Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie schreibt ihr?

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schreibstil ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Wie schreibt ihr?

11.06.2010 um 14:58
Wie schreibt ihr eure beiträge?

Anzeige
melden
ich schreibe alles klein
47 Stimmen (30%)
Ich achte nur auf Gross-und Kleinschreibung
97 Stimmen (62%)
ichschreibeeinfachallesineinemwort
12 Stimmen (8%)

Wie schreibt ihr?

11.06.2010 um 17:01
Ich versuch mich wirklich an Groß- Klein zuhalten.... Aber manchmal kommt der Gamer noch durch.....^^


melden

Wie schreibt ihr?

11.06.2010 um 17:09
verschieden- wichtig ist doch, das man es lesen kann^^


melden

Wie schreibt ihr?

11.06.2010 um 19:17
Mit der Tastatur.....

nein, kommt drauf an, mal achte ich auf Groß- und kleinschreibung, mal aber auch nicht....


melden

Wie schreibt ihr?

11.06.2010 um 19:21
meistens klein. geht schneller und so lange man den text versteht ist es ja egal. ;D


melden

Wie schreibt ihr?

11.06.2010 um 19:26
Bei mir selbst achte ich verstärkt auf das richtige Anwenden von Groß- und Kleinschreibung. Wie andere dies handhaben ist mir ziemlich gleich, solange man keine Hieroglyphen zerpflücken muss.
Ich muss es lediglich lesen können.


melden

Wie schreibt ihr?

11.06.2010 um 19:50
IcH scHreIbE sO deS is VolL hiP


melden

Wie schreibt ihr?

26.01.2011 um 15:58
@atomflunder

cooleschreibweiseaberineinemwortistbesser


melden

Wie schreibt ihr?

26.01.2011 um 16:03
Mit Feder und Tinte :)


melden

Wie schreibt ihr?

26.01.2011 um 16:07
Ich schreibe nicht.


melden

Wie schreibt ihr?

26.01.2011 um 16:44
Ich achte ganz normal auf Groß - und Kleinschreibung.


melden

Wie schreibt ihr?

26.01.2011 um 17:00
Grammatikalytisch korrekt.


melden

Wie schreibt ihr?

26.01.2011 um 19:25
Ich achte auf die Rechtschreibung, weil dann meine Texte leichter gelesen und besser verstanden werden können. Nur wenn ich einen Beitrag dreimal lesen muss, weil er ohne Punkt und Komma geschrieben worden ist, kann es passieren, das ich dezent darauf hinweise, dassmantextemitsatzzeichengroßundkleinschreibungundabsätzenwirklichleichterlesenkann :


melden

Wie schreibt ihr?

26.01.2011 um 20:16
Ich schreibe gemäß der Rechtschreibung, allerdings unter standrechtlicher Ignorierung der letzten "Reform".


2x zitiertmelden

Wie schreibt ihr?

26.01.2011 um 20:22
Ich empfinde es als Zeichen von Respekt, wenn man sich auch in einem Forum bemüht, auf die Gross-, Klein- und Rechtschreibung sowie Interpunktion zu achten. Fehler können passieren, aber wenn ein Thread mit Kleinschreibung, dutzenden von Rechtschreibefehlern und ohne Punkt und Kommata geschrieben wird, kann ich den Inhalt kaum mehr ernst nehmen. Vor allem dann nicht, wenn es im Mysterybereich gepostet worden ist. :)


melden

Wie schreibt ihr?

26.01.2011 um 20:27
Ich versuche schon auf die richtige Schreibung zu achten nur die Punkte und Kommas sind nicht meine stärke :D


melden

Wie schreibt ihr?

26.01.2011 um 20:31
Mit Buchstaben ;)


melden

Wie schreibt ihr?

26.01.2011 um 20:34
@passat
Zitat von passatpassat schrieb:Ich schreibe gemäß der Rechtschreibung, allerdings unter standrechtlicher Ignorierung der letzten "Reform".
/dateien/vo63329,1296070468,daumen hoch big
Auch ich achte auf korrekte Schreibweise, sowie Interpunk-
tion.


melden

Wie schreibt ihr?

26.01.2011 um 21:08
Wo ist denn bitte die Antwortmöglichkeit ''Ich achte auf Groß- und Kleinschreibung, Rechtschreibung und Grammatik''?


melden

Wie schreibt ihr?

26.01.2011 um 21:11
@Fabelwesen
geb ich dir völlig recht, deswegen habe ich auch nicht abgestimmt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: