Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Betreibt ihr Pediküre?

13 Beiträge, Schlüsselwörter: Podologie Fußpflege Pediküre
Seite 1 von 1
Ambrazura
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Betreibt ihr Pediküre?

08.10.2011 um 12:28
Wie der Threadtitel bereits aussagt, die Frage "Betreibt ihr Pediküre"?

Wenn ja, vollzieht ihr dies selber, geht ihr zu einer Fußpflege, einem Podologen,
oder seid ihr damit eher nachlässig und denkt "Ach, meine Füße sind eh das Letzte,
was man sieht"?

Ich frag' deshalb, da ich in der Podologie zuhauf Patienten sehe, die durchaus in
der Lage wären, ihre Füße noch selber zu bearbeiten, obenrum oftmals gepflegt
und gestylt wirken, doch mit Füßen einherkommen, die in einem jämmerlichen
Zustand sind, mit einer Hornhautschicht, die fast einem Plateauschuh nahekommt,
wo man sich ernsthaft fragt "Wie konnte es bloß so weit kommen?".

Man sieht schon die übelsten Sachen.....

Ich betreibe Fußpflege an mir selber, mit allem was dazu gehört, Skalpell, Nagelzange,
Sondiergerät usw.


melden
Anzeige
Ich gehe zu einem Podologen
1 Stimme (2%)
Ich gehe zu einer Fußpflegeeinrichtung
2 Stimmen (4%)
Ich betreibe meine eigene Fußpflege
31 Stimmen (60%)
Nichts da, wer achtet schon auf Füße?
18 Stimmen (35%)

Betreibt ihr Pediküre?

08.10.2011 um 12:38
an meine Füße kommt kein anderer außer mir ran :)


melden
marco23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Betreibt ihr Pediküre?

08.10.2011 um 12:42
Ob der es nötig hätte ? ;)

tZ8zAEp zehennC3A4gel5


melden

Betreibt ihr Pediküre?

08.10.2011 um 12:48
Ich betreibe meine eigene Fußpflege

Zum Glück sind meine Füße so in Ordnung, daß ich es alleine machen kann - außerdem bin ich extrem kitzelig an den Fußsohlen, bei Fremden würde ich dermaßen rumzappeln, daß dieser jemand garnichts machen könnte.
Ich habe nicht die Spur von Hornhaut, also auch garkein Bedarf für aufwendige Pflegemaßnahmen ...


melden
MrhirschQ
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Betreibt ihr Pediküre?

08.10.2011 um 12:53
ich machs mir selber


melden
Ambrazura
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Betreibt ihr Pediküre?

08.10.2011 um 12:54
@marco23

Auf jeden Fall.....sowas sieht man nicht selten :D

Allerdings sind das Leute, die nicht mehr in der Lage sind,
selber an ihre Füße heranzukommen und etwas nachlässig
sind, einen Podologen auszusuchen.

Mit den Nägeln geht's noch, es gibt oft Fälle, da kringeln die
sich so stark, dass sie ins Fleisch der Zehenbeere einwachsen,
sehr lecker^^


melden

Betreibt ihr Pediküre?

08.10.2011 um 12:58
@Ambrazura

Boäääääääh, das könnte ich nicht - bei aller Liebe ... jedenfalls nicht bei Fremden :( .


melden

Betreibt ihr Pediküre?

08.10.2011 um 12:59
Nö, mit meinen Füßen ist alles in Ordnung.


melden
Ambrazura
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Betreibt ihr Pediküre?

08.10.2011 um 12:59
@Thalassa

Ich ekele mich glücklicherweise nicht.....und irgendwie ist man
schnell abgehärtet, bei dem, was man da alles zu sehen bekommt :D


melden

Betreibt ihr Pediküre?

08.10.2011 um 13:02
@Ambrazura

Wahrscheinlich auch alles eine Gewöhnungssache ... ich hab als Jugendliche mal in den Ferien als Stationshilfe gearbeitet - danach war ich auch auf wundersame Weise relativ "abgehärtet" :D


melden

Betreibt ihr Pediküre?

08.10.2011 um 13:03
Ich bei der Fußpflege:

img 8996

Bildquelle: http://www.myhomeismycar.com/reiseberichte/rumaenien/reporteranboard/index.php


melden
Ambrazura
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Betreibt ihr Pediküre?

08.10.2011 um 13:05
@Thalassa

*lach*

Das erinnert mich an meine Praktikumszeit in einem Krankenhaus,
wo ich als Urinkellner und Exkrementebereiniger fungierte.

Joah, man gewöhnt sich an alles.

Was musstest du dort machen?


melden
Anzeige

Betreibt ihr Pediküre?

08.10.2011 um 13:10
@Ambrazura

Tja, eigentlich sollte ich nur Saubermachen ... aber nachher fungierte ich als Hilfsschwester und hab u.a. sogar Medi´s verteilt, war aber noch zu übelsten Ostzeiten - wäre heute sicher genauso ;) .


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Umfragen:  Alle  Nur Hauptrubriken  Nach Stimmen
Beiträge
Letzte Antwort
110 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt