weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Trinkgeld

22 Beiträge, Schlüsselwörter: Trinkgeld
MrhirschQ
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinkgeld

25.09.2010 um 20:11
Wieviel Trinkgeld gibt ihr in Gastronomien, Taxi, Friseur, Pizzaservice....usw aus.


melden
Anzeige
Ich gib nie Trinkgeld und erwarte auch das volle Rückgeld wieder
15 Stimmen (10%)
Ich runde den Betrag auf
96 Stimmen (66%)
Ich gib 1 - 5 % Trinkgeld
8 Stimmen (6%)
Ich gib 6 - 10 % Trinkgeld
17 Stimmen (12%)
Ich gib 11 - 15 % Trinkgeld
2 Stimmen (1%)
Ich gib 16 - 20% Trinkgeld
1 Stimme (1%)
Ich gib 21 - 25 % Trinkgeld
1 Stimme (1%)
mehr wie 25% und zwar.....
2 Stimmen (1%)
Ich habe immer genügend Kaugummis für solche Leute dabei
3 Stimmen (2%)

Trinkgeld

25.09.2010 um 20:17
Ich geb doch kein Trinkgeld... :D


melden
MrhirschQ
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinkgeld

25.09.2010 um 20:18
Eins hab ich noch vergessen

(x) Kommt auf den Service an, nur wenn die sich das verdient haben


melden

Trinkgeld

25.09.2010 um 20:19
@MrhirschQ
Beschwer Dich bei YT.


melden

Trinkgeld

25.09.2010 um 20:28
Rund 10%


melden

Trinkgeld

25.09.2010 um 23:26
Ob und wieviel kommt ganz auf das Dekolletée drauf an.


melden
nope
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinkgeld

25.09.2010 um 23:50
bei einem restaurantbesuch wo das essen und auch der service top ist 10%, das ist glaube ich auch so die usanz.


melden

Trinkgeld

25.09.2010 um 23:52
ich rund immer auf ne zahl auf die durch 5 teilbar ist


melden

Trinkgeld

26.09.2010 um 18:35
Gebe kein Trinkgeld, ich bekomme für meine Arbeit auch nichts extra.


melden

Trinkgeld

26.09.2010 um 18:39
Naja, je nach Service, Freundlichkeit etc. so um die 5-10%.


melden

Trinkgeld

26.09.2010 um 18:40
x) Kommt auf den Service an, nur wenn die sich das verdient haben


melden

Trinkgeld

26.09.2010 um 18:43
Kommt auf die Kellnerin an. Geht von 1 Cent bis 2 Euro, wobei der eine Cent zum Nachdenken anregen soll. Friseure kriegen nüscht. Pizza und Taxi 1 -2 Euro.


melden
energiei
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinkgeld

26.09.2010 um 23:51
sicherlich gebe ich trinkgeld ,aber nur wenn ich wieder kommen würde, sonst nicht oder die bedinnung ist ne geile chika


melden

Trinkgeld

17.12.2012 um 16:11
Ich runde den Betrag auf


melden

Trinkgeld

17.12.2012 um 18:48
Kommt darauf an ob mir das Essen/Trinken geschmeckt hat und wie gut der Service allgemein war (Freundlichkeit/Schnelligkeit). Wenn es mir gar nicht gefallen hat, lasse ich mir auch mal Wechselgeld herausgeben.


melden

Trinkgeld

17.12.2012 um 18:52
Dafür bin ich viel zu geizig.


melden

Trinkgeld

17.12.2012 um 18:56
Außerdem kommt es darauf an, wie das gesamte Preisniveau ist. In einer Kneipe, wo das Bier 4,50 Euro kostet, würde ich nie Trinkgeld geben.

Ein Taxifahrer bekommt auch nichts, die sind eh viel zu teuer.

Mein Friseur bekommt fast immer, aber der ist ohnehin sehr preiswert aber sehr gut.


melden
imprägniert
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinkgeld

17.12.2012 um 19:54
Ich trinke lieber Cola.


melden
Gegenpapst
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trinkgeld

17.12.2012 um 19:56
In der Regel haben die Dienstleister keines verdient. Dann geb ich auch keines.


melden
Anzeige

Trinkgeld

17.12.2012 um 20:06
Ich geb immer Trinkgeld :)

Natürlich auch nur wenn der Service gut war...

unfreundliche Taxifahrer oder ähnliches kriegen natürlich nix. Wenn sie aber höflich und nett sind ja. Auch wenn Taxi fahren teuer ist dafür kann der Taxifahrer ja nichts. Genauso wie die Tresenkraft oder Barausschenkerin in einem Hotel z.b. Auch wenn die Getränke dort sehr teuer sind dafür kann die die da arbeitet ja nix.

Aus Erfahrung kann ich sagen das durch das Trinkgeld das arbeiten mehr spass macht. Hab selber früher Pizza geliefert und hab mich über Trinkgeld gefreut. War aber auch immer höflich. Bei Leuten die aber meinten 1 cent oder 5 cent Trinkgeld zu geben hab ich dankend abgelehnt...
Wenn man dann ne Tour hatte mit 3 Kunden wurde der , der am meisten Trinkgeld gibt immer zuerst beliefert ;)


melden
174 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden