Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt Ihr, dass Deutschland ein multikulturelles Land ist?

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Multikultur, Multikulturalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Green_Lion Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt Ihr, dass Deutschland ein multikulturelles Land ist?

07.03.2011 um 19:00
*Multikulturualismus=
1) die Tatsache, dass moderne Gesellschaften aufgrund ihrer freiheitlich-offenen Ordnung an Vielgestaltigkeit (kulturell, religiös, ethnisch, sprachlich) zunehmen (multikulturelle Gesellschaft), und 2) die politische Forderung und soziale Absicht, Wege zu finden, um das friedliche und nützliche Zusammenleben unterschiedlicher Kulturen und Lebensstile sicherzustellen (z.B. durch gegenseitige Respektierung, Anerkennung)

Text

Anzeige
melden
Ja
79 Stimmen (75%)
Nein
27 Stimmen (25%)

Glaubt Ihr, dass Deutschland ein multikulturelles Land ist?

07.03.2011 um 19:01
Ja, Döner Hussa!!!


melden

Glaubt Ihr, dass Deutschland ein multikulturelles Land ist?

07.03.2011 um 19:02
Ansätze von amerikanischen Verhältnissen erkennbar.


melden

Glaubt Ihr, dass Deutschland ein multikulturelles Land ist?

07.03.2011 um 19:02
Jedes "moderne" Land ist heutzutage multikulturell.

Gibt leider immer wieder Auseinandersetzungen aber das ist ein anderes Thema.



psych


melden
Green_Lion Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt Ihr, dass Deutschland ein multikulturelles Land ist?

07.03.2011 um 19:03
Ist schon etwas aelter aber egal: http://www.bbc.co.uk/news/world-europe-11559451

Es bleibt immer ein wichtiges Thema in Deutschland. Ich denke jedoch, dass deutschland auch multik. ist ;)


melden

Glaubt Ihr, dass Deutschland ein multikulturelles Land ist?

07.03.2011 um 19:51
Leider ja..


melden

Glaubt Ihr, dass Deutschland ein multikulturelles Land ist?

07.03.2011 um 19:53
ich glaube es nicht, ich weiß es, ich muss nur vor die tür gehn um mich davon zu vergewissern.


melden

Glaubt Ihr, dass Deutschland ein multikulturelles Land ist?

07.03.2011 um 19:56
Ja, finde ich schon. Wie sagt man so schön: Holland hat ja alles vorgemacht.
Aber bei uns ist es (noch) ganz gut. Oder?;-)


melden

Glaubt Ihr, dass Deutschland ein multikulturelles Land ist?

07.03.2011 um 21:57
weniger und schlechter umgesetzt als für die zukunft betrachtet gut wäre


melden

Glaubt Ihr, dass Deutschland ein multikulturelles Land ist?

07.03.2011 um 22:06
Ja, ich finde zwar nicht das Deutschland jetzt DAS Multi-Kulti-Land ist, aber wir vertragen einiges. Mehr als uns die "Medien", der ganze Belehrungsapperat, von Bild - bis Die Zeit - zutrauen. Aber wir sind auch nich Canada oder die Usa, ganz klar, vom wirtschaftlichen Maßstäben ausgesehen genausowenig wie von sozialpolitischen Betrachtungen ausgehend, und dennoch in gewissem Maße ja, und von mir aus auch gerne.


melden

Glaubt Ihr, dass Deutschland ein multikulturelles Land ist?

05.09.2013 um 15:10
Multikulti kann funktionieren, WENN die Kulturen ähnlich sind. Wenn sich die Kulturen komplett unterscheiden, dann funktioniert es NICHT!!!

Und ich bin im übrigen dagegen, dass hier Kulturen ausgelebt werden, die nicht nach Europa gehören.


melden

Glaubt Ihr, dass Deutschland ein multikulturelles Land ist?

05.09.2013 um 15:22
Ich habe wenig Probleme damit, bin aber auch etwas weg, weil hier noch ganz überwiegend Deutsche wohnen.
Als ich noch in einem anderen Stadtteil gewohnt habe (Stühlinger) war das auch noch völlig in Ordnung und die -wenigen- Probleme kamen genauso von den deutschen Bewohnern.

=>Es gibt aber schon einige Ecken, wo ich mich nicht wohl fühle. Das ist immer dann der Fall,
wenn irgend etwas zu "crowded" ist.


melden

Glaubt Ihr, dass Deutschland ein multikulturelles Land ist?

05.09.2013 um 15:46
Auf jeden Fall. Und ich finde es eindeutig eine tolle Sache, dass Deutschland heute eine multikulturelle Gesellschaft beherbergt.


melden

Glaubt Ihr, dass Deutschland ein multikulturelles Land ist?

05.09.2013 um 16:42
Klar, schon immer. Ob sich Friesen und Bayern wohl verstehen. ;) :D


melden

Glaubt Ihr, dass Deutschland ein multikulturelles Land ist?

05.09.2013 um 23:20
Emos, HipHoper, Goths, Rocker, Metaller, Nonnen, Swinger, Hasenzüchter.
Kultur hat soviel mehr Aspekte, als nur ethnische Herkunft.

Und im Internetzeitalter findet jeder seine Nischen, über Kontinente hinweg.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: