Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ostern vs. Weihnachten

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weihnachten, Ostern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ostern vs. Weihnachten

29.03.2010 um 17:29
Welches Fest mögt ihr mehr?Ostern oder weihnachten

Anzeige
melden
Weihnachten
61 Stimmen (54%)
Ostern
17 Stimmen (15%)
Beide doof
35 Stimmen (31%)

Ostern vs. Weihnachten

29.03.2010 um 17:47
ich feier ueberhaupt keines der bedien


melden

Ostern vs. Weihnachten

29.03.2010 um 17:49
also, wie soll man solche feste noch mögen, es geht doch nur um Kommerz!
ich denke, die meisten wissen nicht mal, was das für Feiertage sind...


melden

Ostern vs. Weihnachten

29.03.2010 um 17:49
@Balias74
weihnachten=jesu geburt
ostern=jesu auferstehung

weiss doch jedes kind


melden

Ostern vs. Weihnachten

29.03.2010 um 17:52
Ostern fand' ich schon immer Sinnfrei :(
Weihnachten dagegen hat schon etwas magisches...(wenn man nicht total abgestumpft ist)


melden

Ostern vs. Weihnachten

29.03.2010 um 17:53
@rutz
na mir brauchst des nich erklärn ;)
und ob des jedes kind weiss wage ich zu bezweifeln, die kids sehen eh nur die fetten geschenke :)


melden

Ostern vs. Weihnachten

29.03.2010 um 17:54
@Balias74
oder machen choking games ;)


melden

Ostern vs. Weihnachten

29.03.2010 um 17:56
@rutz
hmm, naja, wieso nicht mal so nebenbei ne cross-diskussion führen ;) ;)


melden

Ostern vs. Weihnachten

29.03.2010 um 17:57
@Balias74
lenkt von lalalao ab :)


melden

Ostern vs. Weihnachten

29.03.2010 um 18:00
@rutz
stimmt, des geht ja garnet :) der soll ma lieber zu Ostern aufpassen, dass er nich ausversehen nen Osterei findet, mit so nem komischen Verschluss drann - das gibt dann nen BUM-Effekt ;)


melden

Ostern vs. Weihnachten

29.03.2010 um 18:01
@Balias74
en osterei mit enm komsiche n verschluss...den mussich mir merken


melden

Ostern vs. Weihnachten

29.03.2010 um 18:03
naja, ich habs etwas verharmlost ausgedrückt, will ja nich gekickt werden :)
ich würd aber mal sagen, hier lieber "Back To Topic" eh's ausartet ;)


melden

Ostern vs. Weihnachten

29.03.2010 um 18:04
@Balias74
okay..leben wir uns im andern thread aus ;)


melden

Ostern vs. Weihnachten

29.03.2010 um 18:10
Ich find beides Super.


melden

Ostern vs. Weihnachten

29.03.2010 um 18:51
Ostern natürlich - obwohl das eigentliche Frühlingsfest der Göttin "Ostara" ja nun auch von der Kirche mißbraucht wird.
Aber Ostern ist einfach schöner, weil es im Frühling liegt!


melden

Ostern vs. Weihnachten

29.03.2010 um 18:55
Beides kacke.


melden

Ostern vs. Weihnachten

29.03.2010 um 19:08
finde beide scheisse...
habe aber 3 kinder,denen werde ich die freude jedoch nicht nehmen und halte die gebräuche irgendwie am leben...halt ostereier verstecken,osternest usw...als kinder haben wir uns ja auch mal darüber gefreut...wahrscheinlich haben da eure eltern einen auf gute Miene gemacht :)


melden

Ostern vs. Weihnachten

29.03.2010 um 21:02
Weihnachten mit dem ganzen Geheuchel (Fest der Liebe und son Scheiß) find ich um ein wesentliches schlimmer als Ostern. Aber für Kinder natürlich beides auf die eigene Art schön...


melden

Ostern vs. Weihnachten

29.03.2010 um 21:06
Ostern bekommt man wenigsten IMMER den Freitag und den Montag frei - wenn der 25. und 26.12 auf ein Wochenende fallen, gibt es nicht mal ein paar Tage frei :(


melden

Ostern vs. Weihnachten

29.03.2010 um 21:10
Zu Weihnachten will man VIEL schenken.
Zu Ostern WENIGER (Eier).
Daher ist Ostern besser.


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ostern vs. Weihnachten

29.03.2010 um 23:03
Schwierig.

Weihnachten ist harmonischer, allerdings ist es meist kalt draußen und zu konsumbesetzt. Scheinheiligkeit. Bla ..

Allerdings hat Ostern für mich jetzt nicht so die Wahnsinnige Bedeutung .. keiner würds mir übel nehmen, wenn ich Ostern ausfallen lasse.

Nicht das ich beides nicht mag, aber ja o0 ..


melden
Dorf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ostern vs. Weihnachten

29.03.2010 um 23:48
der osterhase war mir schon immer mehr symphatischer als das christkind


Anzeige

melden