Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie dreht sie sich?

28 Beiträge, Schlüsselwörter: Illusion Gehirn
secubo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

melden
Anzeige
Uhrzeiger
78 Stimmen (73%)
Gegen-Uhrzeiger
29 Stimmen (27%)
breimarder
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie dreht sie sich?

18.07.2010 um 19:48
schwurbel schwurbel hirne kurbel. einfach von oben schauen. die ausgestreckten gliedmassen als zeiger denken. clockwise!!!!


melden

Wie dreht sie sich?

18.07.2010 um 19:49
@secubo

haste ja noch ein video gefunden das geht :D

davon gibts auch gifs im netz ;)

und jetzt zum thema

man kann sie wie man will drehen lassen
das lässt sich von kopf her beeinflussen


melden
secubo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie dreht sie sich?

18.07.2010 um 19:51
@Genosis
Ja.. nur ist die Quali nicht so toll.. ;)

Man kann die Richtung ändern, aber mich interessiert der erste Eindruck. Also die Richtung welche man zum ersten Mal sieht - welche demnach dominierend ist.


melden

Wie dreht sie sich?

18.07.2010 um 19:52
@secubo

das ist denke ich auch moment abhängig
welche richtung sie sich zuerst dreht
müsste ich mal testen^^


melden

Wie dreht sie sich?

18.07.2010 um 22:04
Ich sehe, dass sie sich in beide Richtungen dreht.
Zuerst meist nach links.


melden

Wie dreht sie sich?

18.07.2010 um 22:10
Anfangs im Uhrzeigersinn, später entgegen gesetzt - wenn mans nicht beeinflußt


melden

Wie dreht sie sich?

18.07.2010 um 22:29
Was sagt es aus, wenn man es nur im Uhrzeigersinn sehen kann?


melden

Wie dreht sie sich?

18.07.2010 um 22:55
@fremdling


Es heißt, wenn du sie im Uhrzeigersinn sich drehen siehst, bist du ein sehr kreativer Mensch.

Siehst du, dass sie sich nach rechts dreht, dann bist du eher ein rationaler Typ.


melden
Asgaard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie dreht sie sich?

19.07.2010 um 00:10
Ich weiß nicht was ihr alle habt, aber ich seh sie nur im gegenuhrzeigersinn drehen


melden
Asgaard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie dreht sie sich?

19.07.2010 um 00:14
Ah! Jetzt, als ich es von unten her anschaute, drehte sie sich auch im Uhrzeigersinn


melden

Wie dreht sie sich?

19.07.2010 um 00:32
Ich sehe sie NUR rechtsdrehend. Und nu ? Bin ich normal ?


melden

Wie dreht sie sich?

19.07.2010 um 18:44
Das YouTube-Video nervt...

vo64239,1279557842,links rechts drehung

Die Schattenlady lässt sich sowohl nach links als auch nach rechts drehen.


melden

Wie dreht sie sich?

19.07.2010 um 19:06
verdammt :D am anfang hat sie sich gegen den uhrzeigersinn gedreht, jetzt hab ichs geschafft sie im uhrzeigersinn drehen zu lassen aber ich schaffs nichtmehr sie wieder gegen den uhrzeigersinn drehen zu lassen :D


:}


melden

Wie dreht sie sich?

19.07.2010 um 19:10
Waaaaaaaah bei mir dreht sie immer im Uhrzeigersinn :D


melden

Wie dreht sie sich?

19.07.2010 um 19:11
Was für ein Schwindel. Die wechselt doch dauernd die Seiten.. Das hat nix mit Wahrnehmung zu tun. Das ist einfach so im Video. Oder halt so im Gif drinnen.
Aber ich hoffe, das wisst ihr.
Wenn der eine meint er sieht sie links, dann sieht er sie links weil sich das bild gerade in dem Moment so bewegt.. Für mich beweißt dieser Test überhaupt nichts...


melden

Wie dreht sie sich?

19.07.2010 um 19:13
Oh ok, jetzt drehte sie sich gegen den Urzeigersinn!

Man muss sich nur konzentrieren :D


melden
secubo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie dreht sie sich?

19.07.2010 um 19:35
rinoa schrieb:Was für ein Schwindel. Die wechselt doch dauernd die Seiten.. Das hat nix mit Wahrnehmung zu tun. Das ist einfach so im Video. Oder halt so im Gif drinnen.
Aber ich hoffe, das wisst ihr.
Wenn der eine meint er sieht sie links, dann sieht er sie links weil sich das bild gerade in dem Moment so bewegt.. Für mich beweißt dieser Test überhaupt nichts...
Habe das nachgeprüft - anfangs dachte ich auch dass es einen Schnitt gibt, wo dann die Richtung gewechselt wird... aber das stimmt nicht. Prüfe es selbst.. Merke dir dabei die Sekunde und welche Richtung du siehst, danach spule vor und zurück, sieh auf ihr gestrecktes Bein. Dann wirst du sehen dass dieselbe Sekunde eine andere Richtung haben wird als zuvor. Was kein Schnitt sein kann.

Übrigens ist die Drehrichtung sehr beeinflusst von der Richtung des gestreckten Beines. Ist es links dreht sie sich nach rechts und umgekehrt...


melden
Gamma7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie dreht sie sich?

19.07.2010 um 19:44
Wo ist die dritte Abstimmmöglichkeit:

Die Drehrichtung lässt sich NICHT feststellen.

Man kann das nämlich nicht entscheiden.
Das ist wie mit den pseudo 3-D Bildern, die auf einem Blatt Papier (2-Dimensional)
nach Belieben 'gekippt' werden können. Mal ragen sie nach vorne in den Raum hinein,
mal gehen sie nach hinten in die Tiefe. Ganz so, wie es das Gehirn beim ersten Anblick
unbewusst erfasst und festgelegt hat.


melden
Anzeige
secubo
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie dreht sie sich?

19.07.2010 um 20:00
@Gamma7
Du wirst wohl eine Drehrichtung sehen... meine Frage bezieht sich auf die erste Richtung die du siehst und nicht auf irgendein Paradoxon.. ;)


melden
191 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt