Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Bin Laden TOT: Ist die Welt jetzt sicherer ?

8 Beiträge, Schlüsselwörter: Märtyrer, Bid Laden Tod
Seite 1 von 1

Bin Laden TOT: Ist die Welt jetzt sicherer ?

03.05.2011 um 12:01
Osama bin Laden ist tot !
Ist das auch das Ende des global organisierten Terrorismus ?
Oder werden diese Gruppen nun gar durch den Märtyrertod bin Ladens beflügelt ?


melden
Anzeige
DIe Welt ist sicherer, denn Al Kaida hat ihren ideologischen Kopf verloren!
7 Stimmen (10%)
Es ändert sich garnichts, denn die Grupperiungen operieren längst autonom!
51 Stimmen (70%)
Al Quaida wird stärker werden als je zuvor, denn ihr Gründer ist nun selbst im Dschihad gefallen und somit wird somit als absolutes Vorbild und Märtyrer verehrt werden!
15 Stimmen (21%)

Bin Laden TOT: Ist die Welt jetzt sicherer ?

03.05.2011 um 12:09
Ich glaube nicht, daß Al Quaida nun ausradiert ist. Es werden neue Anführer kommen und der Terror wird durch den Tod Bin Ladens leider nicht mit ihm gestorben sein.
Aber ich glaube nicht, daß die Terroristen nun erst richtig "aufdrehen" werden. Ich denke eher, sie werden sich für eine Weile zurückziehen, um eine eventuelle Neuformierung durchzuführen.


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bin Laden TOT: Ist die Welt jetzt sicherer ?

03.05.2011 um 12:14
Es ist sicher nicht das Ende des Terrorismus. Al-Qaida war und ist auch nur ein Sammelbegriff für diverse sunnitische Terrororganisationen. Sie gab ihnen ein gemeinsames "Fundament" und dessen Repräsentant war Bin Laden.

Keiner kann genau sagen, was sich daraus entwickeln wird, wie das auch keiner, bei anderen politischen Fragen, sagen kann. Fest steht nur, dass es der al-Qaida sicher nicht geholfen hat.


melden

Bin Laden TOT: Ist die Welt jetzt sicherer ?

03.05.2011 um 12:14
Ich denke, der Terror wird eine neue Dimesion erreichen, Al Quaida ist mittlerweile völlig zersplittert - Osama Bin Laden hatte ja eigentlich nicht mehr allzuviel zu sagen. Die Zeiten, in denen er selber Aufträge gegeben hat, waren wohl längst vorbei ...
Die vielen einzelnen Grüppchen, die seinen Geist weitertragen, werden schon versuchen, seinen Märtyrertod zu rächen.


melden
merit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bin Laden TOT: Ist die Welt jetzt sicherer ?

03.05.2011 um 16:34
Al Quaida ist das net vom CNN


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bin Laden TOT: Ist die Welt jetzt sicherer ?

03.05.2011 um 16:36
Die Welt ist ganz sicher nicht sicherer, die Profitgier hat immer noch das Sagen und bestimmt, wann es einen neuen Krieg gibt.


melden
mink
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bin Laden TOT: Ist die Welt jetzt sicherer ?

03.05.2011 um 16:39
Die Welt ist zwar im moment nicht sichere geworden, weil vergältungsaschläge kommen werden. Aber auf längere sicht schon.


melden

Bin Laden TOT: Ist die Welt jetzt sicherer ?

03.05.2011 um 20:54
Der Terrorismus hat sicherlich noch kein Ende gefunden. Bin Laden ist tot,gut,aber es werden weitere Anschläge folgen, bin ich zu 1000% sicher. Al Quaida wird durch den tot von Bin Laden sicherlich nicht komplett "zerstört" sein, aber das Terrornetzwerk hat ihren Gründer, einen wichtigen Repräsenta verloren.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Umfragen:  Alle  Nur Hauptrubriken  Nach Stimmen
Beiträge
Letzte Antwort
204 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt