weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Absolut: Einstein- Welches Zitat gefällt euch von ihm am besten?

27 Beiträge, Schlüsselwörter: Einstein, Zitat

Absolut: Einstein- Welches Zitat gefällt euch von ihm am besten?

02.11.2010 um 18:33
Lest euch die Zitate durch und entscheidet euch dann für ein Zitat welches euch am meisten beeindruckt, welches am besten auf euch zutrifft, oder welches euch einfach gefällt.

Bin mal sehr gespannt auf die Ergebnisse.

Sorry das letzte Zitat ist irgendwie abgehackt. Warum auch immer aber so lautet es ganz:
"Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt."


melden
Anzeige
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
12 Stimmen (9%)
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
56 Stimmen (42%)
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
6 Stimmen (5%)
Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
15 Stimmen (11%)
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
13 Stimmen (10%)
Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man es wären zwei Stunden
7 Stimmen (5%)
Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.
10 Stimmen (8%)
Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.
7 Stimmen (5%)
Es gibt keine großen Entdeckungen und
6 Stimmen (5%)
stanman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Absolut: Einstein- Welches Zitat gefällt euch von ihm am besten?

02.11.2010 um 18:38
schöne Zitate...Ich wähle Antwort Nr.2


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Absolut: Einstein- Welches Zitat gefällt euch von ihm am besten?

02.11.2010 um 18:45
"Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen."


melden

Absolut: Einstein- Welches Zitat gefällt euch von ihm am besten?

02.11.2010 um 19:21
Das Zitat, an welchem ich Gefallen finde, ist nicht aufgelistet.
Es wäre jenes hier.

"Das tiefste und erhabenste Gefühl, dessen wir fähig sind, ist das Erlebnis des Mystischen. Aus ihm allein kommt wahre Wissenschaft. Wem dieses Gefühl fremd ist und wer sich nicht mehr wundern und in Ehrfurcht verlieren kann, der ist seelisch bereits tot.

Das Wissen darum, dass das Unerforschliche wirklich existiert und dass es sich als höchste Wahrheit und strahlendste Schönheit offenbart, von denen wir nur eine dumpfe Ahnung haben können - dieses Wissen und diese Ahnung sind der Kern aller wahren Religiosität."

Albert Einstein



Anderenfalls entscheide ich mich für das Zweitere von den oben dargelegten.


melden

Absolut: Einstein- Welches Zitat gefällt euch von ihm am besten?

02.11.2010 um 19:34
Mein Lieblings Zitat von Einstein Fehlt in der Liste.
„Wenn eine Idee am Anfang nicht absurd klingt, dann gibt es keine Hoffnung für sie.“

Also habe ich mich für mein zweitliebstes entschieden.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."


melden

Absolut: Einstein- Welches Zitat gefällt euch von ihm am besten?

02.11.2010 um 19:56
"der horizont mancher menschen ist ein kreis mit dem radius null"

etwas abgewandelt da mir das original nicht so gefällt

'original'

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." - Neben Einstein auch David Hilbert und Leonhard Euler zugeschrieben


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Absolut: Einstein- Welches Zitat gefällt euch von ihm am besten?

02.11.2010 um 20:00
Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.


melden

Absolut: Einstein- Welches Zitat gefällt euch von ihm am besten?

03.11.2010 um 17:01
"Gott würfelt nicht"

insbesondere, da es falsch war...


melden

Absolut: Einstein- Welches Zitat gefällt euch von ihm am besten?

03.11.2010 um 17:07
@chen

das hätte ich auch noch drin gehabt in der umfrage. aber irgendwie wurde die hälfte der zitate die ich reingeschrieben habe garnicht aufgenommen in die umfrage.


melden

Absolut: Einstein- Welches Zitat gefällt euch von ihm am besten?

03.11.2010 um 17:29
Da fehlen aber viele wichtige :D


melden

Absolut: Einstein- Welches Zitat gefällt euch von ihm am besten?

03.11.2010 um 17:41
@17

ich hatte fast alle von ihm drin aber soviel passen anscheinend nicht in eine umfrage. die wurden alle wieder rausgelöscht.


melden

Absolut: Einstein- Welches Zitat gefällt euch von ihm am besten?

03.11.2010 um 19:28
@RageInstinct


Eigentlich hat man 18 Auswahlmöglichkeiten.
Hat nicht geklappt?
Komisch...hmmm


melden

Absolut: Einstein- Welches Zitat gefällt euch von ihm am besten?

03.11.2010 um 19:31
@Merlina

ja ich hatte alle ausgefüllt mit zitaten. in der vorschau waren sogar auch noch alle drin. und dann als ichs veröffentlich habe war auf einmal die hälfte weg.

das sollte man noch auf allmy verbessern.


melden

Absolut: Einstein- Welches Zitat gefällt euch von ihm am besten?

03.11.2010 um 19:32
@RageInstinct

Normalerweise klappt das aber.
Ich teste mal und geb das dann weiter.


melden

Absolut: Einstein- Welches Zitat gefällt euch von ihm am besten?

03.11.2010 um 19:33
@Merlina

normalerweise aber deshalb ist ja auch wie du siehst die letzte antwort so abgehackt.

schreib mal richtig viel in die auswahlmöglichkeiten rein und füll alles aus und dann sieh selbst.


melden

Absolut: Einstein- Welches Zitat gefällt euch von ihm am besten?

03.11.2010 um 19:34
@RageInstinct


Oh...richtig viel :D
Ok


melden

Absolut: Einstein- Welches Zitat gefällt euch von ihm am besten?

03.11.2010 um 19:35
@Merlina
naja eben soviel ungefähr wie ich :D wenn du nur ein wort reinschreibst und alle 18 belegst geht das schon. aber wenn du 18 lange sätze nimmst gehts anscheinend nicht.


melden

Absolut: Einstein- Welches Zitat gefällt euch von ihm am besten?

03.11.2010 um 19:36
@RageInstinct

Ja dachte ich mir auch grad. :D
Ich mach mich mal ran.


melden

Absolut: Einstein- Welches Zitat gefällt euch von ihm am besten?

03.11.2010 um 19:37
@Merlina
viel spaß


melden
Anzeige
Asgaard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Absolut: Einstein- Welches Zitat gefällt euch von ihm am besten?

03.11.2010 um 19:47
alle sind episch
kann mich gar net entscheiden
einstein, das hast du schön gesagt!


melden
107 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden