Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Von wem gehen eher die Aggressionen im Irankonflikt aus?

28 Beiträge, Schlüsselwörter: Irankonflikt
RedStarlet
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Von wem gehen eher die Aggressionen im Irankonflikt aus?

13.02.2010 um 01:38
Dass beide Parteien, der Iran und der sogenannte Westen, ihren Beitrag dazu leisten, den Konflikt hochzuschaukeln, steht für mich außer Frage. Darum möchte ich wissen, wessen Fehlverhalten aus eurer Sicht schwerer wiegt. Bitte lasst bei der Beantwortung Demokratiedefizite und Sympathien für ein Lager außer Acht.


melden
Anzeige
Iran
43 Stimmen (54%)
Westen
36 Stimmen (46%)

Von wem gehen eher die Aggressionen im Irankonflikt aus?

13.02.2010 um 05:26
Da der "Westen" eigentlich nur helfen will (zumindest die meisten Länder) ist es ganz klar der Iran der die Aggression mit bringt da sie einfach nicht vorlegen was sie mit dem ganzen Uran vorhaben. wenn sie es wirklich zu friedlichen Zwecken nutzen wollen warum dann nicht kontrollieren lassen das es wirklich so ist.

Der Westen will nur sicherstellen das der Iran nicht etwa beabsichtigt anderen Ländern zu drohen oder eventuell sogar anzugreifen.


melden
Werwie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Von wem gehen eher die Aggressionen im Irankonflikt aus?

13.02.2010 um 07:51
Da man davon ausgehen muß, daß der Iran NIE ein anderes Land mit einer A-Waffe angreifen wird (wen sollte er auch angreifen!?!? Israel wäre Selbstvernichtung USA auch!!) Denke ich, daß `der Westen´ (den es in dieser Form ja gar nicht gibt!!) sich diesmal selbst ad absurdum führt!


melden
RedStarlet
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Von wem gehen eher die Aggressionen im Irankonflikt aus?

13.02.2010 um 15:08
@Kabalzer0
Ahmadinedschad sagte, dass der Iran zwar befürchten müsse, wieder betrogen zu werden und das Uran nie wieder zu sehen, sollte er auf das Angebot eingehen, hatte aber diesen Schritt tun wollen, um daraus eine Legitimation für die Produktion im eigenen Land zu ziehen. Allerdings wollte er dies an Bedingungen knüpfen, über die ich in den Nachrichten nicht mehr hörte, als die Empörung von Regierungsmitgliedern, die sie warum auch immer als Provokation ansahen.


melden
breimarder
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Von wem gehen eher die Aggressionen im Irankonflikt aus?

13.02.2010 um 16:15
iran - uran them down


melden
LoN
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Von wem gehen eher die Aggressionen im Irankonflikt aus?

13.02.2010 um 16:36
Werwie schrieb:wen sollte er auch angreifen!?!? Israel wäre Selbstvernichtung USA auch!!
Die Atombomben wandern vom Iran in die Hände irgendwelcher Terrororganisationen, irgendwo hier in Europa, USA usw. geht in einer Stadt ne Atombombe hoch und niemand will es dann gewesen sein.


melden

Von wem gehen eher die Aggressionen im Irankonflikt aus?

13.02.2010 um 16:38
iran muss endlich einsehen und nachgeben.. sonst passiert echt was..


melden
Dorf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Von wem gehen eher die Aggressionen im Irankonflikt aus?

13.02.2010 um 18:23
was soll passieren die bluffen doch nur


melden

Von wem gehen eher die Aggressionen im Irankonflikt aus?

13.02.2010 um 18:24
weis man nicht..


melden

Von wem gehen eher die Aggressionen im Irankonflikt aus?

13.02.2010 um 22:04
Warum sollen andere Länder das Recht haben Uran anzureichern und der Iran nicht?


melden

Von wem gehen eher die Aggressionen im Irankonflikt aus?

13.02.2010 um 23:03
Weil der Iran öffentlich damit herumprahlt, Israel vernichten zu wollen und andere Länder tun das nicht.


melden
RedStarlet
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Von wem gehen eher die Aggressionen im Irankonflikt aus?

14.02.2010 um 01:08
Kann es sein, dass du da etwas falsches Behauptest, oder gibt es eine neue Rede?
Youtube: Georg Schramm - Ahmadinejad -Rede


melden

Von wem gehen eher die Aggressionen im Irankonflikt aus?

14.02.2010 um 03:01
Ich will jetzt nicht auf einer einzelnen bestimmten Rede herumreiten, aber Ahmadinedschads Aberkennung des israelischen Existenzrechtes ist nun wirklich kein Geheimnis, auch wenn er in seinen Formulierungen vorsichtig geworden ist. Aber selbst der obige Ausschnitt im ZDF wird mit der neuen Übersetzung nicht viel besser, zudem ist auch diese Übersetzung nicht wirklich passend.

Hinzu kommen seine internationalen Konferenzen wie die "Eine Welt ohne Zionismus" und die Holocaust-Leugner-Konferenz 2006.

Eine gute Zusammenfassung findet sich hier:
Wikipedia: Mahmoud_Ahmadinejad_and_Israel
Wikipedia: Iran



Wie man sich die Äußerungen Ahmadinedschads anhören kann und sich dann sagt "Sollen die doch Uran anreichern, ist doch nichts dabei", entzieht sich völlig meinem Verständnis. Ich bin auch kein großer Freund amerikanischer/westlicher Außenpolitik, aber es gibt bestimmte Szenarien, wo der Westen einfach eingreifen muss. Dieses ist imo eines davon.


melden
RedStarlet
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Von wem gehen eher die Aggressionen im Irankonflikt aus?

14.02.2010 um 03:57
Gegen Antizionismus ist nichts einzuwenden, weil er sich nur gegen nationalistisches Judentum richtet, der selbst rechtsextrem ist. Dass er den Holocaust leugnet, ist verachtenswert, aber hat nichts damit zu tun, dass er angeblich Israel attackieren will. Es ist auch schon etwas dabei, wenn man dem Iran das Recht zur Anreicherung zugesteht, sie aber, ohne die Möglichkeit weiterer Kontrolle durch ihn, was kürzlich diese künstliche Empörung verursachte, im Ausland verlangt, worauf man eingegangen wäre, wenn man nicht von oben herab mit Kompromisslosigkeit samt Drohkulisse die sogenannte Hilfe angeboten hätte.


melden
RedStarlet
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Von wem gehen eher die Aggressionen im Irankonflikt aus?

14.02.2010 um 04:00
Etwas stimmt bei dieser Umfrage nicht, weil vorhin 36 % die Stimme dem Westen gaben und ich jetzt alleine da stehe.


melden
SallySpectra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Von wem gehen eher die Aggressionen im Irankonflikt aus?

14.02.2010 um 04:08
@RedStarlet

Ich habe auch für "Westen" gestimmt! Aber gezählt wurde meine Stimme nicht! Wird hier etwa betrogen?
Ich meine, bei den Sinnfrei-Umfragen werden die Stimmen auch sofort angezeigt. Zensiert ihr hier etwa?


melden

Von wem gehen eher die Aggressionen im Irankonflikt aus?

14.02.2010 um 04:23
das frage ich mich auch gerade, habe mal just4fun für westen getippt und nada, nix wird nicht gezählt


melden

Von wem gehen eher die Aggressionen im Irankonflikt aus?

14.02.2010 um 04:25
Irgendetwas stimmt da wirklich nicht, keine Ahnung was da los ist. Vorhin war da in der Tat ein Drittel für Westen.


melden

Von wem gehen eher die Aggressionen im Irankonflikt aus?

14.02.2010 um 04:28
in der diskussions vorschau steht auch 39 votes und nicht 25


melden

Von wem gehen eher die Aggressionen im Irankonflikt aus?

14.02.2010 um 04:32
Das Problem betrifft im Moment alle Umfragen und Beitragszähler, dns arbeitet dran.
Mal hoffen das es bis morgen wieder in Ordnung ist.


melden
RedStarlet
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Von wem gehen eher die Aggressionen im Irankonflikt aus?

14.02.2010 um 04:33
Danke für die Aufklärung :)


melden
Anzeige
SallySpectra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Von wem gehen eher die Aggressionen im Irankonflikt aus?

14.02.2010 um 04:54
Mysteriös! :cool:


melden
381 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt