weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wisst ihr bei nicht-deutschen Liedern über was die singen?

21 Beiträge, Schlüsselwörter: Musik

Wisst ihr bei nicht-deutschen Liedern über was die singen?

08.09.2010 um 03:51
ich meine jetzt bei euren Lieblingslieder


melden
Anzeige
ja
65 Stimmen (45%)
bei manchen
50 Stimmen (35%)
bei wenigen
12 Stimmen (8%)
nein
8 Stimmen (6%)
ich höre nur deutsch
2 Stimmen (1%)
ich weiß es noch nicht mal bei deutschen liedern
3 Stimmen (2%)
What do you say?
4 Stimmen (3%)

Wisst ihr bei nicht-deutschen Liedern über was die singen?

08.09.2010 um 03:56
Ich gehöre zu denen die schon in der Grundschule Englisch gelernt haben,...
folglich weiß ich schon das sämtliche amerikanische+englische Charthits auch nur "Schmusy-Busy-Songs" sind.


melden
Pyrat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wisst ihr bei nicht-deutschen Liedern über was die singen?

08.09.2010 um 04:19
Wäre ziemlich arm, wenn man sich -sofern man der englischen Sprache nicht mächtig sein sollte- nicht einmal die Mühe machen würde, sich wenigstens die Lyrics mal anzusehen...


melden
nope
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wisst ihr bei nicht-deutschen Liedern über was die singen?

08.09.2010 um 04:44
wenns nicht grad russisch ist schon, das meiste ist ja eh englisch und das sollte man schon verstehen.


melden

Wisst ihr bei nicht-deutschen Liedern über was die singen?

08.09.2010 um 06:16
Bei englischen Liedern auf jeden Fall, französisch ist dann nicht mehr ganz so klar ;) Und bei anderen Sprachen versteh ich's dann nicht mehr, vielleicht bis auf vereinzelte Worte.


melden

Wisst ihr bei nicht-deutschen Liedern über was die singen?

08.09.2010 um 08:37
@kaali

Genauso geht es mir auch :D

Allerdings lese ich mir bei vielen Liedern noch mal extra die Lyrics durch, da ich dazu neige, selbst bei deutschen Liedern den größten Quatsch zu verstehen, wenn undeutlich gesungen wird.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wisst ihr bei nicht-deutschen Liedern über was die singen?

08.09.2010 um 08:47
Is mir generel nicht sooo wichtig. Gröstenteils höre ich deutsche texte und bei sachen wie Fucked with a knife von Cannibal Corpse kann ich mir den Rest denken ^^


melden

Wisst ihr bei nicht-deutschen Liedern über was die singen?

08.09.2010 um 08:52
Ja, ich verstehe die meisten (englischen) Songtexte recht gut.

Früher, als man noch Bahnhof verstanden hat, haben einem die Songs aber teilweise besser gefallen, weil man noch nicht gewusst hat, wie banal der Text eigentlich ist.

Emodul


melden

Wisst ihr bei nicht-deutschen Liedern über was die singen?

08.09.2010 um 08:57
klar weiß ich das... jedenfalls englisch.


melden

Wisst ihr bei nicht-deutschen Liedern über was die singen?

08.09.2010 um 09:28
Bei englischen Liedern... klar, solange die Texte nicht übertrieben kompliziert gestaltet sind. Bei meiner Lieblingsband wüsste ich ohne entsprechende Comics auch nicht genau, worum's da geht. Hauptsache sprechende Fahrräder und Mädchenkiller.


melden

Wisst ihr bei nicht-deutschen Liedern über was die singen?

08.09.2010 um 10:55
Zum Glück weiss ich es nicht, es sei denn ich achte auf den Text .


melden

Wisst ihr bei nicht-deutschen Liedern über was die singen?

08.09.2010 um 11:03
Natürlich - es sei denn, ich höre absichtlich nicht hin (ist bei manchen Schnullitexten angeraten) . Als junges Mädchen habe ich manchmal sogar die Texte von meinen Lieblingstiteln mitgeschrieben, und richtig übersetzt - das mache ich heute nicht mehr :D .


melden

Wisst ihr bei nicht-deutschen Liedern über was die singen?

08.09.2010 um 11:27
Thalassa schrieb:Als junges Mädchen habe ich manchmal sogar die Texte von meinen Lieblingstiteln mitgeschrieben, und richtig übersetzt - das mache ich heute nicht mehr .
Omg das habe ich auch gemacht :D


Topic: Englische Texte verstehe ich eigentlich schon, wenn ich mich auch dafür interessiere und hinhöre. Ansonsten interessiert es mich einfach nicht und ich höre einfach nur entspannt hin


melden

Wisst ihr bei nicht-deutschen Liedern über was die singen?

08.09.2010 um 11:30
@Soley

Bei manchen Texten lohnt es auch einfach nicht hinzuhören, selbst wenn einem die Musik gefällt, ist es oftmals genauso ein geistloses Blabla, wie bei vielen deutschen Texten.


melden

Wisst ihr bei nicht-deutschen Liedern über was die singen?

08.09.2010 um 11:31
@Thalassa

Genau das meine ich...wenn mir ein Lied wirklich gefällt (auch wenns nur hirnloses Blabla ist wie ich später herausfinde) versuche ich das einfach "herauszubekommen"...


melden

Wisst ihr bei nicht-deutschen Liedern über was die singen?

08.09.2010 um 20:00
bei mr gentleman & patrice.
brauch ich nur die musik an sich zu hören!
bei englich mach ich mir nicht die mühe, das ins deutsch um zuwandeln.
faulheit siegt *grinz*


melden

Wisst ihr bei nicht-deutschen Liedern über was die singen?

08.09.2010 um 22:16
Jaein!


melden

Wisst ihr bei nicht-deutschen Liedern über was die singen?

08.09.2010 um 22:18
Kommt auf die Sprache an,wa...? :D


melden

Wisst ihr bei nicht-deutschen Liedern über was die singen?

08.09.2010 um 23:19
Kommt drauf an, also bei Eisregen mag ichs richtig den Text zu verstehen, aber anderes Zeug wie Ich UND ICH gruselts mich nur, weil ich mir da wie in nem kontinuirlichem Raum Zeit Kontinuum vorkommeIch UND ICH gruselts mich nur, weil ich mir da wie in nem kontinuirlichem Raum Zeit Kontinuum vorkommeIch UND ICH gruselts mich nur, weil ich mir da wie in nem kontinuirlichem Raum Zeit Kontinuum vorkommeIch UND ICH gruselts mich nur, weil ich mir da wie in nem kontinuirlichem Raum Zeit Kontinuum vorkomme.

Am geilesten wirds aber ewenn deutsche Bands undeutlich singen: ANALE KRIEGER DES LICHTS!!!

Ich bin eine Feöööööööööööööööööööööaaaaaaaaaaaaaaaeeeeeeeeeeeeeeeee Jupppiduppidupp...


Ähhh jo,,, ausgekäst hoffe ich^^
Also bei MAnowar höre ich eigentlich schon weg, weil ich genau weiß, dass die Texte aus Satzbausteinen ala Brothers of True Metal, Wimps and Posers, Born to be, Hail, Kill, Fire, Sword, Hell bestehen. Das is der Grund warum ich so viele mitsingen kann.

Also es kommt natürlich drauf an...
Früher hab ich mir Songtexte verinnerlicht, indem ich die Handlung des Songs in Bilder im Kopf umgesetzt habe. Mittlerweile mach ich des kaum noch, sondern übersetze mir den Text direkt im Schädel.


melden
Anzeige

Wisst ihr bei nicht-deutschen Liedern über was die singen?

12.09.2010 um 16:43
@Schnurrgerüst
welche ist Deine Lieblingsband?


melden
207 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden