nach vier Wochen haben wir bis Ende 2020 den Beliebtesten Ohrwurm des Jahres ermittelt. :)

Hoffe, ihr habt Spaß dabei. ^^

Gruppe A:

1. Duane Eddy - Peter Gunn

Peter Gunn


2. Rupert Holmes - Escape (The Pina Coloda Song)

10. Rupert Holmes - Escape (The Piña Colada Song)


3. Giorgio Moroder - Chase

Giorgio Moroder - Chase


4. AC/DC - Thunderstruck

AC/DC - Thunderstruck (Official Video)


5. David Bowie und Mick Jagger - Dancing In The Street

David Bowie & Mick Jagger - Dancing In The Street (Official Video)


6. James Last - Morgens Um 7 Ist Die Welt Noch In Ordnung

James Last - Morgens um Sieben (Ist die Welt noch in Ordnung).


7. Doors - Break On Through

The doors - Break On Through ( To The Other Side )


8. Rolling Stones - Sympathy For The Devil

The Rolling Stones - Sympathy For The Devil (Official Lyric Video)


9. Eric Idle - Always Look On The Bright Side Of Life

Eric Idle - "Always Look On The Bright Side Of Life" - STEREO HQ


10. Shakira - La Tortura

Shakira - La Tortura (Official Music Video) ft. Alejandro Sanz



melden
1. Duane Eddy - Peter Gunn
2 Stimmen (4%)
2. Rupert Holmes - Escape (The Pina Coloda Song)
5 Stimmen (9%)
3. Giorgio Moroder - Chase
2 Stimmen (4%)
4. AC/DC - Thunderstruck
20 Stimmen (36%)
5. David Bowie und Mick Jagger - Dancing In The Street
3 Stimmen (5%)
6. James Last - Morgens Um 7 Ist Die Welt Noch In Ordnung
4 Stimmen (7%)
7. Doors - Break On Through
5 Stimmen (9%)
8. Rolling Stones - Sympathy For The Devil
1 Stimme (2%)
9. Eric Idle - Always Look On The Bright Side Of Life
13 Stimmen (23%)
10. Shakira - La Tortura
1 Stimme (2%)

Ohrwürmer 2020 Gruppe A

27.08.2020 um 10:31
Zitat von Marianne48
Marianne48
schrieb:
Kann ich jetzt einfach auf das Lied klicken, das mir am Besten gefällt? Und wenn ja, kann man das nur 1 x machen oder hat man mehrere Möglichkeiten?

Sorry, dass ich so blöd frage, aber irgendwer steht mir auf dem Schlauch, ich bin nicht schuld! :D
Du hast 1 Stimme pro Gruppe (A,B oder C) , und kannst sie aber auch 3 mal ändern.



melden

Ohrwürmer 2020 Gruppe A

27.08.2020 um 11:03
@weißichnixvon

Ah, okay! Vielen Dank für die Info.



melden

Ohrwürmer 2020 Gruppe A

27.08.2020 um 11:04
@Marianne48
:Y:



melden

Ohrwürmer 2020 Gruppe A

27.08.2020 um 11:09
Pina Colada Song 🤩
Edit: hätte gern mehr als eine Stimme :-/



melden

Ohrwürmer 2020 Gruppe A

27.08.2020 um 13:09
Zitat von Mrs.Rollins
Mrs.Rollins
schrieb:
Edit: hätte gern mehr als eine Stimme :-/
Ich auch. Schwankte zwischen den Klassikern; Doors, Stones und AC/DC. Gevotet für Thunderstruck, immer noch ein geiler Powertrack. :Y:



melden

Ohrwürmer 2020 Gruppe A

27.08.2020 um 13:34
@Photographer73
Ja die Doors und David Bowie und Metallica....



melden

Ohrwürmer 2020 Gruppe A

27.08.2020 um 14:27
@weißichnixvon

Alter ... du kannst doch nicht Break On Through, Sympathy For The Devil und Always Look On The Bright Side Of Life ...

... in den selben Abstimmungsfred packen -> wie so man sich denn da bitte entscheiden :shot: :'D



melden

Ohrwürmer 2020 Gruppe A

27.08.2020 um 14:34
*Soll :palm:



melden

Ohrwürmer 2020 Gruppe A

27.08.2020 um 17:45
Peter Gunn ist DER Klassiker, DER Ohrwurm.
Wie kann man den nicht wählen? Unglaublich.



melden

Ohrwürmer 2020 Gruppe A

27.08.2020 um 19:29
AC/DC - Thunderstruck weil besonderer Song für meinen Vater und mich.



melden

Ohrwürmer 2020 Gruppe A

27.08.2020 um 19:50
Was noch erzählbar sein mag ...
Eddy erzeugte den typischen Duane Eddy-Twang, indem er die Leitmelodie auf den Bass-Saiten seiner E-Gitarre spielte und mit einer Kombination aus den Klangeffekten Tremolo, Echo und Hall arbeitete, die seinem Gitarrenspiel einen tiefen erdigen Klang verliehen. Ebenso wurde der Gitarrenklang auf Eddys Aufnahmen durch die Wahl seines Instruments beeinflusst. Zu Beginn seiner Laufbahn spielte Eddy zunächst eine Gibson Les Paul.



melden

Ohrwürmer 2020 Gruppe A

27.08.2020 um 19:57
Zitat von Capt.Cleanoff
Capt.Cleanoff
schrieb:
wie soll man sich denn da bitte entscheiden
Ich weiß, ist ne harte Nummer. Muss die 21ger Liste besser planen. ^^



melden

Ohrwürmer 2020 Gruppe A

27.08.2020 um 20:15
Wähle Eric Idel -> der Song schafft's selbst in den dunkelsten Stunden mir ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern :Y:

Edit: vom Ohrwurm mal ganz abgesehen :D



melden

Ohrwürmer 2020 Gruppe A

27.08.2020 um 20:19
Für mich ist es Thunderstuck.



melden

Ohrwürmer 2020 Gruppe A

27.08.2020 um 20:47
@weißichnixvon
2020?

Aber einige Songs sind doch viel älter!



melden

Ohrwürmer 2020 Gruppe A

27.08.2020 um 21:45
@RBD



melden

Ohrwürmer 2020 Gruppe A

28.08.2020 um 15:56
Thunderstuck mit großen Abstand, für mich.



melden

Ohrwürmer 2020 Gruppe A

28.08.2020 um 19:50
worm4doni-300

interessant :popcorn:



melden

Ohrwürmer 2020 Gruppe A

29.08.2020 um 06:01
Zitat von schnitzel
schnitzel
schrieb:
interessant :popcorn:
ja



melden