Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jugendstrafrecht ändern

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Luise, Jugendstrafrecht, Strafmündigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Der Hauptthread wurde geschlossen, weil wir keine Diskussion mehr darum zulassen können.
Seite 1 von 1
Headhunter66 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jugendstrafrecht ändern

15.03.2023 um 15:43
Aus aktuellem Anlass, der getöteten Zwölfjährigen aus NRW:
Sollte das Alter der Strafmündigkeit, speziell bei solchen Gewaltverbrechen, vom Gesetzgeber gesenkt werden.

Wenn ja, was wäre eine eurer Meinung nach, angemessene Altersgrenze?

Erst im letzten Jahr wurde unweit meines Heimatortes, eine Fünfzehnjährige von einem damals 14-Jährigen zusammen mit einem 13-Jährigen ermordet.


melden
Das Jugendstrafrecht sollte bleiben wie es ist.
0 Stimmen (0%)
Das Alter der Strafmündigkeit solltte dringend gesenkt werden.
3 Stimmen (100%)

Jugendstrafrecht ändern

15.03.2023 um 15:52
Abtreibung verbieten, Jugenstrafrecht senken, Todesstrafe einführen!


melden

Jugendstrafrecht ändern

15.03.2023 um 15:56
Immer dieses Bild mäßige gehetze und verurteilen ohne auch nur ansatzweise die Hintergründe zu kennen. Was soll es denn bitte bringen einem 12-13 jährigen zu 15 Jahren JVA oder mehr zu verurteilen? Macht das die Tat ungeschehen? Was soll dann mit einer Person die im Strafvollzug groß geworden ist dann nach der Haftzeit werden? Diese Grenzen würden ja nicht aus Jux und Dollerei mal festgelegt das hat schon seine Berechtigung und wird nur weil ein paar Leute jetzt laut danach schreien auch nicht so schnell geändert werden.

Wie toll drakonische Strafen auch bei Minderjährigen funktionieren sieht man ja toll am Bsp. Der Knastindustrie in den USA.


melden

Dieses Thema wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Der Hauptthread wurde geschlossen, weil wir keine Diskussion mehr darum zulassen können.