Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmystery Tendenz - steigend, abfallend oder gleichbleibend?

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Allmy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von univerzal geschlossen.
Begründung: wir haben mittlerweile genug Allmy-Diskussionen und die Umfrage hier hat mal überhaupt keinen Zweck
Seite 1 von 1
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Allmystery Tendenz - steigend, abfallend oder gleichbleibend?

16.10.2022 um 13:31
In Bezug auf Neuanmeldungen und Löschungen von Konten, stellt sich die Frage, wie momentan die Tendenz bei Allmy ist.
Es sind in letzter Zeit ziemlich einige Konten gelöscht wurden, leider.....

Daher stellt sich für mich die Frage:

Ist sie steigend,
also es gibt mehr Neuanmeldungen,statt Löschungen?

Ist sie abfallend,
es werden mehr Konten nacheinander gelöscht,als neue angemeldet werden.

Oder bleibt sich das vielleicht gleich?
Beispiel: Es löschten sich in einem gewissen Zeitraum genauso viele Konten,wie sich neu angemeldet haben.

Was wäre, wenn die Tendenz immer weiter abfallend wäre, wäre dass das Ende von Allmy oder einfach nur ein Forum mit weniger Mitglieder? Hätte Allmy auf Dauer dann jedoch eine Zukunft?

Was meint ihr, wie ist oder wie wird die aktuelle Tendenz von Allmy momentan sein?

Anzeige
melden
Sie ist steigend
3 Stimmen (13%)
Sie ist abfallend
11 Stimmen (46%)
Sie ist gleichbleibend
10 Stimmen (42%)

Allmystery Tendenz - steigend, abfallend oder gleichbleibend?

16.10.2022 um 13:51
@Sabertoothcat
haben wir dafür nicht die Statistiken?


1x zitiertmelden

Allmystery Tendenz - steigend, abfallend oder gleichbleibend?

16.10.2022 um 14:31
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:haben wir dafür nicht die Statistiken?
Ja

@Sabertoothcat

Guck hier: https://www.allmystery.de/ng/stats_advanced

Ich finde die aktiven Mitglieder etwas aussagekräftiger, denn es gibt schon arg viele "tote" Accounts.


melden

Allmystery Tendenz - steigend, abfallend oder gleichbleibend?

16.10.2022 um 14:47
Die Statistiken bilden den Ist-Zustand zu einem definierten Zeitpunkt ab, eine Prognose-Statistik für die zukünftige Userzahl habe ich hier noch nicht gesehen.
Daher halte ich die Umfrage für sehr berechtigt. Mit einem lakonischen Satz von @Tussinelda dieses Ansinnen zu negieren, finde ich persönlich zu kurz gedacht.

Aus den vorliegenden Zahlen zu Neuanmeldungen und Abmeldungen bzw. ausgeschlossenen Usern lässt sich ein Trend erkennen, wenn man die Zahlen in dieser Richtung hin statistisch aufbereiten möchte.
Die veröffentlichten Statistiken beziehen sich auf angemeldete User und Gäste.
Da mittlerweile in der Moderation eine Feinjustierung stattgefunden hat, könnte es sein, dass sich Gäste zukünftig dazu entscheiden, sich aktiv als User anzumelden.
Statistisch aufzubereiten wäre in diesem Zusammenhang, inwieweit sich registrierte User als Gäste (also nur mal kurz die Seite ansurfen, ohne sich anzumelden) herausfiltern lassen.
Wie das umzusetzen ist? Keine Ahnung.


2x zitiertmelden

Allmystery Tendenz - steigend, abfallend oder gleichbleibend?

16.10.2022 um 18:45
@Frau.N.Zimmer
Wo sieht man denn die aktiven Mitglieder und wo sieht man die Karteileichen? Weiß doch keiner so genau, wie viele hier tatsächlich aktiv sind. Ich tippe mal auf ca 1500 bis 2000


1x zitiertmelden

Allmystery Tendenz - steigend, abfallend oder gleichbleibend?

16.10.2022 um 20:54
Zitat von SnayderSnayder schrieb:Die Statistiken bilden den Ist-Zustand zu einem definierten Zeitpunkt ab, eine Prognose-Statistik für die zukünftige Userzahl habe ich hier noch nicht gesehen.
Das war auch erstmal nicht die Frage, wir müssen durch die Statistiken nicht schätzen, ob es in den letzten Monaten mehr Löschungen oder Anmeldungen gegeben hat, sondern wissen es. Die Zukunft kann man immer nur vermuten, aber deshalb sind aussagekräftige Zahlen aus der Vergangenheit nichts, was die Frage negiert.


melden

Allmystery Tendenz - steigend, abfallend oder gleichbleibend?

16.10.2022 um 21:09
@Luminita
Dann bitte auch den Rest meines Beitrages aufmerksam lesen. Ich halte die Frage für berechtigt und hatte aufgezeigt, dass sich ein Trend statistisch ermitteln ließe.
Mit einer Statistik vorhandener Daten schätzt man nicht.


melden

Allmystery Tendenz - steigend, abfallend oder gleichbleibend?

17.10.2022 um 05:20
Zitat von ayashiayashi schrieb:Wo sieht man denn die aktiven Mitglieder und wo sieht man die Karteileichen? Weiß doch keiner so genau, wie viele hier tatsächlich aktiv sind. Ich tippe mal auf ca 1500 bis 2000
Die Karteileichen sieht man nicht, deswegen bin ich nach den geschriebenen Beiträgen gegangen und da geht es abwärts.


melden

Allmystery Tendenz - steigend, abfallend oder gleichbleibend?

17.10.2022 um 07:31
135000 Mitglieder :D
Screenshot 20221017-072920Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Allmystery Tendenz - steigend, abfallend oder gleichbleibend?

17.10.2022 um 08:20
Zitat von SnayderSnayder schrieb:Statistisch aufzubereiten wäre in diesem Zusammenhang, inwieweit sich registrierte User als Gäste (also nur mal kurz die Seite ansurfen, ohne sich anzumelden) herausfiltern lassen.
Wie das umzusetzen ist? Keine Ahnung.
wozu soll das gut sein? Und was genau hat das mit der Frage im EP zu tun?
Es geht doch darum, ob sich mehr an- als abmelden oder umgekehrt. Und da die Mitgliederzahl offenbar steigt, kann man davon ausgehen, dass sich mehr anmelden als abmelden.


melden

Allmystery Tendenz - steigend, abfallend oder gleichbleibend?

17.10.2022 um 09:01
Es geht nicht nach Anmeldungen. Das diese Zahl nur steigen kann, liegt wohl auf der Hand. Um festzustellen wie hoch die tatsächliche Mitgliederzahl ist, müsste man zumindest die Inaktiven heraus rechnen. Wer sich 12 Monate nicht anmeldet, sollte als Karteileiche klassifiziert werden. Hier gibt es doch tausende Acct. die nach 1 oder 2 Beiträgen im Nirvana verschwinden


2x zitiertmelden

Allmystery Tendenz - steigend, abfallend oder gleichbleibend?

17.10.2022 um 09:18
@Tussinelda
Aus der Menge der Gäste, welche sich bisher nicht registriert haben, könnten sich neue Mitglieder bei Allmystery anmelden. Es wurde auch nach der Tendenz gefragt. Die tatsächliche Anzahl von neu angemeldeten Usern und abgemeldeten Usern über einem bestimmten Zeitraum sehen wir User nicht.
Der Anteil der inaktiven Konten ist ebenfalls nicht für uns sichtbar.


melden

Allmystery Tendenz - steigend, abfallend oder gleichbleibend?

17.10.2022 um 09:32
@Snayder
aber den Anteil der aktiven user sehen wir und wir sehen, wie viele sich registrieren, bzw. registriert sind. Darüber hinaus wäre alles spekulativ und bringt doch eh keine belastbaren Erkenntnisse
Zitat von ayashiayashi schrieb:Das diese Zahl nur steigen kann, liegt wohl auf der Hand.
ja nur wenn sich mehr abmelden als anmelden, dann würde die Mitgliederzahl ja sinken, oder?
Zitat von ayashiayashi schrieb:Hier gibt es doch tausende Acct. die nach 1 oder 2 Beiträgen im Nirvana verschwinden
deshalb kann man gucken, wie viele aktiv sind, dass sind sowieso nur wenige im Verhältnis zur Anzahl der Mitglieder. Das ist aber auch schon ewig so.
Jedenfalls kann man aus den Zahlen ablesen, dass nicht mehr Konten abgemeldet als angemeldet werden, sonst würde ja die Mitgliederzahl sinken.


melden

Allmystery Tendenz - steigend, abfallend oder gleichbleibend?

17.10.2022 um 09:38
[x] mir egal


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von univerzal geschlossen.
Begründung: wir haben mittlerweile genug Allmy-Diskussionen und die Umfrage hier hat mal überhaupt keinen Zweck