Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pudern und Nachschminken: Machst du das gerne und gerne oft?

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fan oder Nicht-Fan, Pudern und Nachschminken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pudern und Nachschminken: Machst du das gerne und gerne oft?

07.11.2021 um 20:59
Puh, da scheinen ja mal wieder viele Menschen das ZDF geschaut zu haben. Immerhin klimafreundlicher als das ZDF-Traumschiff. Wetten dass, aha.

Und der Höhepunkt kam nicht mit dem Klopapier, sondern mit dem Griff ins Klo.

Aber in dieser Umfrage soll es um das Pudern und Nachschminken gehen. So scheinen die Beteiligten da ja durchaus unterschiedliche Präferenzen gehabt zu haben.

Helene und Thomas waren Pro, Michelle gab das Kontra.
Wie die "Bild"-Zeitung schreibt, nutzte Fischer so gut wie jede Show- oder Wettpause für Pudern und Nachschminken. Auch Gottschalk ließ ab und zu schnell nachbessern. Wie die "Bild" weiter schreibt, verließ die schwangere Fischer bei einem Musical-Auftritt sogar mal für acht Minuten den Saal. Nur Co-Moderatorin Michelle Hunziker habe das Nachschmink-Angebot sogar mehrmals abgelehnt, so die "Bild".
Quelle: https://www.focus.de/kultur/kino_tv/jubilaeums-show-wetten-dass-im-live-ticker-comeback-der-kult-show-mit-thomas-gottschalk_id_24402616.html

Anzeige
2x zitiertmelden
Frau: Ich bin Fan des Nachschminkens
3 Stimmen (8%)
Frau: Kommt drauf an
3 Stimmen (8%)
Frau: Ich mag nicht nachschminken
9 Stimmen (24%)
Mann: Ich bin Fan des Nachschminkens
4 Stimmen (11%)
Mann: Kommt drauf an
1 Stimme (3%)
Mann: Ich mag nicht nachschminken
0 Stimmen (0%)
Nach einem guten Geschäft sollte man Pause machen
2 Stimmen (5%)
Ich schminke mich nie
16 Stimmen (42%)

Pudern und Nachschminken: Machst du das gerne und gerne oft?

07.11.2021 um 22:38
Was übers Pudern sonst noch so bei Wiki zu finden ist ----->

Spoiler[2] vulgär, Österreich_ koitieren

Herkunft:
[2] Das Wort „pudern“ kommt nicht – wie man es vielleicht denken mag – vom gleichnamigen Verb „pudern“, also Puder auftragen, sondern eigentlich vom Verb buttern. Die Technik, Rahm zu Butter zu verarbeiten beziehungsweise zu „schlagen“, erinnerte so manchen an Geschlechtsverkehr, wodurch dann das umgangssprachliche Synonym „buttern“ zu „pudern“ wurde. Das Wort ist seit dem 19. Jahrhundert belegt.


Als beinahe Oesterreicherin wusste ich das! :D


melden

Pudern und Nachschminken: Machst du das gerne und gerne oft?

07.11.2021 um 22:55
@Marianne48

puh. das wusste ich nicht :) danke :)

Jetzt steht die Frage im Raum: Was machte Helene in 8 Minuten hinter der Bühne?

Nach dem Koitus sind die Lebewesen traurig. Sagen die Lateiner.

Pah! Und manche wollen noch mal pudern!


1x zitiertmelden

Pudern und Nachschminken: Machst du das gerne und gerne oft?

07.11.2021 um 22:57
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Jetzt steht die Frage im Raum: Was machte Helene in 8 Minuten hinter der Bühne?
Naja...bei uns in Österreich heisst "pudern" schon etwas anderes.^^
Will hier aber niemandem zu Nahe treten. :D


melden

Pudern und Nachschminken: Machst du das gerne und gerne oft?

08.11.2021 um 09:24
@Fellatix

Hoffentlich habe ich Dir den Thread nicht zerschossen mit meinem gepuderten Beitrag... so dass jetzt niemand sich mehr getraut zu
Deiner Frage zum Thema Pudern etwas zu sagen. :|


melden

Pudern und Nachschminken: Machst du das gerne und gerne oft?

08.11.2021 um 10:22
Ich gehe mich nach dem pudern nie nachschminken :cool:


1x zitiertmelden

Pudern und Nachschminken: Machst du das gerne und gerne oft?

08.11.2021 um 10:32
Zitat von Ronja84Ronja84 schrieb:ch gehe mich nach dem pudern nie nachschminken :cool:
:lolcry:


melden

Pudern und Nachschminken: Machst du das gerne und gerne oft?

08.11.2021 um 10:35
Ich hoffe jetzt nur, dass das keine E-Umfrage ist.

Was den Unterschied zwischen E- und U-Umfragen ausmacht habe ich nämlich immer noch nicht kapiert ^^


1x zitiertmelden

Pudern und Nachschminken: Machst du das gerne und gerne oft?

08.11.2021 um 10:43
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Puh, da scheinen ja mal wieder viele Menschen das ZDF geschaut zu haben.
wer sollte das sonst machen?

ob vieleicht in Kuhställen TV geräte stehen... ?

:D

zum thema:

geschminkt wird niemals - auf gar keinen fall!

und gepudert wir nur die perücke ab und zu.
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:U-Umfrage
!!!


3x zitiertmelden

Pudern und Nachschminken: Machst du das gerne und gerne oft?

08.11.2021 um 10:46
Zitat von Alienp.Alienp. schrieb:!!!
Nix verstehn!

SpoilerJa, ich weiss selber, dass ich doof bin! :D


melden

Pudern und Nachschminken: Machst du das gerne und gerne oft?

08.11.2021 um 10:53
@Marianne48

den spoiler musst du löschen!!!

:D

bist nicht doof!!!


1x zitiertmelden

Pudern und Nachschminken: Machst du das gerne und gerne oft?

08.11.2021 um 11:00
Zitat von Alienp.Alienp. schrieb:bist nicht doof!!!
Ich will aber doof sein, zumindest ein Stück weit....weil ich im Laufe der Jahrzehnte festgestellt habe, dass es mir damit bisschen leichter fällt, mich durchs Leben zu manövrieren. :klugmaul:


1x zitiertmelden

Pudern und Nachschminken: Machst du das gerne und gerne oft?

08.11.2021 um 11:03
So, und jetzt habe ich den Thread grad völlig ins OT manövriert.

Sorry @Fellatix Aber Du wirst ihn sicher wieder zurück bringen auf den richtigen Weg. :merle:


1x zitiertmelden

Pudern und Nachschminken: Machst du das gerne und gerne oft?

08.11.2021 um 11:03
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:dass es mir damit bisschen leichter fällt, mich durchs Leben zu manövrieren. :klugmaul:
da hast du teilweise recht!

als ich seinerzeit "dienen" musste, galt der spruch:

"sei klug - bleib dumm!"

hat sich bewährt!

:D


melden

Pudern und Nachschminken: Machst du das gerne und gerne oft?

08.11.2021 um 11:45
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:Aber Du wirst ihn sicher wieder zurück bringen auf den richtigen Weg. :merle:
Ach ja, als ob alles auf mich ankäme. So egozentrisch bin ich nicht :D

Und auch Umwege führen zum Ziel. Gilt auch fürs Pudern.

Bin eh mehr Fan des richtigen Rhythmus. Und der richtigen Lautstärke :merle:


1x zitiertmelden

Pudern und Nachschminken: Machst du das gerne und gerne oft?

08.11.2021 um 11:48
Zitat von Alienp.Alienp. schrieb:geschminkt wird niemals - auf gar keinen fall!
da hast dus, @Marianne48

In Österreich wird gepudert. Aber in Deutschland wird gebürstet und geputzt!


Wetten dass


melden
1x zitiertmelden

Pudern und Nachschminken: Machst du das gerne und gerne oft?

08.11.2021 um 12:41
Und was mir sonst noch zum Thema Pudern einfällt...

So sieht eine Puderquaste aus

719e19OQ2L. SY355

So und nicht anders! :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pudern und Nachschminken: Machst du das gerne und gerne oft?

08.11.2021 um 12:53
Zitat von FellatixFellatix schrieb:nutzte Fischer so gut wie jede Show- oder Wettpause für Pudern
Das dürfte auf Leserinnen und Leser aus Österreich sehr irritierend wirken!


melden

Pudern und Nachschminken: Machst du das gerne und gerne oft?

08.11.2021 um 12:55
@Marianne48


yeah, rhythm of the night!
Zitat von Marianne48Marianne48 schrieb:Krokus, eine Schweizer Band
auch schön. nur mir etwas zu haarig, diese metal babes.

Ich bevorzuge

Youtube: Sugababes - Push The Button (Official Music Video)
Sugababes - Push The Button (Official Music Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden