Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welches Instrument ist für euch das bessere?

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Instrumente, Gefallen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
autorun Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Instrument ist für euch das bessere?

04.11.2010 um 16:19
tja die frage steht oben,und schonmal vorweg,ich mag das klavier,da ich selbst klavier spielen kann,und man noch eine linke hand für die begleitung hat.^^

Anzeige
melden
Klavier/Keyboard
37 Stimmen (20%)
Violine
18 Stimmen (10%)
Gitarre
62 Stimmen (33%)
Querflöte
1 Stimme (1%)
Blockflöte
1 Stimme (1%)
Saxophon
6 Stimmen (3%)
Orgel
3 Stimmen (2%)
Trompete
1 Stimme (1%)
Harve
1 Stimme (1%)
Schlagzeug
13 Stimmen (7%)
Bass
4 Stimmen (2%)
Banjo
1 Stimme (1%)
Metalpad
0 Stimmen (0%)
Fiddel
1 Stimme (1%)
Triangel (lol)
4 Stimmen (2%)
Stimme (ja, die stimme ist auch ein instrument)
12 Stimmen (6%)
Ein anderes...
17 Stimmen (9%)
Was ist "Musik"?
5 Stimmen (3%)
Pyrat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Instrument ist für euch das bessere?

04.11.2010 um 16:23
Ein anderes und zwar: Ein Theremin!


melden

Welches Instrument ist für euch das bessere?

04.11.2010 um 16:25
Akkordeon


melden

Welches Instrument ist für euch das bessere?

04.11.2010 um 16:29
violine


melden
nope ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welches Instrument ist für euch das bessere?

04.11.2010 um 16:39
Elektron Machinedrum SPS-1 UW MKII


melden

Welches Instrument ist für euch das bessere?

04.11.2010 um 16:45
@Pyrat
THEREMIN :D?!?!
wat?
ich hab's mal angeworfen ... dir gefällt sowas? (naja, damit umgehen kann ich sowieso nicht, mal sehen ob youtube dazu mehr hergibt)

http://soundcloud.com/user3400559/theremin


melden

Welches Instrument ist für euch das bessere?

04.11.2010 um 16:51
Stimme,
nichts geht über gutturalen Gesang der so richtig Emotionen auskotzt.


melden

Welches Instrument ist für euch das bessere?

04.11.2010 um 17:09
Für mich ist das bessere Instrument die Gitarre, da ich eben jene selber spiele. Versuche mich aber auch etwas am Keyboard.


melden

Welches Instrument ist für euch das bessere?

04.11.2010 um 17:55
Dudelsack :D
Nein, scherz.
das Schlagzeug ist toll.


melden

Welches Instrument ist für euch das bessere?

04.11.2010 um 18:27
gitarre...kann man überall mit hinnehmen


melden

Welches Instrument ist für euch das bessere?

04.11.2010 um 18:31
gitarre, weil klavier kann ich nicht...obwohl ichs gerne könnte


melden

Welches Instrument ist für euch das bessere?

04.11.2010 um 18:47
Ich mag Violine und Schlagzeug. Querflöte mag ich natürlich auch, weil ich sie selber spiele :)


melden

Welches Instrument ist für euch das bessere?

04.11.2010 um 18:50
Diatonische Mundharmonika!


melden

Welches Instrument ist für euch das bessere?

04.11.2010 um 18:52
@nope
Hör du blos auf mit deinem High-Tech Getue :D


melden

Welches Instrument ist für euch das bessere?

04.11.2010 um 18:56
schade, das man sich für ein instrument entscheiden muss. :(

als musikpädagoge, der mehrere instrumente spielen kann & lehrt, fällt mir die entscheidung besonders schwer.

gefühls-technisch bevorzuge ich gitarre, klavier und die steirische harmonika.


melden

Welches Instrument ist für euch das bessere?

04.11.2010 um 18:59
Ich mag die Gitarre sehr gern aber auch eine Harfe ist nicht schlecht.


melden

Welches Instrument ist für euch das bessere?

04.11.2010 um 20:08
Bass gefällt mir am besten,danach kommt die Gitarre


melden

Welches Instrument ist für euch das bessere?

04.11.2010 um 20:13
als verrückter gitarren typ ganz eindeutig gitarre^^


melden

Welches Instrument ist für euch das bessere?

04.11.2010 um 20:14
@Crazyguitarguy
lol


melden

Welches Instrument ist für euch das bessere?

04.11.2010 um 20:21
Amboss !

Den Amboss als Soloinstrument haben Komponisten von Auber („Le Macon“, 1825) bis Britten (The burning fiery furnace, 1966) eingesetzt. Bekannte Beispiele finden sich bei Verdi (Il trovatore (1853), Zigeunerschmiede im 2. Akt), Wagner (1853, „Das Rheingold“ mit den berühmten Verwandlungen 2./3. und 3./4. Bild, 18 Ambosse, auf F in drei verschiedenen Oktaven notiert; „Siegfried“, 1. Aufzug), Walton (Belshazzar’s feast). Auch Albert Parlow rückte ihn ins Rampenlicht und erlangte mit seiner Amboss-Polka Weltruhm. Von Wagner inspiriert schrieben der Berliner Militärmusiker eine Polka für „Solo-Amboss“ (1854), sein böhmischer Kollege Julius Fučík einen Konzertmarsch „Die lustigen Dorfschmiede“ (1908).


Anzeige

melden