Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

US-Präsidentschaftswahlen 2024: Joe Biden vs. Donald Trump?

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Donald Trump, 2024, Joe Biden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
frivol Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Präsidentschaftswahlen 2024: Joe Biden vs. Donald Trump?

28.04.2023 um 18:51
Noch sind die Vorwahlen zur US-Präsidentschaft 2024 nicht abgeschlossen. Aber es könnte wieder Joe Biden vs. Donald Trump heißen.

Was denkt ihr wer von beiden dann gewinnen würde?

Anzeige
1x zitiertmelden
Joe Biden
27 Stimmen (38%)
Donald Trump
45 Stimmen (63%)

US-Präsidentschaftswahlen 2024: Joe Biden vs. Donald Trump?

28.04.2023 um 20:13
oh je, ist Biden wirklich das Beste was die Demokraten vorweisen und in die Wahl einbringen können?


1x zitiertmelden

US-Präsidentschaftswahlen 2024: Joe Biden vs. Donald Trump?

28.04.2023 um 20:52
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:oh je, ist Biden wirklich das Beste was die Demokraten vorweisen und in die Wahl einbringen können?
Im Vergleich zu Donald immer noch eine politische Sahnetorte.

Also normaldenkenden Menschen dürfte die Entscheidung bei einer möglichen erneuten Wahl zwischen Trump und Biden nicht schwer fallen. Sie kann nur wieder Biden lauten.

Ps.
Was die Dems bräuchten wäre ein Obama 2.0.

So ein Kaliber von Demokrat wieder, auch vom Alter her, könnte nicht nur massenhaft Unentschlossene für sich mobilisieren, sondern auch die einen oder anderen gemäßigten konservativen Stimmen für sich gewinnen.


2x zitiertmelden

US-Präsidentschaftswahlen 2024: Joe Biden vs. Donald Trump?

28.04.2023 um 21:20
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Also normaldenkenden Menschen dürfte die Entscheidung bei einer möglichen erneuten Wahl zwischen Trump und Biden nicht schwer fallen. Sie kann nur wieder Biden lauten.
Ich vermute viele Republikaner die Trump nicht (mehr) leiden können werden ihn dennoch wählen weil sie keine Demokraten wählen wollen.. zu konservative Einstellung..


melden
frivol Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Präsidentschaftswahlen 2024: Joe Biden vs. Donald Trump?

28.04.2023 um 22:08
Der Wettkampf scheint eröffnet
Trump greift Biden bei erstem Wahlkampfauftritt nach Kandidatur an

Nach der erneuten Kandidatur von US-Präsident Joe Biden für das höchste Staatsamt nimmt der Wahlkampf in den USA Fahrt auf. Der ehemalige Präsident Donald Trump unterstellte seinem voraussichtlichen Gegner im Rennen um die Präsidentschaft am Donnerstag, er sei eine "Gefahr für die Demokratie". Biden hatte am Mittwoch das Gleiche über Trump gesagt.
Quelle: https://www.derstandard.de/story/2000145952752/trump-greift-biden-bei-erstem-wahlkampfauftritt-nach-kandidatur-an


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2024: Joe Biden vs. Donald Trump?

28.04.2023 um 22:39
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Im Vergleich zu Donald immer noch eine politische Sahnetorte.
Schön ausgedrückt. Im Vergleich Trump - Biden kann es eigentlich nur eine Antwort geben. Ich bin zwar auch generell kein Freund davon, dass so alte Männer kandidieren, aber bevor Trump nochmals Präsident wird, würde ich, wäre ich Amerikaner, wahrscheinlich sogar eher ein totes Schaf wählen, das hätte immer noch mehr Seriosität und Sachverstand als der hoffentlich Bald-Knacki.


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2024: Joe Biden vs. Donald Trump?

29.04.2023 um 09:05
Pro Biden, aber es ist unklar, ob er seine Wählerschaft so gut mobilisieren kann wie die Pro-Trump-Contra-Dem-Fraktion. Dann wieder das Hickhack um die Auszählung der Briefwähler; Trump wird sich wieder verfrüht zum Sieger erklären. Im Worst-Case wieder bürgerkriegsähnliche Zustände. Das Letzte, was die Welt brauchen kann.


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2024: Joe Biden vs. Donald Trump?

29.04.2023 um 09:26
Zitat von frivolfrivol schrieb:Was denkt ihr wer von beiden dann gewinnen würde?
Denke Trump. Wenn ich mich nicht irre, war er der einzige Präsident, der keinen Krieg angezettelt oder unterstützt hat, das will schon mal was heißen.


1x zitiertmelden

US-Präsidentschaftswahlen 2024: Joe Biden vs. Donald Trump?

29.04.2023 um 10:05
Ich befürchte Trump again


1x zitiertmelden
frivol Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

US-Präsidentschaftswahlen 2024: Joe Biden vs. Donald Trump?

06.05.2023 um 14:27
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb am 29.04.2023:Denke Trump. Wenn ich mich nicht irre, war er der einzige Präsident, der keinen Krieg angezettelt oder unterstützt hat, das will schon mal was heißen.
Ja würde heißen, die Ukraine hätte keine Unterstützung gegen Putin bekommen.

Aber spannend das auch hier in der Abstimmung es aktuell unentschieden ist, wie in Amerika selbst auch


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2024: Joe Biden vs. Donald Trump?

07.05.2023 um 19:02
Die Amerikaner sind pleite. Und damit kritisch. Daher spielt es keine Rolle, welcher Präsident dran kommt. 😎


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2024: Joe Biden vs. Donald Trump?

17.12.2023 um 17:55
Es sieht so aus, als ob Trump wieder nach dem Oval Office greifen würde.

Ich finde das nicht gut, aber wenn die politische Linke immer irgendeinen woken Mist macht, anstatt den Armen und der Mittelschicht zu helfen, dann muss sie sich nicht wundern, dass die Leute aus Frust in das Trump-Lager getrieben werden!


1x zitiertmelden

US-Präsidentschaftswahlen 2024: Joe Biden vs. Donald Trump?

17.12.2023 um 18:03
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb am 29.04.2023:Ich befürchte Trump again
Ich befürchte es auch :{ :{

Leider kenne ich einen Trumpwähler persönlich (Familienmitglied), eigentlich mag ich ihn ja, aber das ist echt ein Thema, da kann man nicht ihm sprechen.
Für mich ist das schon fast so etwas wie ein religiöser Wahn, anders kann ich es mir nicht erklären.


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2024: Joe Biden vs. Donald Trump?

17.12.2023 um 22:36
Zitat von MomjulMomjul schrieb:aber wenn die politische Linke immer irgendeinen woken Mist macht, anstatt den Armen und der Mittelschicht zu helfen, dann muss sie sich nicht wundern, dass die Leute aus Frust in das Trump-Lager getrieben werden!
Ist das gleiche Gelaber wie bei AfD Wählern... Ja, wenn die woken Linksgrünversifften immer so einen Mist machen, dann...

Trump hat ja auch bekanntermaßen den Armen extrem geholfen. :shot:


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2024: Joe Biden vs. Donald Trump?

17.12.2023 um 23:38
Das ist kein Gelaber. Die Leute sind zu Recht frustriert, greifen aber nach dem falschen Strohhalm.
Und die linke Kulturschickeria hilft nicht, sondern bespielt sich selbst. Sprachbelehrungen bringen bei Finanznot nichts.

Sanders hätte die Klasseninteressen dieser Wähler eher bedient.


1x zitiertmelden

US-Präsidentschaftswahlen 2024: Joe Biden vs. Donald Trump?

17.12.2023 um 23:43
Zitat von MomjulMomjul schrieb:Das ist kein Gelaber.
Doch ist es. Frust kann ich absolut nachvollziehen. Aber wie blöd muss man sein, um sich als armer Mensch Trump zuzuwenden, der fürs Establishment steht und dem die Armen meilenweit am Arsch vorbeigehen?


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2024: Joe Biden vs. Donald Trump?

11.02.2024 um 22:57
Wenn ich bedenke, wie hart damals Clinton wegen Monica Lewinsky angegangen worden ist, uns wie man jetzt bereit ist, bei Trump jede Unmoral, jede Schuld und alles zu tolerieren, frage ich mich, was die Welt in doch relativ kurzer Zeit so unglaublich verändert hat, und ob die Menschheit blind geworden ist.

Ja, der Schwachpunkt von Biden, den ich sehr schätze, ist sein Alter, aber wäre es denn nicht möglich, schon jetzt hinter den Kulissen einen würdigen Nachfolger aufzubauen und ihn einer vielleicht etwas ängstlichen Wählerschaft als Ersatzmann/frau zu präsentieren, der im Fall der Fälle vertrauenswürdig genug wäre, für Biden einzuspringen oder ihn zu ersetzen?

In meinen Augen ist alles besser als als Trump!


1x zitiertmelden

US-Präsidentschaftswahlen 2024: Joe Biden vs. Donald Trump?

12.02.2024 um 05:45
Ich verstehe es nicht. So ein riesiges Land, so viele Einwohner und dann können die Bürger nur zwischen Pest und Cholera wählen.

@Francesca

Was ist denn aus Kamala Harris geworden? Die hätten sie mehr nach vorne bringen müssen aber das wird der alte Mann, mit seinem Altersstarrsinn, vielleicht nicht zugelassen haben weil er ja selbst nochmal will.
Ich würde da vermutlich gar nicht wählen. Sollen sie doch ihre Rentnerband alleine ausmachen.


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2024: Joe Biden vs. Donald Trump?

12.02.2024 um 10:57
Ich meine auch, es ist doch traurig, dass ein Land mit ca. 300 Millionen Einwohnern nur die Wahl zwischen zwei alten Männern hat.


melden

US-Präsidentschaftswahlen 2024: Joe Biden vs. Donald Trump?

12.02.2024 um 11:14
Alter ist ja keine Schande, es mag vielleicht auch Menschen geben die noch fit genug sind aber Biden ist es nicht und damit, dass er das einfach nicht einsehen will, sieht man doch, dass er für das Amt nicht mehr geeignet ist. Läge ihm was an seinem Land, würde er nicht diesen Egotrip fahren und hätte geholfen eine/n Jüngere/n aufzubauen - gleich nach seiner Wahl, hätte er damit beginnen müssen.
Und der andere ist sowieso irre, von dem kann man nichts erwarten.


Anzeige

melden