weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Wahrheit über den Weihnachtsmann/Christkind

21 Beiträge, Schlüsselwörter: Weihnachten
MrhirschQ
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Wahrheit über den Weihnachtsmann/Christkind

25.10.2010 um 20:14
Hi Leute,

mal angenommen ihr habt kleine Kinder (vielleicht habt ihr die auch, aber Wayne), würdet ihr denen sagen das es keinen Weihnachtsmann bzw. Christkind gibt der die Geschenke bringt, oder würdet ihr die etwas verarschen und in den Glauben lassen?

Als ich es gerafft habe das meine Eltern die Geschenke kaufen, war ich ungefähr in der 2. Klasse oder so.
Und habs natürlich, so ehrlich wie ich nunmal bin, jedem weiter gesagt der bei mir in der Klasse war.
Für viele ist damals eine Welt zusammengebrochen und ich könnte es mir vorstellen, das der eine oder andere immernoch daran zu knabbern hat, so wie die am heulen waren.


melden
Anzeige
Ich sag denen direkt die Wahrheit
11 Stimmen (11%)
Ich verarsch die erstmal, bis sie es selber kapieren
85 Stimmen (83%)
Ich feier eh keine Weihnachten
7 Stimmen (7%)

Die Wahrheit über den Weihnachtsmann/Christkind

25.10.2010 um 20:17
Die kommen von selbst drauf.


melden

Die Wahrheit über den Weihnachtsmann/Christkind

25.10.2010 um 20:20
Jetzt sag´bloss, dass stimmt nicht mit dem Weihnachtsmann!? Das mit dem Storch auch nicht...?


melden
stanman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Wahrheit über den Weihnachtsmann/Christkind

25.10.2010 um 20:22
Ist doch schön den Kiddies Illusionen zu geben...
Die Realität holt sie noch früh genug ein...


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Wahrheit über den Weihnachtsmann/Christkind

25.10.2010 um 20:22
Feier eh kein Weihnachten.


melden
azerate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Wahrheit über den Weihnachtsmann/Christkind

25.10.2010 um 20:27
(x) siehe oben


melden

Die Wahrheit über den Weihnachtsmann/Christkind

25.10.2010 um 20:30
Ich bin das Christkind...von daher.. :D


melden
stanman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Wahrheit über den Weihnachtsmann/Christkind

25.10.2010 um 20:31
@Soley
Lügnerin :D


melden

Die Wahrheit über den Weihnachtsmann/Christkind

25.10.2010 um 20:32
@stanman

Ohne Quatsch :D


melden
DonFungi
Profil von DonFungi
beschäftigt
dabei seit 2009Mister Allmy

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Die Wahrheit über den Weihnachtsmann/Christkind

25.10.2010 um 20:40
Bei uns gibts keinen Weihnachtsmann nur nen Nikolaus.
Habe meinen Kindern nie gesagt das der Nikolaus nicht echt ist, immerhin gabs an diesem Tag Nüsse, Lebkuchen und Schokolade. Mit der Zeit wussten sie von selbst Bescheid. Medien entwickeln sich da zu wahre Verräter. Versuchste klamm heimlich was vor die Tür zu stellen wirste als Nikolaus enttarnt.


melden

Die Wahrheit über den Weihnachtsmann/Christkind

25.10.2010 um 20:40
Hab mich mal verkleidet haben auch immer dran geglaubt bis mein Patenkind mir mal am bart gezerrt hat...dann wars vorbei xD


melden

Die Wahrheit über den Weihnachtsmann/Christkind

25.10.2010 um 21:54
naja ... bis die's kapieren würd ich immer vom weihnachtsmann erzählen ...

aber haut mir ab mit diesem religiösen mist vom 'christ-kind' ...


melden

Die Wahrheit über den Weihnachtsmann/Christkind

25.10.2010 um 22:42
Kinder verarschen ist lustig :D


melden
-Etoile-
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Wahrheit über den Weihnachtsmann/Christkind

25.10.2010 um 23:33
@MrhirschQ

ich finde man sollte Kindern die Illusion lassen bis man merkt sie sind zu alt dafür :)
...oder bis sie merken, dass der Weihnachtsmann ein Arsch ist, weil er immer die falschen Geschenke bringt :D


melden

Die Wahrheit über den Weihnachtsmann/Christkind

26.10.2010 um 04:45
ich würde meinen kindern diesen humbug nicht auftischen, sry aber.. das ist einfach verarsche..

würde nichts daran ändern das ich mit ihnen dieses fest fei're,.. aber ich würd mich nicht als weihnachtsmann verkleiden und so.. zum spaß hab ich das auch mal eins, zwei weihnachten gemacht

ich mein was bringt es nem kind so einen humbug beizubringen um ihn später wieder zu revidieren?

is doch nur verarsche


melden

Die Wahrheit über den Weihnachtsmann/Christkind

26.10.2010 um 07:18
Ich WUSSTE es ^^


melden

Die Wahrheit über den Weihnachtsmann/Christkind

26.10.2010 um 09:05
ich feiere keine christlichen feste :O


melden
Don_Saint
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Wahrheit über den Weihnachtsmann/Christkind

21.03.2011 um 21:29
Ich sags ihnen sobald sie fragen.


melden
Stonechen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Wahrheit über den Weihnachtsmann/Christkind

21.03.2011 um 21:43
Wenn sie fragen, werde ich es erzählen.

aber ich klicke oben farnichts an weil ich meine Kinder nicht verarsche -.-
Ich schenke ihnen ein wenig Freude und Fantasie


melden
Anzeige
Caulerpa_T
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die Wahrheit über den Weihnachtsmann/Christkind

22.03.2011 um 16:57
Ich finde den Begriff "verarschen" falsch.
Man macht es für die Kinder doch einfach nur interessanter und mystischer :)
Aber mein Weihnachtsmann ist blau! Und nicht rot- wie die Medienwelt ihn gefälscht hat.


melden
245 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden