Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Proberaum

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Proberaum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Proberaum

21.07.2010 um 21:57
@der_wicht
no risk no fun ^^

Anzeige
melden

Proberaum

21.07.2010 um 22:01
@leichivanhel
Das ist nicht Dein ernst, ihr wart noch nie in einem Studio und wollt direkt an einem Tag ne Cd aufnehmen??

Das funzt net leichi, ihr müsst erst mal hören, wie das klingt wenn es aufgenommen wird, es muss arrangiert werden, gemixt usw

Zumal muss erstmal klar sein, ob eure Instrumente Studiotauglich sind!!


melden

Proberaum

21.07.2010 um 22:01
@leichivanhel
Zitat von leichivanhelleichivanhel schrieb:bei uns in wien ist das leider nicht erlaubt in kellern
Wo hast Du denn das her? Wir haben ein ganzes Studio im 6. Bezirk eingerichtet. (Keller) Meine früheren Proberäume waren auch alle in Kelern... alles ganz legal. Kannst ja schlecht in der Wohnung proben...


melden

Proberaum

21.07.2010 um 22:04
@der_wicht
1tens ^^ mantus hat studioerfahrung ^^

2tens sind sie ^^

@22aztek
echt??? O.o ich meine mum hats gesagt aber wie gesagt wir haben kein geld um uns sowas zu bauen...


melden

Proberaum

21.07.2010 um 22:06
@leichivanhel
Na wunderbar, da frag mal @22aztek ob er es gegen geringen Obulus macht, oder Tipps hat ;)


melden

Proberaum

21.07.2010 um 22:07
@leichivanhel

Na ja, keine Frage - sowas ist schweineteuer aber legal ist es auf jeden Fall. Muß nur gut gedämmt sein und die Hausverwaltung muß einverstanden sein. Ausserdem muß man Miete zahlen.

Früher haben wir auch mal im t-on geprobt. Vielleicht wäre das ja auch was...
http://www.t-on.at/Dast-on/ (Archiv-Version vom 05.07.2010)


melden

Proberaum

21.07.2010 um 22:09
@22aztek
das ist uns leider zu teuer...


melden

Proberaum

21.07.2010 um 22:12
@leichivanhel

Leider ist unser Proberaum bereits ausgebucht (freie Tage vermieten wir), aber wenn wieder was frei sein sollte (permanent), dann melde ich mich mal bei Dir. ;)


melden

Proberaum

21.07.2010 um 22:13
@22aztek
ok danke wieviel würdet ihr verlangen?


melden

Proberaum

21.07.2010 um 22:18
@leichivanhel

Für einen Tag ( volle 24h) in der Woche, monatlich € 125.- Also sprich vier volle Tage im Monat. -Nur als Beispiel... für zwei Tage die Woche € 250.- im Monat. Das ist "verkraftbar" denke ich, zumal man es sich ja teilt. Ich weiß nicht, wieviele ihr seid aber wenn Du jetzt z:B. rechnest 5 Personen durch 125, dann macht das für jeden € 25.-

Aber wie gesagt, derzeit leider voll ausgelastet. Werde Dir aber mit Sicherheit bescheidsagen, sobald was frei wird.


melden

Proberaum

21.07.2010 um 22:20
@22aztek
uff das ist heftig wir haben jetzt einen gefunden... wir proben dort 2 stunden die woche und zahlen pro stunde 6 euro...


melden

Proberaum

21.07.2010 um 22:28
@leichivanhel

Dann sind wir immernoch billiger, denn es bezieht sich auf den -ganzen- Tag, anstadt auf 1-2 Stunden. Noch billiger geht es leider kaum noch, da die Miete astronomisch ist. Nicht dass Du uns jetzt für Abzocker hällst. Wir machen damit beileibe keinen Gewinn... im Gegenteil^^

Na ja, vielleicht, wenn ihr euch soweit eingespielt habt, dass ihr wirklich Tage, anstadt Stunden probt. -Dann lohnt es sich. Wenn ihr aber den Tag nicht nutzt, dann ist es eigentlich verschwendetes Geld, da hast Du Recht. Der Raum ist eher was für Musiker, die sich damit den Lebensunterhalt verdienen. Hochwertige Instrumente/Geräte... die werden dann natürlich auch genutzt, so lang der Tag ist...


melden

Proberaum

21.07.2010 um 22:32
@22aztek
ja wir wollen sich auch den lebensunterhalt verdienen ^^ aber im moment sind wir pleite ^^ aber ich komme auf dich zurück


melden

Proberaum

21.07.2010 um 22:33
@leichivanhel

OK, Du weißt ja wo Du mich findest.^^


melden

Proberaum

21.07.2010 um 22:38
@22aztek
scheisse hab ich vergessen ne spass ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: