Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Labskaus, Tote Oma, Tscholent oder Pizza Hawaii?

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Labskaus, Pizza Hawaii, Tote Oma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Labskaus, Tote Oma, Tscholent oder Pizza Hawaii?

03.05.2021 um 21:05
@Vibora

Ja, jetzt wo wir davon reden, werd ich mir morgen machen 😁


melden

Labskaus, Tote Oma, Tscholent oder Pizza Hawaii?

03.05.2021 um 23:00
Pizza, denn die anderen Sachen habe ich noch nie gegessen.


melden

Labskaus, Tote Oma, Tscholent oder Pizza Hawaii?

04.05.2021 um 00:40
Tote Oma, schlechte Erinnerungen an blutwurst 😕
Die anderen gäbe ich noch nicht gegessen. Ob ich sowas probieren möchte? 🙄😳
By the way, wir hatten heute Eier in Senfsoße mit Salzkartoffeln 😁


melden

Labskaus, Tote Oma, Tscholent oder Pizza Hawaii?

04.05.2021 um 07:12
Das erste Zeug sieht aus, als wäre es komplett durch den Verdauungstrakt gewandert, dazu Kartoffeln und Sauerkraut.

Bei uns sähe der Koch wahrscheinlich auch bald so aus, wenn er das anbieten würde. Also, die Pizza, die Ananas fliegt runter.


1x zitiertmelden

Labskaus, Tote Oma, Tscholent oder Pizza Hawaii?

04.05.2021 um 10:13
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Das erste Zeug sieht aus, als wäre es komplett durch den Verdauungstrakt gewandert, dazu Kartoffeln und Sauerkraut.
Inkl schlimmen Magen-Darm-Infekt


Pizza!


melden

Labskaus, Tote Oma, Tscholent oder Pizza Hawaii?

04.05.2021 um 10:18
Tscholent
Ich frag mich in welcher Kantiene ein Schabbat Gericht unter den beliebtesten Speisen ist ......
Als Tscholent oder Tschulent, auch Scholet[1] oder Tscholnt[2] (jiddisch טשאָלנט, Aussprache: [ˈtʃolənt] oder [ˈtʃʊlənt], Hebräisch Chamin חמין, deutsch: heiß) wird im Ostjiddischen ein Eintopfgericht der aschkenasischen jüdischen Küche für die Mittagsmahlzeit am Schabbat bezeichnet, das – da man am Schabbat kein Feuer anzünden darf – am Freitag vor Schabbatbeginn zum Kochen gebracht und bei geringer Hitze bis zum Samstagmittag fertig gegart wird.
Quelle: Wikipedia: Tscholent


2x zitiertmelden

Labskaus, Tote Oma, Tscholent oder Pizza Hawaii?

04.05.2021 um 10:55
Zitat von XsaibotxXsaibotx schrieb:Ich frag mich in welcher Kantiene ein Schabbat Gericht unter den beliebtesten Speisen ist ......
Das hier abgebildete Gericht, ist ja nur ein Abklatsch davon :) Tscholent schaut nie so grau aus :D


1x zitiertmelden

Labskaus, Tote Oma, Tscholent oder Pizza Hawaii?

04.05.2021 um 11:08
Zitat von XsaibotxXsaibotx schrieb:Ich frag mich in welcher Kantiene ein Schabbat Gericht unter den beliebtesten Speisen ist
Vielleicht in einer fiktiven Kantine? ;)


melden

Labskaus, Tote Oma, Tscholent oder Pizza Hawaii?

04.05.2021 um 13:16
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Tscholent schaut nie so grau aus
Dabei ist es eine der beliebtesten Speisen in der Kantine :o:


melden

Labskaus, Tote Oma, Tscholent oder Pizza Hawaii?

04.05.2021 um 13:21
Eine fiktive Kantine in der Blutwurst und Tsholent gekocht wird :note:


melden

Labskaus, Tote Oma, Tscholent oder Pizza Hawaii?

04.05.2021 um 13:21
@Xsaibotx

Ja, Strolchi, in einer fiktiven wohlgemerkt. ;)


melden

Labskaus, Tote Oma, Tscholent oder Pizza Hawaii?

04.05.2021 um 13:25
By the way, kennt einer von euch "Flecke"?


1x zitiertmelden

Labskaus, Tote Oma, Tscholent oder Pizza Hawaii?

04.05.2021 um 13:25
[x] Rotationseuropäerschnitzel :)


melden

Labskaus, Tote Oma, Tscholent oder Pizza Hawaii?

04.05.2021 um 13:27
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Flecke"?
Das ist ja Pansen oO


melden

Labskaus, Tote Oma, Tscholent oder Pizza Hawaii?

04.05.2021 um 13:30
@Xsaibotx
Nicht nur, Nieren, Herz, Leber.

War in meiner Kindheit in der DDR "Pflicht", das zu essen, wenn es auf dem Tisch stand 🤢


2x zitiertmelden

Labskaus, Tote Oma, Tscholent oder Pizza Hawaii?

04.05.2021 um 17:15
Bei dem Auswahl ... Pizza würde ich nicht bestellen.


melden

Labskaus, Tote Oma, Tscholent oder Pizza Hawaii?

04.05.2021 um 18:42
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:War in meiner Kindheit in der DDR "Pflicht", das zu essen, wenn es auf dem Tisch stand 🤢
Sowas hat mir zum Glück niemand vorgesetzt. Ich hätte wohl schon vom Geruch gek...tz.
Wobei ich bestimmte Innereien durchaus gern esse, nur dieses stinkende Gesuppe nicht.


melden

Labskaus, Tote Oma, Tscholent oder Pizza Hawaii?

05.05.2021 um 17:11
@Vomü62
Das einzige, was ich an innerei esse, aber selten mittlerweile, ist Leber.
An alles andere komme ich, aufgrund Kindheitserinnerung wegen den genannten Flecke, nicht mehr dran 🤢
Ich sehs heute noch vor mir stehen auf unserem Tisch im Esszimmer, süß/sauer mit Kartoffeln drin.


melden

Labskaus, Tote Oma, Tscholent oder Pizza Hawaii?

05.05.2021 um 17:27
Wenn man selber Nutztiere hält und schlachtet, dann möchte man auch alles verwerten.
Wobei uns die Nieren der Schafe auch nicht schmecken, Kaninchennieren esse ich aber gern mit.
Frau ißt gern Magen und Herz in der Hühnerbrühe, ich nicht. Schaf-, Hühner- und Kaninchenlebern schmeckt uns beiden.
Aber alles, was wir nicht essen, kriegen dann Hunde, Katzen oder Hühner, da wird außer den Knochen und Fell nix weggeworfen, weil die Hunde die nicht vertragen.


melden

Labskaus, Tote Oma, Tscholent oder Pizza Hawaii?

06.05.2021 um 12:40
Vom Foto her das vierte. Was auch immer das sein mag


melden