Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche der 7 Todsünden ist die schlimmste?

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 7 Todsünden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche der 7 Todsünden ist die schlimmste?

04.03.2011 um 23:23
Jeder kennt doch bestimmt die 7 Todsünden. Was glaubt ihr, welche ist wohl die schlimmste?

Anzeige
melden
Völlerei ( Maßlosigkeit, Selbstsucht)
35 Stimmen (23%)
Zorn ( Rachegelüste, Verlangen nach Vergeltung)
19 Stimmen (13%)
Hochmut (Eitelkeit, Übermut, Stolz)
23 Stimmen (15%)
Neid ( Eifersucht, Missgunst)
18 Stimmen (12%)
Faulheit ( Feigheit, Ignoranz)
12 Stimmen (8%)
Habgier (Geiz)
35 Stimmen (23%)
Wollust ( Ausschweifung, Genussucht)
10 Stimmen (7%)

Welche der 7 Todsünden ist die schlimmste?

04.03.2011 um 23:25
@DerFremde
alle gleich - "schlimm" - und das eine kann manchmal nicht ohne das andere sein
hast du nicht auch was anderes - z.b. "segnendes" :D - das gehört ja irgendwie auch dazu - :D wegen des gleichgewichtes :D


melden

Welche der 7 Todsünden ist die schlimmste?

04.03.2011 um 23:27
@kiki1962

Das wäre dann Stoff für eine andere Umfrage.


melden

Welche der 7 Todsünden ist die schlimmste?

04.03.2011 um 23:28
@DerFremde
ich finde alles gleich schlimm - also wäre es gut, wenn noch eine "spalte" dabei wäre . .


melden

Welche der 7 Todsünden ist die schlimmste?

04.03.2011 um 23:31
@kiki1962

Tja gut, das stimmt. Allerdings kann man keine nachträglich einfügen.


melden

Welche der 7 Todsünden ist die schlimmste?

04.03.2011 um 23:35
Hmmm finde alles nicht verkehrt.
Ach doch... Geiz nervt mich.


melden

Welche der 7 Todsünden ist die schlimmste?

04.03.2011 um 23:36
Da auf mich alles bis auf Hochmut und Wolllust passt, hab ich mich mal für Hochmut entschieden :D


melden

Welche der 7 Todsünden ist die schlimmste?

04.03.2011 um 23:38
@miku

Wollust ist doch gar nicht so schlimm. :) Wir sind doch alle Genießer, oder etwas nicht?


melden

Welche der 7 Todsünden ist die schlimmste?

04.03.2011 um 23:38
@Aldaris
Nö ich finds auch nicht schlimm, deshalb hab ich Hochmut genommen :D


melden

Welche der 7 Todsünden ist die schlimmste?

04.03.2011 um 23:39
Habgier.

Habgier , Geiz = Kapitalismus


1x zitiertmelden

Welche der 7 Todsünden ist die schlimmste?

04.03.2011 um 23:40
@Aldaris

Aber wenn man es damit Übertreibt, und nur ein verschwenderisches Leben führt, ist das auch nicht richtig. Schon alleine gegenüber denen, die nicht immer genießen können.


melden

Welche der 7 Todsünden ist die schlimmste?

05.03.2011 um 00:19
Mit Zorn kann man viel kaputtmachen Freundschaften, Liebe, Gegenstände und Zorn bekommt man leider auch oft zurück darum hab ich mich dafür entschieden aber auch Geiz ist etwas das ich überhaupt nicht mag


melden

Welche der 7 Todsünden ist die schlimmste?

05.03.2011 um 00:47
Zitat von Tom.1stTom.1st schrieb:Habgier , Geiz = Kapitalismus
Kapitalismus muss nicht zwangsweise mit Habgier und Geiz einhergehen, was er im optimalfall auch nicht macht.

Und wo wir schon bei so nen Thema sind, mal aus den 10 Geboten:
7 Du sollst nicht stehlen
10 Du sollst nicht begehren deines Nächsten Hab und Gut
Enteignung, Verstaatlichung -> Kommunismus?


melden

Welche der 7 Todsünden ist die schlimmste?

05.03.2011 um 01:08
Neid ... Es ist widerlich wenn man nicht gönnen kann


melden

Welche der 7 Todsünden ist die schlimmste?

05.03.2011 um 01:10
Völlerei ist mit Abstand das widerlichste von Allen.

Alles Andere ist Natürlich, aber Völlerei ist verabscheuungswürdig.


melden

Welche der 7 Todsünden ist die schlimmste?

05.03.2011 um 01:16
Neid, er vergiftet das eigene Denken und die Gesellschaft am nachhaltigsten und am offensichtlichsten.


melden

Welche der 7 Todsünden ist die schlimmste?

05.03.2011 um 02:02
Am wenigsten kann ich nachvollziehen, wieso Neid eine Sünde bzw. etwas Schlimmes sein soll. Neid entsteht deswegen, weil der Eine mehr hat als der Andere. Aber anstatt mit demjenigen, der weniger hat und aufgrund dieser Ungerechtigkeit leidet, Mitgefühl zu haben, stellen wir die Behauptung auf, er begehe eine Sünde.


melden

Welche der 7 Todsünden ist die schlimmste?

05.03.2011 um 06:55
@arikado
Und du bist das Maß der Gerechtigkeit?


melden

Welche der 7 Todsünden ist die schlimmste?

05.03.2011 um 15:47
Neid, Zorn, Habgier - ich kann mich nicht entscheiden :|


melden

Welche der 7 Todsünden ist die schlimmste?

05.03.2011 um 20:14
Verlangen nach Vergeltung dieser Zorn das ist so plemplem, dann Völlerei und Neid, das sind so die dinge, die ich an einen Menschen nicht ausstehen kann.
Ein bisschen Stolz sollte jeder in sich tragen- meine Meinung!


Anzeige

melden