Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welcher britischer Komiker ist für euch der Favorit?

19 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dick& Doof, MrBean, Stan Laurel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers.
Seite 1 von 1
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welcher britischer Komiker ist für euch der Favorit?

29.05.2023 um 19:25
Viele denken ,Stan Laurel , bekannt aus "Laurel und Hardy", oder eher aus "Dick und Doof" , war ein US Amerikaner, da die Komikerfilme alle aus den USA kamen. Dabei wurde er Ulverston, England geboren.
Zusammen mit Mr. Bean (Rowan Atkinson) sind (bzw waren) sie die wohl bekanntesten und erfolgreichsten britischen Komiker.

Welcher von ihnen ist für euch der Favorit?


23b09bff73cc814f929e4d14c3809c63bbe2ba49
Mr. Bean
Spoiler76072b6d-52fc-44d3-87ef-09f22326702e



MV5BYzI5NjU5YTUtOWZhYi00YWYxLThiY2YtN2Ri
Stan Laurel

Anzeige
2x zitiertmelden
Mr. Bean
4 Stimmen (17%)
Stan Laurel
7 Stimmen (30%)
Ich finde alle zwei großartig
6 Stimmen (26%)
Ich finde beide nicht witzig
6 Stimmen (26%)

Welcher britischer Komiker ist für euch der Favorit?

29.05.2023 um 19:52
Zitat von ProjectSerpoProjectSerpo schrieb:Zusammen mit Mr. Bean (Rowan Atkinson) sind (bzw waren) sie die wohl bekanntesten und erfolgreichsten britischen Komiker
@ProjectSerpo
Rowan Atkinson ist erfolgreicher als Charlie Chaplin? Respekt. Das hätte ich nicht gedacht.


melden

Welcher britischer Komiker ist für euch der Favorit?

29.05.2023 um 19:55
Man kann die beiden schlecht vergleichen, denn Stan Laurels Komik lebt von der Kommunikation mit Oliver Hardy (der war Amerikaner, kein Brite). Bei Mr. Bean ist es eher die Situationskomik, auch wenn Dialoge/Auseinandersetzungen mit anderen Personen vorkommen. Der Teddy ist zwar niedlich, aber kein Ersatz für einen echten Schauspieler.

Genial aber waren bzw. sind beide.

Und Charlie Chaplin war DER Meister der sozialkritischen Tragikomödie. Als solcher sicher unerreicht, aber mit den anderen nicht wirklich vergleichbar.


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welcher britischer Komiker ist für euch der Favorit?

29.05.2023 um 19:56
@F.Einstoff

Wer spricht hier von Charlie Chaplin? Du verwechselt hier etwas. Außerdem geht's hier nicht um erfolgreicher sein, sondern wer euer Favorit ist. Ist doch nicht schwer zu verstehen.


melden

Welcher britischer Komiker ist für euch der Favorit?

29.05.2023 um 20:03
Stan Laurel hat den Vorteil, dass man, weil die Filme ja schon etwas älter ist, nebenbei einiges über das damalige Alltagsleben erfährt (Kugelschreiber, Telefonzelle, Krankenhaus etc. von damals). Das gilt für Mr. Bean natürlich noch nicht, wird sich aber im Laufe der Jahrzehnte natürlich ändern.


melden

Welcher britischer Komiker ist für euch der Favorit?

29.05.2023 um 20:06
Die Pythons


melden

Welcher britischer Komiker ist für euch der Favorit?

29.05.2023 um 21:06
Meine Favorites sind die Monty Pythons. Mehr britischer Humor geht fast nicht.

Und John Gleese in seinen späteren Filmen ist immer noch unerreicht.

Ich denke nur an ein "Fisch Namens Wanda" oder "Wilde Kraturen".

Youtube: A Fish Called Wanda Original Trailer (Charles Crichton, 1988)
A Fish Called Wanda Original Trailer (Charles Crichton, 1988)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: WILDE KREATUREN | Trailer deutsch german HD | Komödie
WILDE KREATUREN | Trailer deutsch german HD | Komödie
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Welcher britischer Komiker ist für euch der Favorit?

29.05.2023 um 21:38
Don Jolly !!!!!!


melden

Welcher britischer Komiker ist für euch der Favorit?

29.05.2023 um 22:22
Zitat von krungtkrungt schrieb:John Gleese
Der schreibt sich mit "C" Cleese
Mein absoluter Lieblingsfilm mit ihm.

Clckwise
Recht so , Mr. Stimpsom
Ich frage mich langsam, wie lange diese Disziplinlosigkeit hier noch weitergeht. Ich wäre nicht sehr überrascht, wenn auch die Gezeiten eine halbe Stunde nach Unterrichtsbeginn hier hereingerauscht kämen
Dann der Fisch Namens Wanda, mit der damaligen Granate Jamie Lee Curtis

Die Monty Python Filme nicht zu vergessen


1x zitiertmelden

Welcher britischer Komiker ist für euch der Favorit?

29.05.2023 um 23:36
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Der schreibt sich mit "C" Cleese
Danke für den Hinweis! Hatte ich nicht mehr im Gedächnis! 😁😎


melden

Welcher britischer Komiker ist für euch der Favorit?

29.05.2023 um 23:55
Nach Monty Python find ich die little Brittain Truppe Klasse, auch als jeweils Einzeldarsteller!
Mr. Bean ist zwar komisch, aber mir bisweilen schon peinlich.

:mlp:


1x zitiertmelden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welcher britischer Komiker ist für euch der Favorit?

30.05.2023 um 05:46
Kenneth Williams - Carry on ..., Ist ja irre ... Einfach alles :)


melden

Welcher britischer Komiker ist für euch der Favorit?

30.05.2023 um 10:31
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:find ich die little Brittain Truppe Klasse
Little Britain fand ich auch gut. Schade, dass die Darsteller das Konzept nicht mehr weiter verfolgen. Wobei sich manche Ideen durch zu häufige Wiederholung irgendwann abgenutzt hatten.

Ansonsten bin ich schon noch immer ein Fan von Stan Laurel, der mir immer lieber war als Mr. Bean.


1x zitiertmelden

Welcher britischer Komiker ist für euch der Favorit?

30.05.2023 um 14:16
Keiner der beiden


melden

Welcher britischer Komiker ist für euch der Favorit?

30.05.2023 um 14:18
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ansonsten bin ich schon noch immer ein Fan von Stan Laurel, der mir immer lieber war als Mr. Bean.
Beide waren erfolgreiche Filmtrottel. Wobei Laurel nur mit Hardy zusammen richtig zur Geltung kam.

Warum wurde Charlie Chaplin eigentlich nicht in der Umfrage berücksichtigt?


2x zitiertmelden

Welcher britischer Komiker ist für euch der Favorit?

30.05.2023 um 14:20
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Warum wurde Charlie Chaplin eigentlich nicht in der Umfrage berücksichtigt?
Weil eh alle außer Zweien fehlen?


melden

Welcher britischer Komiker ist für euch der Favorit?

30.05.2023 um 14:31
@KFB
Immer diese halbherzig erstellten Umfragen :troll:


melden

Welcher britischer Komiker ist für euch der Favorit?

30.05.2023 um 14:33
@ayAshi
Umfrage ist schlecht gemacht aber ist halt auch nur Unterhaltung 🤷‍♂️


melden
ProjectSerpo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welcher britischer Komiker ist für euch der Favorit?

30.05.2023 um 16:08
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Warum wurde Charlie Chaplin eigentlich nicht in der Umfrage berücksichtigt?
Weil ich Volltrottel gedacht habe, er wäre ein US Amerikaner gewesen :shot:


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers.