Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Familienparkplätze?

12 Beiträge, Schlüsselwörter: Familienparkplatz
Seite 1 von 1

Familienparkplätze?

02.05.2011 um 10:25
Was haltet ihr von sog. "Familienparkplätzen", die von manchen Discountern eingeführt wurden. ?

Trägt es zur Familienfreundlichkeit unseres Landes bei, oder werden Alleinstehende und Kinderlose
diskriminiert ?

tD3RnWW ringa111 90214


melden
Anzeige
Gerecht! Da nun Familien mit Kindern endlich Platz haben auszusteigen!
20 Stimmen (29%)
Unsinnig! Was kommt auf nächstes ? "Opa-mit-Krückstock-Parkplatz" ?
39 Stimmen (57%)
Ist mir egal! Hab keine Kinder, parke aber trotzdem drauf! ;)
9 Stimmen (13%)
StUffz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Familienparkplätze?

02.05.2011 um 10:25
Nimm das letzte n von der Überschrift mal weg


melden

Familienparkplätze?

02.05.2011 um 10:28
Ups das war wohl ein Rechtschreibfehler!
Das kann ich nicht, das müsste ein Mod erledigen !

@Topic
Ich war grade bei Lidl und habe mich schwer geärgert, dass kein
Parkplatz frei war und ich nicht auf dem "Familienparkplatz"
parken durfte ! ;-)


melden

Familienparkplätze?

02.05.2011 um 10:30
Ach was es gibt viele die auf dem Parkplatz parken, mit oder ohne Kinder. Aber grundsätzlich find ich es gut, da es auch behinderten Parkplatz gibt. Und wenn es 1 - 3 Parkplätze sind ist es OK.


melden

Familienparkplätze?

02.05.2011 um 10:34
Gerecht! Da nun Familien mit Kindern endlich Platz haben auszusteigen!

Unsinnig finde ich sowas wie Frauenparkplätze, bei sowas fühle ich mich diskriminiert -.-
Aber doch bitte nicht bei Familienparkplätzen.


melden

Familienparkplätze?

02.05.2011 um 10:36
Behindertenparkplätze sind in Ordnung!
Frauenparkplätze sind etwas seltsam - aber akzeptabel!

---
Übrigens sind die nicht in der STVO drin :D Ich darf also auch als Mann dort parken^^ es sei denn es ist ein nicht öffentlicher - sondern ein privater Parkplatz!
Da gelten die Regeln des "Hausherren"
---

Aber "Familienparkplätze"?

Demnächst gibt Single-Parkplätze und Pärchenparkplätze^^

Sowas braucht keiner!

Und ich würde sowas einfach übersehen!
Was will man mir machen?
Nachweisen dass ich nicht verheiratte bin? :D
WOllen die mich dann da runter kegeln woder was?

PFEIF DRAUF!
Park wo du willst!



gut dass ich mitm Krad auch mal schnell am Fahradständer parken kann :)
Oder aufm Bürgersteig :vv:


melden

Familienparkplätze?

02.05.2011 um 10:38
Oh ja, Familienparkplätze...dann steigen dort die Eltern mit ihrem 30-jährigen Sohn aus.

"Was denn, wir sind eine Familie!!" :D :D


melden

Familienparkplätze?

02.05.2011 um 10:42
ich bin froh über familienparkplätze- die sind meistens näher an dem Geschäft ran und vorallem breiter. wie wollt ihr sonst nen Babysafe ausm Auto bekommen? in parkhäusern haben wir immer das problem, dass ich die tür nicht weit genug aufbekomme um den babysafe zulösen, zudrehen und kind rauszuholen..und wenn ich mit töchterchen allein bin, kann ich nciht einfach kind vorher raus, iwo an die seite stellen und einparken
und beim einkaufen hat man nich das problem, dass man bei wind und wetter mit nem nuegeborenen über den kompletten parkplatz rennen muss.


melden
StUffz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Familienparkplätze?

02.05.2011 um 10:50
Find ich gut, wenn man Kinder aus dem Kindersitz puhlen muss, den Buggy/Kinderwagen entfalten, den Hosenscheisser da reinstopfen usw. will und nach dem Einkauf Kinder festgezurrt, Einkauf verladen usw. hat, dann will man die kleinen Kacker nicht noch ewig alleine in der Kiste lassen, wenn man den Einkaufswagen zurückbringt...
Absolut ne feine Sache.


melden

Familienparkplätze?

02.05.2011 um 10:59
Eben.
Und ich scheisse mit Vorliebe alle an, die ohne Baby oder Kleinkind drauf parken.


melden

Familienparkplätze?

02.05.2011 um 11:24
Ich finde sie gut.. Ich weiß wieviel verfluchten Platz man braucht um einen Maxi-Cosi in das Auto zu stellen (Da muss man die Tür echt weit aufmachen!) Oder einen Kinderwagen (der in Kofferraum keinen platz hat, weil er zu groß ist). Wenn man dann noch das Kind rausholen muss... Meist sind dann die hinteren Türen beide ziemlich weit auf, weils anders viel zu unbequem wäre...


melden
Anzeige

Familienparkplätze?

02.05.2011 um 12:17
Ich kann nicht gut hören.
Außerdem bin ich lauffaul.

Ich finde, es sollte einen Extra-Parkplatz für hörgeschädigte, lauffaule Studenten geben! :D


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Umfragen:  Alle  Nur Hauptrubriken  Nach Stimmen
Beiträge
Letzte Antwort
359 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt