Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Habt ihr am Karfreitag Fleisch gegessen ?

62 Beiträge, Schlüsselwörter: Karfreitag
metamorfose
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr am Karfreitag Fleisch gegessen ?

05.04.2010 um 18:20
Habt ihr am Karfreitag Fleisch gegessen ?


melden
Anzeige
Ja, hab ich trotzdem
158 Stimmen (73%)
Nein,an diesem Tag nicht
45 Stimmen (21%)
Ich esse nie Fleisch
13 Stimmen (6%)

Habt ihr am Karfreitag Fleisch gegessen ?

05.04.2010 um 18:25
Nööööööööööö, wir hatten natürlich Fisch


melden

Habt ihr am Karfreitag Fleisch gegessen ?

05.04.2010 um 18:28
mist... verklickt...
bei uns gab's auch fisch... war aber eher zufall...
...ich scher mich nicht um solche bräuche...


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr am Karfreitag Fleisch gegessen ?

05.04.2010 um 18:29
Ich achte immer stets darauf, dass ich am Karfreitag extra viel Fleisch esse. :D


melden
azerate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr am Karfreitag Fleisch gegessen ?

05.04.2010 um 18:38
ich esse jeden tag fleisch :D


melden

Habt ihr am Karfreitag Fleisch gegessen ?

05.04.2010 um 18:43
JA !


melden

Habt ihr am Karfreitag Fleisch gegessen ?

05.04.2010 um 18:44
Dieses Jahr gabs (eher zufällig) Fisch!

Aber normalerweise ist es mir egal ob (Kar)Freitag ist oder nicht!
Wenn ich Fleisch mag, esse ichs!!


melden

Habt ihr am Karfreitag Fleisch gegessen ?

05.04.2010 um 18:45
@azerate
azerate schrieb:ich esse jeden tag fleisch
Wir ja auch, deshalb hab ich jetzt einen Fischtag pro Woche eingeführt - und das ist nunmal der Freitag...ob nun KARfreitag oder NICHTKARfreitag ;).


melden

Habt ihr am Karfreitag Fleisch gegessen ?

05.04.2010 um 19:03
falscher hase, mhm lecker


melden

Habt ihr am Karfreitag Fleisch gegessen ?

05.04.2010 um 19:20
esse nur dann fisch, wenn ich einen fange.


melden

Habt ihr am Karfreitag Fleisch gegessen ?

05.04.2010 um 19:23
ja


melden
breimarder
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr am Karfreitag Fleisch gegessen ?

05.04.2010 um 19:26
wieso sollte man am karfreitag kein fleisch essen?


melden

Habt ihr am Karfreitag Fleisch gegessen ?

05.04.2010 um 19:28
@breimarder
breimarder schrieb:wieso sollte man am karfreitag kein fleisch essen?
Weil im Christlichen Glauben der Freitag traditionell Fischtag ist!!

Nur für den Fall, das diese Anfrage ernstgemeint ist!! ;)
Und für alle die es nicht wusten!!


melden
mäander
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr am Karfreitag Fleisch gegessen ?

05.04.2010 um 19:39
Ich lasse jedem seinen Glauben, aber meiner Meinung nach ist es Gott oder Allah oder
Jehova oder Manitou usw. egal, ob man an diesem oder jenem Tag Fisch oder Fleisch oder Spinat ist.
Es ist Gott auch egal ob seine "Vertreter" auf Erden verheiratet sind, oder ob jemand Schweinefleisch ist oder sich (zwangsweise) die Genitalien verstümmeln läßt.


melden
Dorf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr am Karfreitag Fleisch gegessen ?

05.04.2010 um 19:42
fisch ist genauso fleisch nur weil jesus fisch und keinen schweinsbraten gegessen hat


melden
mäander
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr am Karfreitag Fleisch gegessen ?

05.04.2010 um 19:53
Skurril finde ich Leute, die zwar nie in die Kirche gehen und die Moses für das Mitglied einer Hippie-Band halten, die aber zu Gründonnerstag den Spinat aus den Supermärkten plündern und einen Tag später nur durch die Nase atmen - wegen der Gefahr eine Fliege zu verschlucken und somit Fleisch zu essen...


melden

Habt ihr am Karfreitag Fleisch gegessen ?

05.04.2010 um 20:13
Jofe schrieb:
Weil im Christlichen Glauben der Freitag traditionell Fischtag ist!!
@Jofe
gilt das jetzt für jeden freitag oder nur für den karfreitag?
(würde für mich zumindest erklären, warum's auf arbeit meist nur freitags fisch gibt)


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr am Karfreitag Fleisch gegessen ?

05.04.2010 um 20:19
Ich habe, wie jeden Freitag, aus Tradition nur Fisch gegessen


melden

Habt ihr am Karfreitag Fleisch gegessen ?

05.04.2010 um 20:21
@azrael
Zumindest im katholischen Glauben, dem ich zumindest laut Papier angehöre, ist Freitags generell Fischtag!!
n der Tradition des Christentums ist jeder Freitag ein Gedenktag an den Tod Jesu, an dem nach katholischem und christlich-orthodoxem Glauben ähnlich wie in der Fastenzeit kein Fleisch, ersatzweise aber Fisch gegessen werden darf. Der wichtigste Freitag des Kirchenjahres ist der Karfreitag. Nach der Genesis /1. Buch Moses wurde am Freitag der Mensch, als Mann und Weib (Frau) geschaffen.
Quelle: Wikipedia: Freitag#Religi.C3.B6se_Bedeutung


melden

Habt ihr am Karfreitag Fleisch gegessen ?

05.04.2010 um 20:48
@Jofe
ok, danke...
nette tradition... ich ess eh fast nur fisch und geflügel... fleisch eher selten...
würde mich nicht wunder, wenn dass ne tradition ist, die erst irgendwann NACH dem 1. jahrtausend nach christus 'geschaffen' wurde... oO


melden

Habt ihr am Karfreitag Fleisch gegessen ?

05.04.2010 um 20:50
na hauptsache, du bist kein kannibale


melden
Anzeige

Habt ihr am Karfreitag Fleisch gegessen ?

05.04.2010 um 20:52
die fastenzeit und so ziemlich alle religiösen feiertage gehen mir mal sowas von am arsch vorbei

das einzig gute an den feiertagen ist das man frei/ferien hat


melden
405 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Leute die arm sind...36 Beiträge