Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

5 Milliarden Dollar Verdienst in einem Jahr, ist das OK?

14 Beiträge, Schlüsselwörter: John Paulson
Seite 1 von 1
Solomann
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

5 Milliarden Dollar Verdienst in einem Jahr, ist das OK?

29.01.2011 um 20:37
Hallo,
John Paulson hat als Fonds Manager 2010 5 Milliarden Doller verdient ist das noch moralisch OK?

http://www.faz.net/s/RubD16E1F55D21144C4AE3F9DDF52B6E1D9/Doc~E7FBB8906885F489FBEAE352DAA49D0FA~ATpl~Ecommon~Scontent.htm...


http://de.reuters.com/article/companiesNews/idDEBEE70S01E20110129


melden
Anzeige
Ja, das ist OK
28 Stimmen (34%)
Nein es ist unmoralisch
54 Stimmen (66%)
Braveheart17
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

5 Milliarden Dollar Verdienst in einem Jahr, ist das OK?

29.01.2011 um 20:38
Ist ja krank, hoffentlich setzt der Type sich wenigstens für arme Leute ein.


melden

5 Milliarden Dollar Verdienst in einem Jahr, ist das OK?

29.01.2011 um 20:39
er soll mir die Hälfte geben, dann ists okay^^


melden

5 Milliarden Dollar Verdienst in einem Jahr, ist das OK?

29.01.2011 um 20:40
Solange ich sie nicht verdiene, die 5 milliarden Dollar, ist das nicht ok ;)


melden
Solomann
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

5 Milliarden Dollar Verdienst in einem Jahr, ist das OK?

29.01.2011 um 20:40
@Hornisse
1% würde mir mehr als reichen ;)


melden

5 Milliarden Dollar Verdienst in einem Jahr, ist das OK?

29.01.2011 um 20:41
Kommt drauf an, ob er auch eine entsprechende Leistung entgegenzusetzen hat. Lässt sich so schwer beurteilen. Was von seinem Verdienst an Bedürftige zu spenden wäre aber sicher nicht verkehrt.


melden

5 Milliarden Dollar Verdienst in einem Jahr, ist das OK?

29.01.2011 um 20:43
mir fällt ne ganze menge ein, was ich mit 5 mrd alles auf die ebeine stellen könnte ...


melden
SLF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

5 Milliarden Dollar Verdienst in einem Jahr, ist das OK?

29.01.2011 um 20:49
ich finds ok denn es war nur sein prozentiger anteil und das bedeutet dass er für seine anleger auch unheimlich viel rausgeholt hat


melden
Solomann
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

5 Milliarden Dollar Verdienst in einem Jahr, ist das OK?

29.01.2011 um 21:03
@SLF
Das hat er ja nicht immer. Er hatte zum Beispiel einen Fonds auf dem Markt gebracht, vor ein paar Jahren, wo er auch faule Kredite mit einbezogen hatte. Die hat er an seine Anleger verkauft und zu gleich darauf gewettet das diese Kredite platzen. Und das sind sie dann auch. ER hatte doppelt Gewinn gemacht, die faulen Krediten zu verkaufen und als sie geplatzt sind mit seiner Wette. Da hatte nur er sein Profit von nicht seine Anleger. Und mit den Gewinnen macht er jetzt seine 5 Milliarden und das ist OK?


melden

5 Milliarden Dollar Verdienst in einem Jahr, ist das OK?

29.01.2011 um 21:07
@Solomann

Da kann man drüber streiten. Einerseits, wenn sein Fonds gute Rendite macht hat er es zwar verdient mehr zu verdienen wie andere seiner Spezies aber irgendwo muss auch die Grenze sein.

So wichtig kann keine Arbeit sein, sodass sie mit Mrd. entlohnt werden kann, auch und besonders nicht die eines Fondsmanagers.


melden
Solomann
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

5 Milliarden Dollar Verdienst in einem Jahr, ist das OK?

29.01.2011 um 21:19
@RageInstinct
Er verdient so viel wie 125.000 Arbeiter/Angestellte die 40.000 Dollar pro Jahr verdienen. Kann ein einzelner Mensch so viel Wert sein der keine Werte für die Menschen schaft?


melden

5 Milliarden Dollar Verdienst in einem Jahr, ist das OK?

29.01.2011 um 21:24
@Solomann

Nun, wer in seinen Fonds investiert ist erhält ja auch gut Rendite. Wenn er also für 125.000 Arbeiter eine gute Rendite erbringt, wäre es gerechtfertigt, andernfalls nicht.


melden
collectivist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

5 Milliarden Dollar Verdienst in einem Jahr, ist das OK?

29.01.2011 um 21:47
Keinesfalls ist Geldchauvinismus in Ordnung, ich mag geldgierige Menschen nicht.


melden
Anzeige

5 Milliarden Dollar Verdienst in einem Jahr, ist das OK?

29.01.2011 um 21:50
@collectivist

Ich stimme dir absolut zu.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Umfragen:  Alle  Nur Hauptrubriken  Nach Stimmen
Beiträge
Letzte Antwort
444 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt