Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Hat Guido Westerwelle mit seiner Sozialdebatte recht?

21 Beiträge, Schlüsselwörter: Guido Westerwelle Hartz4 Kritik Dekadenz
Seite 1 von 1
rayman71
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat Guido Westerwelle mit seiner Sozialdebatte recht?

16.02.2010 um 21:35
Guido Westerwelle sagt über den Sozialstaat: "Wer dem Volk anstrengungslosen Wohlstand verspricht, lädt zu spätrömischer Dekadenz ein. An einem solchen Denken kann Deutschland scheitern."

Damit ruft Westerwelle das klassische Motiv des untergehenden römischen Kaiserreichs auf, das durch zu viel Wohlstand und Wohlleben alle Leistungsbereitschaft und Moral verloren habe.

Was sagt Ihr zu seiner Äusserung?
Hat er damit recht, oder ist sie schlichtweg überzogen?


melden
Anzeige
Ja, er hat Recht
26 Stimmen (26%)
Nein, er hat nicht Recht
40 Stimmen (40%)
Teils teils
16 Stimmen (16%)
Ich weiß nicht so recht ...
3 Stimmen (3%)
Interessiert mich nicht ...
16 Stimmen (16%)

Hat Guido Westerwelle mit seiner Sozialdebatte recht?

16.02.2010 um 21:40
er hat nicht recht.
schw***br***ar****ch.


melden
Alphavortex
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat Guido Westerwelle mit seiner Sozialdebatte recht?

16.02.2010 um 22:18
Teils Teils, da er bezüglich der Dekadenz auf vielen Etagen Recht hat - eingeschlossen der Partei die er vertritt.

Andererseits wurde Großunternehmen und Banken der anstrenungslose Wohlstand auf Kosten der Mittel- und Unterschicht garantiert.


melden

Hat Guido Westerwelle mit seiner Sozialdebatte recht?

16.02.2010 um 22:53
Teils teils.


melden
warneverends
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat Guido Westerwelle mit seiner Sozialdebatte recht?

16.02.2010 um 23:10
Tja, das hat Schwesterwelle nicht begriffen.

Es sieht so aus, dass man entweder Harz4 bezieht oder für das gleiche - oder ein wenig mehr mehr Geld arbeiten geht.

Es muss ein Anreiz geschaffen werden damit die Leute wieder arbeiten gehen.
Tja, wie wäre es mal mit vernünftigen Löhnen und nicht diese Abzocke von z.B 2,30€ die Stunde als Friseur. Vollzeitjobs werden zerrissen indem man daraus schlechtbezahlte Teilzeitjobs macht.

Arbeit muss sich lohnen, nur hat das in der Wirtschaft noch kein Gehör gefunden.

Man kann natürlich Harz4 soweit kürzen, dass ma davon überhaupt nicht mehr leben kann und sich dann eine arbeit sucht in der man so viel Geld verdient wie man zuvor als Harz4-Empfänger bekam.

Scheiße wenn Firmen einfach mal abziehen weil es sich in Osteuropa oder China billiger prodizieren lässt und hier die Leute entlassen werden.

Und keinem fällt hier auf, wie die Menschen gegeneinander aufgespielt werden.


melden
rayman71
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat Guido Westerwelle mit seiner Sozialdebatte recht?

17.02.2010 um 10:13
Also ich glaube, dass hartz4 bezieher wohl eher weniger zum wohlstand gehören.
Denn ist es nicht eher so, dass genau westerwelle für solche leute eintritt, die den wohlstand vertreten?


melden

Hat Guido Westerwelle mit seiner Sozialdebatte recht?

17.02.2010 um 10:45
Das werden sich Deutschlands Multi-Millionäre jetzt aber hinter die Ohren schreiben, hinter die dekadenten.


melden

Hat Guido Westerwelle mit seiner Sozialdebatte recht?

17.02.2010 um 11:32
Denn ist es nicht eher so, dass genau westerwelle für solche leute eintritt, die den wohlstand vertreten?

Die FDP war ja auch noch nie dafür bekannt, eine Arbeiter- und Bauernpartei zu sein


melden

Hat Guido Westerwelle mit seiner Sozialdebatte recht?

17.02.2010 um 13:32
Recht damit das der popelige Hartz-4-Satz (der imo aber ausreichend ist) anstrengungslosen WOHLSTAND verspricht?

AHAHAHAHAHAAAA! Nein. Off coas nott.

Dass Leute, die arbeiten, teilweise nicht viel mehr verdienen steht auf einem ganz anderen Blatt.


melden
dosbox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat Guido Westerwelle mit seiner Sozialdebatte recht?

17.02.2010 um 13:38
Herr Westerwelle bewegt sich auf dem Niveau der Volksverhetzung. Die FDP ist halt die Klientelvertretung der Geldfaschisten und Kriegstreiber. Die spätrömische Dekadenz war noch nie ein Problem der unteren Bevölkerungsgruppen, sondern eine Geisteskrankheit der perversen Oberschicht.


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat Guido Westerwelle mit seiner Sozialdebatte recht?

17.02.2010 um 14:52
Es ist gut dass Herr Westerwelle diese nötige Debatte angestoßen hat


melden

Hat Guido Westerwelle mit seiner Sozialdebatte recht?

17.02.2010 um 15:56
geissler hat recht, wir haben einen esel zum aussenminister gemacht.


melden
breimarder
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat Guido Westerwelle mit seiner Sozialdebatte recht?

17.02.2010 um 16:05
man !!müsste!! es halt so einrichten dass ein dekadenter 1 mal pro monat geld hat um party zu machen und einer der ein arbeitstier ist 8 mal pro monat. ist der unterschied zwischen dekadentem und arbeitstier zu gering sind probleme vorprogrammiert.


melden
stanman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat Guido Westerwelle mit seiner Sozialdebatte recht?

17.02.2010 um 20:15
Westetwelle ist ein Clown und ein schlechter Schauspieler...nur Gott weiss wer überhaupt FDP wählt^^.....achso ein Esel ist er ja auch noch^^


melden
warneverends
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat Guido Westerwelle mit seiner Sozialdebatte recht?

18.02.2010 um 02:43
@stanman

http://www.youtube.com/watch?v=g6HIpy_pwuU


melden
stanman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat Guido Westerwelle mit seiner Sozialdebatte recht?

18.02.2010 um 02:48
@warneverends
jaja...wenn der Guido geil is' und sein boyfriend nicht will kommen solche Videos bei raus :)


melden
warneverends
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat Guido Westerwelle mit seiner Sozialdebatte recht?

18.02.2010 um 02:51
Westerwelle ist der Held der Nation - denn genau so einen wie ihn hatte Deutschland noch nie! Da muss man auch mal wegschauen können wenn den FDPlern mal ein schwerer Spendesack auf den Kopf fällt und sie dann nicht mehr wissen was sie sagen.
So ein Sack voll Millionen schmerz sicher ganz schön :)


melden

Hat Guido Westerwelle mit seiner Sozialdebatte recht?

18.02.2010 um 16:53



Osterhäschen,Osterhas`,
bald ist Ostern,bring uns was..... ;)

Guido,

kleiner Osterhas, bring uns was,
mach sie fertig, mach sie nass.
Überraschung macht doch Spass.
Immer drauf auf all` die Kleinen,
leg uns Eierchen ins Gras.

Nimm jedoch nur von den Braunen,
lern dem Volke großes Staunen.
Dass es immer möglich ist,
etwas Rückschritt reinzuwurschteln,
in den Staat,
ab und Marsch.
Die nicht deiner Meinung sind,
das sind eh nur,
dumme Urscheln.

Populismus auszubreiten,
Kompetenzen überschreiten,
Alles mit `ner großen Klappe,
unter gelber Narrenkappe.
Römisch sind die Dekadenzchen,
markig deine Sprüch`,
nur in einem neuen Kleid.
Doch blendest, du mich nicht.

Abzulenken von der Wahrheit,
dieses wirst du niemals schaffen .
Ich kann ihn sehen,
Meilenweit,
auf deinen Schultern,
diesen Affen.
Der dir flüstert,was du sagen sollst,
welche "Wälder" abgeholzt
und ausgedünnt gehören.
Demokratisches Denken
zu zerstören.

Der Gazettenwälder lautes Rauschen,
hohle Phrasen aufzubauschen.
Dieses wird dir auch nichts bringen.
Nie wird dir dein Plan gelingen.
Denn den Joker hast du nicht.
Weil Volkesstimme
bald ein Veto spricht.

Vom Baume fällt dann ein Nest,
das noch so klein.
Bald werden es unter 5% nur noch sein.
Ein kleiner nichtssagender Rest.
Und eine große Chance vermurkst,
Hurrz....

So seh ich,
schon längst dich fallen,
von deiner Karriereleiter.
Mach ruhig so weiter,mach ruhig so weiter.
Weitere Spirenzchen,römische Dekadenzchen
und du wackelst traurig
mit deinem Stummelschwänzchen.
Auch du mußt einsehen und verstehen,
es gibt immer den Ersatz,
alle wollen höher rücken,
oben sein und runterblicken.
C`est la vie mein Schatz.
©bluish
254zd4w




melden

Hat Guido Westerwelle mit seiner Sozialdebatte recht?

18.02.2010 um 17:35
Jeder hat ein anderes Bild von Wohlstand.

Es gibt Menschen für die ist es Wohlstand den ganzen Tag mit den Lieben zu verbringen, jeden Tag Nudeln oder Kartoffeln mit Soße zu essen und hin und wieder eine Zigarette zu drehen. Und das alles ohne einen Finger krumm zu machen.

Mit dem "anstrengungslosen Wohlstand" ist natürlich kein Luxusleben gemeint, sondern ein Leben ohne Luxus dafür aber relativ locker und entspannt. Besonders für Singel ist Harz4 total locker.


melden
rayman71
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hat Guido Westerwelle mit seiner Sozialdebatte recht?

20.02.2010 um 14:49
Anzeige gegen Guido Westerwelle

Am Wochenende beleidigte der Chef der FDP mit seiner Aussage, "Es gibt kein Recht auf staatliche Faulheit", Arbeitslose in ganz Deutschland (SN berichtete). Dies brachte ihm nun eine Anzeige, von einem Hartz-IV-Bezieher, wegen Beleidigung ein.

Der Mann heißt Heiko Kohlmeyer. Der ehemalige Lebensmitteltechniker ist seit 2001 ohne Arbeit. Mit Hilfe von Ein-Euro-Jobs bessert er seinen Regelsatz auf.

Aus Ärger über die Worte von Westerwelle und weil er sich beleidigt fühlt, erstattete der 39-Jährige Anzeige bei der Polizei. Er sagt: "Man darf sich doch nicht alles gefallen lassen".

http://www.shortnews.de/start.cfm?id=786611


melden
Anzeige

Hat Guido Westerwelle mit seiner Sozialdebatte recht?

20.02.2010 um 14:59
@rayman71

Erstmal muss ich kritisieren, dass deine Quelle ein Zitat benutzt, was mit dieser Wortwahl nie gesagt wurde.

Die Klage wird keinen Erfolg haben, genau so wie die Klagen von Killerspielern gegen einige Politiker.

Im Gegenteil, man könnte es sogar wieder gegen den Arbeitslosen auslegen. Das Gerücht Arbeitslose würden für jeden Mist eine Klage einreichen, weil sie keinerlei Kosten für Verfahren tragen müssen ist ja schon weit verbreitet.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Umfragen:  Alle  Nur Hauptrubriken  Nach Stimmen
Beiträge
Letzte Antwort
135 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt