Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Betreibt ihr Pediküre?

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Podologie Fußpflege Pediküre ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
TryptoPhan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Betreibt ihr Pediküre?

08.10.2011 um 12:28
Wie der Threadtitel bereits aussagt, die Frage "Betreibt ihr Pediküre"?

Wenn ja, vollzieht ihr dies selber, geht ihr zu einer Fußpflege, einem Podologen,
oder seid ihr damit eher nachlässig und denkt "Ach, meine Füße sind eh das Letzte,
was man sieht"?

Ich frag' deshalb, da ich in der Podologie zuhauf Patienten sehe, die durchaus in
der Lage wären, ihre Füße noch selber zu bearbeiten, obenrum oftmals gepflegt
und gestylt wirken, doch mit Füßen einherkommen, die in einem jämmerlichen
Zustand sind, mit einer Hornhautschicht, die fast einem Plateauschuh nahekommt,
wo man sich ernsthaft fragt "Wie konnte es bloß so weit kommen?".

Man sieht schon die übelsten Sachen.....

Ich betreibe Fußpflege an mir selber, mit allem was dazu gehört, Skalpell, Nagelzange,
Sondiergerät usw.

Anzeige
melden
Ich gehe zu einem Podologen
1 Stimme (2%)
Ich gehe zu einer Fußpflegeeinrichtung
2 Stimmen (4%)
Ich betreibe meine eigene Fußpflege
31 Stimmen (60%)
Nichts da, wer achtet schon auf Füße?
18 Stimmen (35%)

Betreibt ihr Pediküre?

08.10.2011 um 12:38
an meine Füße kommt kein anderer außer mir ran :)


melden

Betreibt ihr Pediküre?

08.10.2011 um 12:42
Ob der es nötig hätte ? ;)

zehennC3A4gel5


melden

Betreibt ihr Pediküre?

08.10.2011 um 12:48
Ich betreibe meine eigene Fußpflege

Zum Glück sind meine Füße so in Ordnung, daß ich es alleine machen kann - außerdem bin ich extrem kitzelig an den Fußsohlen, bei Fremden würde ich dermaßen rumzappeln, daß dieser jemand garnichts machen könnte.
Ich habe nicht die Spur von Hornhaut, also auch garkein Bedarf für aufwendige Pflegemaßnahmen ...


melden

Betreibt ihr Pediküre?

08.10.2011 um 12:53
ich machs mir selber


melden
TryptoPhan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Betreibt ihr Pediküre?

08.10.2011 um 12:54
@marco23

Auf jeden Fall.....sowas sieht man nicht selten :D

Allerdings sind das Leute, die nicht mehr in der Lage sind,
selber an ihre Füße heranzukommen und etwas nachlässig
sind, einen Podologen auszusuchen.

Mit den Nägeln geht's noch, es gibt oft Fälle, da kringeln die
sich so stark, dass sie ins Fleisch der Zehenbeere einwachsen,
sehr lecker^^


melden

Betreibt ihr Pediküre?

08.10.2011 um 12:58
@TryptoPhan

Boäääääääh, das könnte ich nicht - bei aller Liebe ... jedenfalls nicht bei Fremden :( .


melden

Betreibt ihr Pediküre?

08.10.2011 um 12:59
Nö, mit meinen Füßen ist alles in Ordnung.


melden
TryptoPhan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Betreibt ihr Pediküre?

08.10.2011 um 12:59
@Thalassa

Ich ekele mich glücklicherweise nicht.....und irgendwie ist man
schnell abgehärtet, bei dem, was man da alles zu sehen bekommt :D


melden

Betreibt ihr Pediküre?

08.10.2011 um 13:02
@TryptoPhan

Wahrscheinlich auch alles eine Gewöhnungssache ... ich hab als Jugendliche mal in den Ferien als Stationshilfe gearbeitet - danach war ich auch auf wundersame Weise relativ "abgehärtet" :D


melden

Betreibt ihr Pediküre?

08.10.2011 um 13:03
Ich bei der Fußpflege:

img 8996

Bildquelle: http://www.myhomeismycar.com/reiseberichte/rumaenien/reporteranboard/index.php (Archiv-Version vom 24.09.2011)


melden
TryptoPhan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Betreibt ihr Pediküre?

08.10.2011 um 13:05
@Thalassa

*lach*

Das erinnert mich an meine Praktikumszeit in einem Krankenhaus,
wo ich als Urinkellner und Exkrementebereiniger fungierte.

Joah, man gewöhnt sich an alles.

Was musstest du dort machen?


melden

Betreibt ihr Pediküre?

08.10.2011 um 13:10
@TryptoPhan

Tja, eigentlich sollte ich nur Saubermachen ... aber nachher fungierte ich als Hilfsschwester und hab u.a. sogar Medi´s verteilt, war aber noch zu übelsten Ostzeiten - wäre heute sicher genauso ;) .


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: