Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer war (ist) der beste Westernheld ?!

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Westerndarsteller ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer war (ist) der beste Westernheld ?!

22.01.2010 um 01:16
:D

Youtube: The Good The Bad and the Ugly Finale
The Good The Bad and the Ugly Finale
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Wer war (ist) der beste Westernheld ?!

22.01.2010 um 01:20
John Wayne... allein schon dieser ominöse steife Gang


melden

Wer war (ist) der beste Westernheld ?!

23.01.2010 um 01:40
John Wayne ist natürlich die Westernikone. Ein Spiesser mit einer Knarre, der Neger leben lässt, aber nicht mehr als das.

Ich habe daher für Charles Bronson gestimmt, da der sich eher für die Schwachen und Unterdrückten eingesetzt hat, auch wenn das bei ihm ebenfalls auf exzessiven Gewalteinsatz hinauslief.

Nachtrag zu John Wayne:
Im realen Leben war er wohl ein ziemlich netter Kerl, dessen Hobby darin bestand, seiner Verwandtschaft Geschenke zu kaufen. Beim Dreh zu einem im nachhinein eher minder erfolgreichen Filmen wurde er durch radioaktiven Sand aus den Kernwaffenversuchen des US Militärs verstrahlt, was zu seinem relativ frühen Krebstod 1976 führte. Nicht nur er, sondern die halbe Filmcrew starb früh an den Folgen der Verstrahlung. Einer der Schauspieler erschoss sich sogar, als er 1965 die Diagnose seiner Erkrankung erfuhr.


2x zitiertmelden

Wer war (ist) der beste Westernheld ?!

23.01.2010 um 17:40
Ich kenne nicht alle Westernhelden aber früher hab ich öfter mal Bud Spencer und Lucky Luke gesehen.


melden

Wer war (ist) der beste Westernheld ?!

23.01.2010 um 18:23
@dosbox
Zitat von dosboxdosbox schrieb:Beim Dreh zu einem im nachhinein eher minder erfolgreichen Filmen wurde er durch radioaktiven Sand aus den Kernwaffenversuchen des US Militärs verstrahlt, was zu seinem relativ frühen Krebstod 1976 führte.
Tolle Theorie ...
Aber auf Wiki kann man unter anderem lesen:
Wayne had been a chain-smoker of cigarettes since young adulthood. In 1964, Wayne was diagnosed with lung cancer, and underwent successful surgery to remove his entire left lung[20] and four ribs. Despite efforts by his business associates to prevent him from going public with his illness (for fear it would cost him work), Wayne announced he had cancer and called on the public to get preventive examinations. Five years later, Wayne was declared cancer-free. Despite the fact that Wayne's diminished lung capacity left him incapable of prolonged exertion and frequently in need of supplemental oxygen, within a few years of his operation he chewed tobacco and began smoking cigars.
Emodul


melden

Wer war (ist) der beste Westernheld ?!

23.01.2010 um 18:42
Lee Van Cleef - einfach der beste Antiheld den man finden kann :)


melden

Wer war (ist) der beste Westernheld ?!

23.01.2010 um 21:38
auf jedenfall haben lee van cleef und eastwood den wohl besten final showdown der filmgeschichte abgeliefert, dicht gefolgt von charles bronson und henri fonda


melden

Wer war (ist) der beste Westernheld ?!

31.05.2011 um 20:04
Bud Spencer und Terence Hill, das waren noch Filme. :)
Aber von den beiden finde ich Terence Hill noch besser.


melden

Wer war (ist) der beste Westernheld ?!

31.05.2011 um 22:33
Clint eastwood!!

Und john wayne (wegen dem namen :D)


melden

Wer war (ist) der beste Westernheld ?!

31.05.2011 um 22:39
Was ne schwere Frage.

Eastwood, Hill und Spencer sind natürlich die Kings schlechthin.

Aber die wahre Legende ist und bleibt nunmal John Wayne. Also gehört meine Stimme ihm.


melden

Wer war (ist) der beste Westernheld ?!

31.05.2011 um 22:42
Eastwood!!!!


melden

Wer war (ist) der beste Westernheld ?!

31.05.2011 um 22:48
Clint Eastwood und Yul Brunner waren schon verdammt coole Säue.
@Gurkenhannes, du weißt aber schon, dass John Wayne für die Amis der Superheld schlechthin ist?
Deshalb hießen / heißen in vielen ( Ami - ) Filmen die Helden auch "John".
John Connor, John Rambo, John Matrix ( Phantom Kommando ) usw. usw.
Als - nicht - gerade - 'n - Freund - von - John Wayne könnte dich auch folgendes interessieren, sofern du es nicht schon weißt :
John Wayne soll 'n ganz übler Indianer - Feind gewesen sein, habe ich in 'ner Doku gehört!


melden

Wer war (ist) der beste Westernheld ?!

01.06.2011 um 02:27
Nathan Fillion.


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer war (ist) der beste Westernheld ?!

01.06.2011 um 02:31
clint eastwood - aber nur in den leone filmen
nummer 2: terence hill
3: lee van cleef
4: eli wallach
:D


melden

Wer war (ist) der beste Westernheld ?!

01.06.2011 um 02:35
john marston....häuten unso


melden

Wer war (ist) der beste Westernheld ?!

01.06.2011 um 12:00
spencer und hill, das waren keine klassischen western, sondern italo-werstern.
ich hab den clint gewählt.


melden

Wer war (ist) der beste Westernheld ?!

03.05.2012 um 20:58
Cliiiiiiint :D :D


melden

Wer war (ist) der beste Westernheld ?!

03.05.2012 um 21:05
@Gurkenhannes Terence Hill^^


melden

Wer war (ist) der beste Westernheld ?!

03.05.2012 um 21:05
Is that you, John Wayne? Is this me?


melden

Wer war (ist) der beste Westernheld ?!

03.05.2012 um 21:07
Charles Bronson und Clint Eastwood. Bud Spencer und Terece Hill waren ItaloWesternHelden und eher unter Komiker einzuordnen.


Anzeige

melden