Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Betreibt Ihr Ahnenforschung?

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ahnen Forschung Ahnenforschung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Metanoia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Betreibt Ihr Ahnenforschung?

15.02.2011 um 19:55
Hallo Zusammen!
Mich interessiert einfach, ob Ihr daran Interesse habt, zu "erforschen", wo Eurer Stammbaum herkommt, wie er sich zusammengesetzt hat, wo die "Ur"wurzeln sind.
Vielleicht könnt Ihr kurz dazu schreiben, warum Ihr welche Antwortmöglichkeit genommen habt.
Danke!

Anzeige
melden
Nein, interessiert mich nicht, weil....
33 Stimmen (46%)
Habe drüber nachgedacht, aber noch nicht angefangen, weil...
19 Stimmen (27%)
Hab mal drüber nachgedacht, aber den Gedanken wieder verworfen, weil...
13 Stimmen (18%)
Ich betreibe Ahnenforschung, weil....
6 Stimmen (8%)

Betreibt Ihr Ahnenforschung?

15.02.2011 um 19:59
Nein, interessiert mich nicht, weil der sicher stinklangweilig ist.


melden

Betreibt Ihr Ahnenforschung?

15.02.2011 um 20:30
Finde ich durchaus faszinierend, aber mich schreckt die exponentielle Zunahme der Ahnen ab. Die Zahl verdoppelt sich ja mit jeder Generation, bei 500 Jahren in die Vergangenheit ist man bereits bei über 1 Million direkter Vorfahren.

Früher hat man sich das einfacher gemacht und nur die männliche Linie beachtet, oder sich eine Linie herausgepickt, die am meisten "Adeligkeit" verspricht.

Eine aus meiner Familie hat mal ersteres vor ein paar Jahrzehnten gemacht und kam bis zu einer Familie von Siebmachern in Lübeck 1257. Ich bin übrigens in Hamburg geboren (meine Eltern und alle 4 Großeltern auch). Meine Ahnen haben sich also in 754 Jahren ganze 50 km weiterbewegt! Großartig.


melden
Metanoia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Betreibt Ihr Ahnenforschung?

15.02.2011 um 20:34
@chen
Ha, ich wusste, es kommt was Interessantes dabei raus! :) Total cool!


melden

Betreibt Ihr Ahnenforschung?

15.02.2011 um 21:48
ich fände es auch interessant, jedoch glaube ich kaum, dass im schlesischen Raum (Gleiwitz) nach dem Krieg noch allzuviel deutsche Dokumente übrig geblieben sind...


melden

Betreibt Ihr Ahnenforschung?

15.02.2011 um 21:53
interessiert mich nicht


melden

Betreibt Ihr Ahnenforschung?

16.02.2011 um 00:40
Nein... - habe zwar eine Reihe von alten Negativen des Hofes meiner Großeltern in Westpreußen archiviert und auch eine Tante vor Jahren anhand dieser Aufnahmen umfangreich "interviewt". Ansonsten aber interessiert mich die Sippe in der heutigen Zeit nicht mehr - ich bin froh wenn sie möglichst weit weg sind und ich sie nicht sehe...


melden

Betreibt Ihr Ahnenforschung?

26.02.2011 um 18:54
meine familie ist mir total wurst


melden

Betreibt Ihr Ahnenforschung?

26.02.2011 um 19:31
Ich würde es gerne aber da mein Vater schon tot ist und er im Heim aufgewachsen ist und ich meine Großeltern nicht kenne geht das leider nicht und die Seite von meiner Mutter kann ich mir auch leine große Info holen weil da die Großeltern suffies sind und Tabletten süchtig


melden

Betreibt Ihr Ahnenforschung?

26.02.2011 um 20:10
bin adoptiert... weiss garnix -.-
nur namen und geburtsdatum meiner laiblichen eltern...


melden

Betreibt Ihr Ahnenforschung?

26.02.2011 um 20:12
mich interesiserts nicht weil ich gedenke in der zukunft zu leben und dorthin meine konzentration lenke


melden

Betreibt Ihr Ahnenforschung?

26.02.2011 um 20:46
Doch, ich mache es - ist aber echt schwer, weil ich die letzte meiner Sippe bin und alleine nicht weiterkomme, als bis zu meinen Ururgroßeltern. Bis zu meinem Ahnherren Herrn M. Luther fehlen mir einfach mal 300 Jahre ... und professionelle Genealogie kann sehr teuer werden :( . Ich müßte mir aber Hilfe suchen.


melden

Betreibt Ihr Ahnenforschung?

26.02.2011 um 21:43
is mir recht schnuppe ...
da ich mich nicht über meine vorfahren definiere, sondern über mich selbst !


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: