Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ohrwürmer 2020 Stichwahl

219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Ohrwurm ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
navi12.0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ohrwürmer 2020 Stichwahl

30.09.2020 um 20:48
@Rhea_Lee_Tate
Quatsch. :D

Aber von mir aus. ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Ohrwürmer 2020 Stichwahl

30.09.2020 um 22:13
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Quatsch. :D
Mag sein. Ist halt meine neben vielen anderen im Raum stehenden Meinungen.


melden
navi12.0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ohrwürmer 2020 Stichwahl

01.10.2020 um 06:07
@Rhea_Lee_Tate
Kein Ding. Die sei dir unbenommen. ^^


melden

Ohrwürmer 2020 Stichwahl

01.10.2020 um 11:10
Zitat von KFBKFB schrieb:Werden hier ständig Ohrwürmer und Lieblingslieder verwechselt?
Ja, da bin ich auch gescheitert. Weil ein Ohrwurm ja nervig ist, den will man ja loswerden, aber ein Lieblingslied nicht. Falsche Frage und dann auch falsche Antwort.

Nun zum Lieblingslied: Die Entscheidung fällt schwer.

https://www.youtube.com/watch?v=tWrzNsxhiGA (Video: DAVID GARRETT: LIVE IN BERLIN | Thunderstruck (AC/DC) | PBS)

Aber Queen ist halt auch ...

Youtube: Queen - Bohemian Rhapsody [High Definition]
Queen - Bohemian Rhapsody [High Definition]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich muss überlegen.

@navi12.0 Ein Ohrwurm ist nervig. Der ist so nervig, das man sterben möchte. Das kann Volksmusik sein oder irgendein Pop Scheiß, aber sicher nicht AC/DC oder Queen. :D


1x zitiertmelden

Ohrwürmer 2020 Stichwahl

01.10.2020 um 11:13
@Carietta
Auch ein Lieblingslied kann ein Ohrwurm sein, das liegt einfach (primär) am Aufbau des Stückes

Gut im Schlagerbereich zu beobachten, das soll ja leicht, eingänglich und zum Mitschunkeln sein.

Auch wenn man die Musik nicht mag, ist man vor einem Ohrwurm nicht gefeit - spontan fiele mir dazu "Weine nicht wenn der Regen fällt" ein
Ganz gefährlicher Kandidat um sich wenigstens kurzfristig im Gehörgang festzubeißen.
Oder Mamor, Stein und Eisen


Edit: Gerade gesehen, das du Ohrwürmer bei bspw AC/DC ausschließt, ich muss vehement widersprechen, fiel ich doch schon oft TNT zum willigen Opfer :D


1x zitiertmelden
2x zitiertmelden

Ohrwürmer 2020 Stichwahl

01.10.2020 um 11:23
@KFB Ach du Scheizze. War das mit dem Drafi auf dem Oktoberfest? Und das jetzt während Corona. Und ich hab das auch noch gepostet. Ich bin raus und behalte meine Ohrwürmer in Zukunft besser für mich. Die will keiner hören. :D


1x zitiertmelden

Ohrwürmer 2020 Stichwahl

01.10.2020 um 11:26
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Danke für Drafi Deutscher.
Bitte gerne
Zitat von CariettaCarietta schrieb:War das mit dem Drafi auf dem Oktoberfest
Keine Ahnung, nicht gelesen, nicht gesehen


melden
navi12.0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ohrwürmer 2020 Stichwahl

01.10.2020 um 12:30
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Ein Ohrwurm ist nervig. Der ist so nervig, das man sterben möchte. Das kann Volksmusik sein oder irgendein Pop Scheiß, aber sicher nicht AC/DC oder Queen.
Hab jetzt schon mehrere Definitionen gelesen, und keine davon spricht von nervig, oder sonst was in der Richtung. Für mich ist das Wort durchwegs positiv besetzt, deshalb hießen auch die ganzen Freds so - und so war es auch von Anfang an gemeint.
Ohrwurm ist die umgangssprachliche Bezeichnung für ein eingängiges, leicht merkbares Musikstück, das dem Hörer für einen längeren Zeitraum in Erinnerung bleibt und einen hohen akustischen Wiedererkennungs- und Reproduktionswert besitzt.
Wikipedia: Ohrwurm


melden

Ohrwürmer 2020 Stichwahl

01.10.2020 um 21:27
"Kuess die Hand, schöne Frau,
ihre Augen sind so blau!
Tirili, tirilo, tirila.
Kuess die Hand, schöne Frau,
wenn ich in ihre Augen schau,
dann bin ich
dem siebten Himmel nah." (EAV)

Gern geschehen 🙉


melden

Ohrwürmer 2020 Stichwahl

02.10.2020 um 00:19
Hat alles nicht so richtig Ohrwurmqualität wobei "THUNDER!....THUNDER!...." natürlich schon etwas hat, bei der Auswahl also ne klare Sache wenn auch insgesamt schwache Auswahl ;)


1x zitiertmelden
navi12.0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ohrwürmer 2020 Stichwahl

02.10.2020 um 07:20
@Rhea_Lee_Tate
Ein Mann geht ins Lokal,
Sucht die Dame seiner Wahl.
Und mit Worten oed und schal
Bringt dieselbe er zu Fall.

Kann ich sogar nach 30 Jahren noch auswendig. :Y: :D


melden
navi12.0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ohrwürmer 2020 Stichwahl

02.10.2020 um 07:21
Zitat von WernerZWernerZ schrieb:bei der Auswahl also ne klare Sache wenn auch insgesamt schwache Auswahl ;)
Bitte heule sie leise, und am besten woanders. Danke. ;)


melden

Ohrwürmer 2020 Stichwahl

03.10.2020 um 04:19
Warum biste so ekelhaft zu mir hab ich dir was getan?


1x zitiertmelden
navi12.0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ohrwürmer 2020 Stichwahl

03.10.2020 um 08:10
Zitat von WernerZWernerZ schrieb:Warum biste so ekelhaft zu mir hab ich dir was getan?
Das war ein Scherz, der unterstreichen sollte, dass kritische Äußerungen zum musikalischen Geschmack der Wählerschaft hier nicht wirklich angebracht ist.

Das heißt, dass Kritik zwar von mir aus geäußert werden kann, denn ich unterstütze durchaus die Meinungsfreiheit, sie aber genauso polemisch, ruppig oder möglicherweise auch rücksichtslos beantwortet wird. Ähnlich wie sie geäußert wurde. Einfach der Fairness halber.

Deine Aussage, es hätte alles nicht so richtig Ohrwurmqualität und es gäbe auch eine insgesamt schwache Auswahl wurde demzufolge mit einer Polemik und dem Angriff auf deine offenbar "insgesamt schwache Persönlichkeit, die sich auch noch anmaßt den persönlichen Geschmack von Leuten abzuqualifizieren" beantwortet.

Wenn dir das nicht passt, dann .. du weißt schon .. heule leiser, und am besten woanders. ;)


melden
navi12.0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ohrwürmer 2020 Stichwahl

03.10.2020 um 10:42
angebracht sind; erst aufwachen dann posten..


melden

Ohrwürmer 2020 Stichwahl

03.10.2020 um 15:04
Ein Ohrwurm ist ein Ohrwurm ist ein Ohrwurm ist ein Ohrwurm!


melden
navi12.0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ohrwürmer 2020 Stichwahl

03.10.2020 um 16:57
@Marianne48
So nämlich!


melden

Ohrwürmer 2020 Stichwahl

03.10.2020 um 17:58
AC/DC :rock:

Was sonst!?


melden

Ohrwürmer 2020 Stichwahl

03.10.2020 um 18:03
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Ich schmeiß noch was rein, sorry für OT

Youtube: Metallica - Nothing Else Matters 2007 Live Video Full HD
:rock:

Mein absoluter Favorit in Sachen Rockballaden! Wenn ich den höre bekomme ich regelmäßig bei einigen Passagen ne Gänsehaut...


Anzeige

melden