weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eigenes Forum?

34 Beiträge, Schlüsselwörter: Eigenes Forum

Eigenes Forum?

18.10.2010 um 12:56
Meine Frage ist ob hier User sind, die ihres eigenes Forum haben, Die es vielleicht auch noch vorhaben usw. Ich bzw mit meinem Freund haben ein neues Forum eröffnet und wollten nachfragen ob es jemand auch gemacht hat .... Um Austausch würde ich mir sehr freuen ..
Ps wenn ihr wollt beschriebt es kurz ... Falls es hier nicht erwünscht ist von den Moderatoren bitte hinschrieben oder per PN ...


Also in unserem Forum handelt es sich um Magie aller Art das heißt es ist kleiner als hier und wir legen sehr viel wert darauf auf zusammenarbeit.


melden
Anzeige
Ja, ich habe eins
26 Stimmen (16%)
Ja, aber es läuft nicht besonders
4 Stimmen (3%)
Nein, brauche ich nicht
116 Stimmen (73%)
Nein, aber ich habe es noch vor
2 Stimmen (1%)
Ich weiß nciht wie ich eins machen kann daher habe ich keins
10 Stimmen (6%)

Eigenes Forum?

18.10.2010 um 13:17
@Cold_Fusion wo habt ihr die Software her? Und wie habt ihr es eingerichtet?
Kann sowas auch ein jeder der keine oder nur kaum Ahnung von sowas hat machen?


melden

Eigenes Forum?

18.10.2010 um 13:23
@Katori


Klar:)
Ich schicke dir per pn die seite dort kannst dus machen es geht leicht meiner meinung nach :)


lg Cold


melden

Eigenes Forum?

18.10.2010 um 13:24
@Katori

warum googelst du denn nicht mal?


melden

Eigenes Forum?

18.10.2010 um 13:32
@Cold_Fusion

Danke :)

@andreasko

Ich wollte sie direkt fragen, da ich denke man muß Google nicht immer zurate ziehen, dann kann man Foren auch sein lassen wenn man Meinung und Erfahrungen googled.


melden

Eigenes Forum?

18.10.2010 um 13:38
@andreasko
Ich habe dieses UNterthema deshalb aufgemacht um erfahrungen oder fragen austuschen :)


melden

Eigenes Forum?

18.10.2010 um 13:51
Yeha jeder Allmyaner macht sein eigenes Forum auf. Keiner der mehr widerspricht, keiner der nögelt, keiner der alles besser weis....


melden

Eigenes Forum?

18.10.2010 um 14:03
Es lebe die Vielfalt :D


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eigenes Forum?

18.10.2010 um 14:10
İch würde eines machen, aber ich hab keıne ahnung wie xP


melden

Eigenes Forum?

18.10.2010 um 16:14
Ich bin in ein paar Foren aktiv - da muss ich nicht noch eines aufmachen.


melden

Eigenes Forum?

18.10.2010 um 17:48
42


melden

Eigenes Forum?

18.10.2010 um 17:49
Hätte gar keine Zeit dafür.


melden

Eigenes Forum?

18.10.2010 um 17:50
hab 2 bei forumromanum


melden

Eigenes Forum?

18.10.2010 um 18:43
Ich besitze keines, wohl deshalb da ich zu blöd bin eines zu erstellen ^^'


melden

Eigenes Forum?

18.10.2010 um 19:14
Ein Forum erstellen ist nicht schwer. Ein Forum am Leben zu halten und dort für Ordnung zu sorgen, ist aber nicht ganz so einfach und erfordert vor allem viel Zeit und noch viel mehr Geduld mit einigen (wenigen) Usern.

Ausserdem braucht ein Forum eine gewisse Anzahl an (aktiven) Mitgliedern, sonst stirbt ein Forum ziemlich schnell. Es gibt so viele Foren im Web, die genau daran kranken. Natürlich hängt die Grösse eines Forums auch immer von der dort behandelten Thematik ab und bei irgendwelchen exotischen Themen kann ein Dutzend Teilnehmer schon ausreichen, um das Forum als Erfolg verbuchen zu können.

Und zur Ausgangsfrage, ich habe kein eigenes Forum, allerdings bin ich Admin in einem Forum und meine "Macht" dort ist absolut, allerdings muss ich kaum etwas tun, ausser regelmässig Viagra-/Cialis-Spamer löschen. Ein Posting von einem User musste -wenn ich mich richtig erinnere- dort noch nie eines gelöscht werden. Allerdings postet dort halt auch nicht Hinz und Kunz ...

Emodul


melden

Eigenes Forum?

18.10.2010 um 19:21
emodul schrieb:Ein Forum erstellen ist nicht schwer. Ein Forum am Leben zu halten und dort für Ordnung zu sorgen, ist aber nicht ganz so einfach und erfordert vor allem viel Zeit und noch viel mehr Geduld mit einigen (wenigen) Usern.
Ausserdem braucht ein Forum eine gewisse Anzahl an (aktiven) Mitgliedern, sonst stirbt ein Forum ziemlich schnell. Es gibt so viele Foren im Web, die genau daran kranken.
wem sagste das...ein online-bekannter von mir hat gutgläubig, naiv und unerfahren vor einiger zeit ein angler-forum ins leben gerufen. das forum ist so gut wie tot!
die konkurrenz ist übermächtig!


melden

Eigenes Forum?

20.10.2010 um 20:41
Und hat jemand ein forum die diese thematik befassen wie hier ? bzw was habt ihr für welche ....:)


Lg


melden

Eigenes Forum?

04.01.2011 um 15:24
ich erneuere dies nur mal, weils mich echt interessiert ;)


melden

Eigenes Forum?

04.01.2011 um 20:41
Ich habe auch ein eigenes Forum. Es behandelt aber nicht die Themen wie hier in Allmystery, sondern ist ein RPG Forum im Bereich Fantasy.


melden

Eigenes Forum?

10.08.2013 um 23:31
Ich hatte mal eins.


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eigenes Forum?

11.08.2013 um 09:49
Dafür habe ich keine Zeit, bzw. will mir dafür keine nehmen. Ist mir zu anstrengend.

Gerade erst hab ich es erlebt, dass in einem kleinen Forum ein Mod eine berechtigte Ansage machte (keine Klarnamen nennen), und schwups war er seines Postens enthoben. Wenn der Betreiber nicht hinter seinen Mods steht, ist das übel. Das war mit ein Grund für mich, vor Jahren selbst den Posten abzugeben, denn so kann man als Mod nicht arbeiten.

Es läuft ziemlich viel Kindergartenkram und persönliche Reibereien. Da wird auf User solange eingehackt, bis sie gehen, und danach wird in deren Abwesenheit gehetzt. Das eigentliche Thema kommt zum Erliegen. Darauf habe ich keinen Bock, jedenfalls nicht, wenn ich Forenbetreiber bin und die Verantwortung dafür mit trage.

Wenn ich Forenbetreiber wäre, würde ich aktive Mods suchen und halten und nicht rauswerfen, nur weil sie die Friede-Freude-Eierkuchen-Stimmung "zerstören".

Also nein, habe ich nicht und werde ich in absehbarer Zeit nicht haben.

Mitglied auf Allmy zu sein reicht fürs erste ;)


melden
brucelee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eigenes Forum?

11.08.2013 um 10:21
Konkurrenz wird präventiv zerschlagen. Bevor hier etwas zu groß wird.


melden

Eigenes Forum?

11.08.2013 um 11:26
Hab eins.
Ist ganz einfach
Dauert 5 Min. höchstens


melden
Anzeige

Eigenes Forum?

11.08.2013 um 12:39
Nein, bin zwar als Admin mit dabei, aber das Forum gehört mir nicht.


melden
110 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden