Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Baut ihr Obst/Gemüse selber an?

19 Beiträge, Schlüsselwörter: Obst, Gemüse
Seite 1 von 1
Solomann
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Baut ihr Obst/Gemüse selber an?

06.03.2011 um 19:25
Ich wollte gerne mal wissen ob ihr Obst/Gemüse selber anbaut.
Schmeckt ja besser ;)


melden
Anzeige
Ja im Garten
28 Stimmen (29%)
Ja auf dem Balkon
8 Stimmen (8%)
Nein
49 Stimmen (51%)
Ich esse nur Fastfood
11 Stimmen (11%)
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Baut ihr Obst/Gemüse selber an?

06.03.2011 um 19:28
Ja, Strauchtomaten. Yamyam.


melden
mystery90
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Baut ihr Obst/Gemüse selber an?

06.03.2011 um 19:34
wäre ne idee, kaum pestizide etc


melden

Baut ihr Obst/Gemüse selber an?

06.03.2011 um 19:46
Weder Balkon noch Garten vorhanden. :(


melden

Baut ihr Obst/Gemüse selber an?

06.03.2011 um 20:01
Ja :}

Ich liebe meine Nachtschatten Beerchen.


melden

Baut ihr Obst/Gemüse selber an?

06.03.2011 um 20:30
ja. tomaten, paprika, karotten, radieschen und gewürzkräuter


melden

Baut ihr Obst/Gemüse selber an?

06.03.2011 um 20:49
Nein, das machen First Ladys. Prinzesschen müssen das nicht tun. Die haben Mühe, ihre Boots sauber zu halten und sich für den Tier- und Artenschutz aufzuplustern...


melden
Solomann
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Baut ihr Obst/Gemüse selber an?

06.03.2011 um 21:37
@Schnurrgerüst
Das tut mir leid.


melden

Baut ihr Obst/Gemüse selber an?

06.03.2011 um 21:46
Früher ja, jetzt nicht mehr.
Gibt ziemlich viel Arbeit so ein Garten.


melden
mäander
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Baut ihr Obst/Gemüse selber an?

06.03.2011 um 22:49
Ich habe mal Pflänzchen aus Samen von Papayas, Passionsfrüchten, Pitahayas und Mangos gezogen.
Je ein Papaya und Pitahayapflänzchen habe ich noch - Früchte erwarte ich mir aber erst, wenn der Klimawandel hält, was die Politik verspricht.


melden
Solomann
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Baut ihr Obst/Gemüse selber an?

07.03.2011 um 07:42
@mäander
Ich habe unter anderem eine Weinrebe auf dem Balkon. Da bekommt man selbst hier in Hamburg eine gute Ernte.


melden
mäander
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Baut ihr Obst/Gemüse selber an?

07.03.2011 um 14:20
@Solomann
Wein würde bei uns auch funktionieren - Kartoffeln hatten wir schon (am Balkon !).
Die Exoten habe ich mehr aus Interesse und Experimentierlaune heraus angebaut.


melden
Solomann
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Baut ihr Obst/Gemüse selber an?

09.03.2011 um 20:51
@Challenger
Aber es ist doch frischer als im Laden.


melden
Kongo_Otto
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Baut ihr Obst/Gemüse selber an?

09.03.2011 um 20:51
Hab nicht mal nen Balkon :D


melden

Baut ihr Obst/Gemüse selber an?

09.03.2011 um 20:54
jo klar, hab nen Kleingarten mit 3 Apfelbäumen, einem Birn- und einem Kirschbaum.
Dann noch nen Gewächshaus für Gurken und Tomaten... und immer viel Salat, Kräuter, Kohl etc. pp. auf den Beeten...
Ist zwar scheine Arbeit, aber des schmeckt wie sau, wenn man's selber großgezogen hat! :)


melden

Baut ihr Obst/Gemüse selber an?

09.03.2011 um 21:06
hab mal vor 3-4 Jahren nen Pfirichkern vom Balkon runtergeschmissen und ich wohn im zweiten Stock, jetz isser schon höher als mein Balkon und komischerweise hat den, ausser dem der im Parterre wohnt noch niemand bemerkt :)
Ansonsten hab ich Chillis Cherrytomaten und Gras (nee nicht Wiese) aufm Balkon so dass grad noch nen Liegestuhl platz hat


melden
Solomann
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Baut ihr Obst/Gemüse selber an?

11.03.2011 um 13:11
@rainer.o.saft
Trägt der Baum auch Früchte?


melden
Muckymuh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Baut ihr Obst/Gemüse selber an?

11.03.2011 um 13:16
...manchmal erdbeeren,unser appelbaum is umgeknickt[=(],und wir haben noch nen baum(trägt irgendwann ma blaue früchte,ka was das is),und haben noch johannisbeerbäume :note:


melden
Anzeige

Baut ihr Obst/Gemüse selber an?

11.03.2011 um 13:58
@Solomann
Hab noch keine entdeckt.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

305 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt