Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Baut ihr Obst/Gemüse selber an?

19 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Obst, Gemüse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Solomann Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Baut ihr Obst/Gemüse selber an?

06.03.2011 um 19:25
Ich wollte gerne mal wissen ob ihr Obst/Gemüse selber anbaut.
Schmeckt ja besser ;)

Anzeige
melden
Ja im Garten
28 Stimmen (29%)
Ja auf dem Balkon
8 Stimmen (8%)
Nein
50 Stimmen (52%)
Ich esse nur Fastfood
11 Stimmen (11%)

Baut ihr Obst/Gemüse selber an?

06.03.2011 um 19:28
Ja, Strauchtomaten. Yamyam.


melden

Baut ihr Obst/Gemüse selber an?

06.03.2011 um 19:34
wäre ne idee, kaum pestizide etc


melden

Baut ihr Obst/Gemüse selber an?

06.03.2011 um 19:46
Weder Balkon noch Garten vorhanden. :(


melden

Baut ihr Obst/Gemüse selber an?

06.03.2011 um 20:01
Ja :}

Ich liebe meine Nachtschatten Beerchen.


melden

Baut ihr Obst/Gemüse selber an?

06.03.2011 um 20:30
ja. tomaten, paprika, karotten, radieschen und gewürzkräuter


melden

Baut ihr Obst/Gemüse selber an?

06.03.2011 um 20:49
Nein, das machen First Ladys. Prinzesschen müssen das nicht tun. Die haben Mühe, ihre Boots sauber zu halten und sich für den Tier- und Artenschutz aufzuplustern...


melden
Solomann Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Baut ihr Obst/Gemüse selber an?

06.03.2011 um 21:37
@Schnurrgerüst
Das tut mir leid.


melden

Baut ihr Obst/Gemüse selber an?

06.03.2011 um 21:46
Früher ja, jetzt nicht mehr.
Gibt ziemlich viel Arbeit so ein Garten.


melden

Baut ihr Obst/Gemüse selber an?

06.03.2011 um 22:49
Ich habe mal Pflänzchen aus Samen von Papayas, Passionsfrüchten, Pitahayas und Mangos gezogen.
Je ein Papaya und Pitahayapflänzchen habe ich noch - Früchte erwarte ich mir aber erst, wenn der Klimawandel hält, was die Politik verspricht.


melden
Solomann Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Baut ihr Obst/Gemüse selber an?

07.03.2011 um 07:42
@mäander
Ich habe unter anderem eine Weinrebe auf dem Balkon. Da bekommt man selbst hier in Hamburg eine gute Ernte.


melden

Baut ihr Obst/Gemüse selber an?

07.03.2011 um 14:20
@Solomann
Wein würde bei uns auch funktionieren - Kartoffeln hatten wir schon (am Balkon !).
Die Exoten habe ich mehr aus Interesse und Experimentierlaune heraus angebaut.


melden
Solomann Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Baut ihr Obst/Gemüse selber an?

09.03.2011 um 20:51
@Challenger
Aber es ist doch frischer als im Laden.


melden

Baut ihr Obst/Gemüse selber an?

09.03.2011 um 20:51
Hab nicht mal nen Balkon :D


melden

Baut ihr Obst/Gemüse selber an?

09.03.2011 um 20:54
jo klar, hab nen Kleingarten mit 3 Apfelbäumen, einem Birn- und einem Kirschbaum.
Dann noch nen Gewächshaus für Gurken und Tomaten... und immer viel Salat, Kräuter, Kohl etc. pp. auf den Beeten...
Ist zwar scheine Arbeit, aber des schmeckt wie sau, wenn man's selber großgezogen hat! :)


melden

Baut ihr Obst/Gemüse selber an?

09.03.2011 um 21:06
hab mal vor 3-4 Jahren nen Pfirichkern vom Balkon runtergeschmissen und ich wohn im zweiten Stock, jetz isser schon höher als mein Balkon und komischerweise hat den, ausser dem der im Parterre wohnt noch niemand bemerkt :)
Ansonsten hab ich Chillis Cherrytomaten und Gras (nee nicht Wiese) aufm Balkon so dass grad noch nen Liegestuhl platz hat


melden
Solomann Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Baut ihr Obst/Gemüse selber an?

11.03.2011 um 13:11
@rainer.o.saft
Trägt der Baum auch Früchte?


melden

Baut ihr Obst/Gemüse selber an?

11.03.2011 um 13:16
...manchmal erdbeeren,unser appelbaum is umgeknickt[=(],und wir haben noch nen baum(trägt irgendwann ma blaue früchte,ka was das is),und haben noch johannisbeerbäume :note:


melden

Baut ihr Obst/Gemüse selber an?

11.03.2011 um 13:58
@Solomann
Hab noch keine entdeckt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Mögt ihr Nelken?
Umfragen, 7 Beiträge, am 04.12.2020 von Syndrom
MilanSirius am 19.11.2019
7
am 04.12.2020 »
Umfragen: Habt ihr Bock auf'n Allmy-Discord?
Umfragen, 6 Beiträge, am 22.12.2019 von Ebersson
MilanSirius am 17.12.2019
6
am 22.12.2019 »
Umfragen: Bio ist für mich...
Umfragen, 6 Beiträge, am 03.07.2019 von FerneZukunft
Funkystreet am 02.07.2019
6
am 03.07.2019 »
Umfragen: Weibliche Allmys: Turnt es euch an wenn ihr im Supermarkt..
Umfragen, 7 Beiträge, am 11.02.2018 von Funzl
BlueBalls am 05.02.2018
7
am 11.02.2018 »
von Funzl
Umfragen: Welche Frucht macht Dich am glücklichsten?
Umfragen, 59 Beiträge, am 16.07.2017 von Ocelot
guyusmajor am 26.06.2012, Seite: 1 2 3
59
am 16.07.2017 »
von Ocelot