Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Nutzt ihr Tuning-Programme a lá TuneUp?

17 Beiträge, Schlüsselwörter: System, Betriebssystem, Tuning, Tuneup
Seite 1 von 1

Nutzt ihr Tuning-Programme a lá TuneUp?

25.03.2011 um 19:07
Wie die Überschrift schon sagt.

Ich gehöre zu den Leuten, die diese Tools nutzen. Ich nutze CCleaner für Festplattenreinigung, SmartDefrag für's Defragmentieren und TuneUp 2011 für den Rest. Dazu muss ich sagen, dass mir diese Programme bisher keinerlei Probleme bereiteten. Tuning-Programme generell nutzen tu ich sie seit Anfang 2008. In meinen Augen ist es Quatsch, wenn jemand sagt, dass diese Tools einem den Rechner zerschießen. Man muss damit ja auch umgehen können. ;)

Den Rechner, den ich zur Zeit verwende, ist mein zweiter PC. Der erste PC war sowas von übel zugemüllt, dass er für das Öffnen eines Ordners im wahrsten Sinne des Wortes mindestens 20 Sekunden brauchte! Schließlich war er so langsam, dass er, wenn man was angeklickt hatte, sofort eingefroren ist. Man konnte nichts mehr machen. Die CD für Windows XP (mit diesem BS lief der Rechner) war auch verloren, ebenso der Key. Daher musste ich mir Ende 2007 einen neuen Rechner für 800? zulegen, und das nur, weil ich den Rechner in den paar Jahren vielleicht nur 2-3 Mal gepflegt habe! Allerdings kannte ich solche Tools damals eigentlich nicht. Den ersten PC besaß ich übrigens von 2002 bis Ende 2007.

Aus diesem Fehler habe ich nun gelernt, und pflege meinen neuen PC nun fast jeden Tag. Und er war noch nie langsam.

PS: Oha, recht lang geworden, der Text. :D


melden
Anzeige
Ja
29 Stimmen (37%)
Nein
49 Stimmen (63%)

Nutzt ihr Tuning-Programme a lá TuneUp?

25.03.2011 um 19:10
Ja, den CCleaner nutze ich.


melden

Nutzt ihr Tuning-Programme a lá TuneUp?

25.03.2011 um 21:26
nein, sowas benutzen nur mädchen


melden

Nutzt ihr Tuning-Programme a lá TuneUp?

25.03.2011 um 21:30
Ja mein Mann macht das hier immer...
auch diverse andere Programme ^^ Bahnhof O.O


melden

Nutzt ihr Tuning-Programme a lá TuneUp?

25.03.2011 um 21:31
@SmokeyEyes
Hab schlechte Nachrichten für dich... dein Mann scheint ein Mädchen zu sein. ;)


melden

Nutzt ihr Tuning-Programme a lá TuneUp?

25.03.2011 um 21:31
@Schnurrgerüst Ich kann bestätigen das er alles ist, abr garantiert kein Mädchen ;) Hrhrhr


melden
aut0mat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nutzt ihr Tuning-Programme a lá TuneUp?

25.03.2011 um 21:40
Geldmacherei!!!

Wer sich etwas mit Windows beschäftigt der braucht so etwas nicht.

Programme und Funktionen,msconfig und regedit.Mehr braucht man nicht.


melden
autorun
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nutzt ihr Tuning-Programme a lá TuneUp?

25.03.2011 um 22:28
klar,aber win 7 machts mir nicht so leicht.
ist zwar benutzerfreundlicher als win XP aber :{ der CCleaner funktioniert bei nicht richtig,ich kann keine programme deinstalieren.der registry funktioniert wiederum super.
ebenfalls die hälfte aller games die ich hier so rum fliegen habe funktionieren nicht! nur ca 4 von 10 können durchs patchen und bisschen bearbeiten zum laufen gebracht werden.


melden

Nutzt ihr Tuning-Programme a lá TuneUp?

25.03.2011 um 22:31
jap..CCleaner


melden
Sophosaurus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nutzt ihr Tuning-Programme a lá TuneUp?

25.03.2011 um 22:48
Naja... CCleaner ist eine ganz vernünftige Software, die man jedem empfehlen kann. Benutzen ja auch viele, die Tuning-Programmen sehr skeptisch gegenüberstehen. Gibt ja auch allerlei Mist.


melden

Nutzt ihr Tuning-Programme a lá TuneUp?

31.03.2012 um 17:33
Ich nutze solche Programme nur noch sehr vorsichtig. Wenn man keine Ahnung hat (so wie ich), was diese Programme wirklich machen, sollte man die Finger davon lassen. Ich hab mir mit manchen hochgelobten Programmen ein paarmal mein Betriebssystem zerschossen. Da werde ich (der Laie) gefragt: Willst du das wirklich machen? Heute sage ich: vergiss es. Lass meine Registry in Ruhe.
Meine Meinung...


melden

Nutzt ihr Tuning-Programme a lá TuneUp?

31.03.2012 um 17:39
Wenn man TuneUp gescheit nutzt und es nicht übertreibt hat das Programm schon seine Vorzüge.

"Program Deavtivator" finde ich besonders toll:
Da kann man Programme, die auch wenn sie ungenutzt sind, im Hintergrund laufen "deaktivieren".
Dann wird der Notwendige Dienst für das Program deaktiviert, und es belastet den PC nichtmehr unnütz.
Das tolle daran ist aber, dass, wenn man das Programm startet, es automatisch aktiviert wird, und beim schließen automatisch deaktiviert wird.


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nutzt ihr Tuning-Programme a lá TuneUp?

31.03.2012 um 20:08
Ich benutze es auch.


melden
BEHINDtheSUN
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nutzt ihr Tuning-Programme a lá TuneUp?

31.03.2012 um 20:29
Ich bin doch nicht blöd


melden

Nutzt ihr Tuning-Programme a lá TuneUp?

31.03.2012 um 22:08
@ceyxx
So ist es. Gerade auf Rechnern, wo extrem viele Programme installiert sind, kann der ProgramDeactivator schonmal nützlich sein. Man muss mit solchen Programmen einfach nur vorsichtig umgehen.

Ich lache auch immer wieder, wenn ich lese, dass die Windows-Bordmittel das liefern, was Programme wie TuneUp bieten. Die Tools von Tuning-Programmen haben nämlich bessere Algorithmen als die Bordmittel. So ist beispielsweise der Defragmenter von TuneUp gründlicher als der von Windows. Und mir kann keiner erzählen, dass der CCleaner kein Ersatz für die Windows-Datenträgerbereinigung ist. Der Cleaner von Windows findet ja nichteinmal Datenschrott von Webbrowsern (außer vom IE).

Von Tools wie einem Registry-Defragmenter oder Registry-Cleaner sollte man jedoch die Finger lassen. Diese können in der Tat schreckliche Schäden am BS verursachen. Auch Tweak-Tools sollte man meiden.


melden
Chesspower
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nutzt ihr Tuning-Programme a lá TuneUp?

31.03.2012 um 22:26
Ich nutze auch TuneUp 2011. Aber den TuneUp-Modus nutze ich nicht. Die Programme werden dadurch nicht wirklich schneller. Das Programm habe ich zudem aus dem Systemstart entfernt. Ccleaner nutze ich auch.


melden
Anzeige

Nutzt ihr Tuning-Programme a lá TuneUp?

31.03.2012 um 23:19
Benutze ich nicht. Hab n Macbook.

Hab aber auch noch n 7 jahre alten PC über den meine Filmbiblothek läuft. Der muss mit knapp 3TB Datenmengen umgehen und läuft immernoch wie geschmiert.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

306 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt