Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Innenstadt, Altstadt vs. Shopping Mall

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Shopping Mall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
MrhirschQ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Innenstadt, Altstadt vs. Shopping Mall

08.10.2011 um 12:29
Hi Ho,

Ich wurde neulich dazu genötigt mit in so einer Shopping Mall zugehen.

Nun hat mein Dörfchen was sich Dortmund nennt auch so ein hässliches Ding, irgendwie kann ich mich damit nicht anfreunden und gehe lieber ganz klassisch in die Innenstadt.

Was haltet ihr von solchen Konsumtempeln?

det 513 shopping-mall

lustig wie die Leute sich an den Rechtsverkehr halten^^ (bis auf wenige Geister(geher)fahrer)

hab mich neulich gefragt wie die Engländer hier bei uns damit klar kommen :D


(Thread Nr.105)

Anzeige
melden
Ich gehe/fahre gerne hin
40 Stimmen (46%)
Ich gehe/fahre nicht gerne hin
47 Stimmen (54%)

Innenstadt, Altstadt vs. Shopping Mall

08.10.2011 um 12:33
@MrhirschQ

Ich steh auch nicht so drauf. Hab lieber einzelne Läden in verschiedenen Gebäuden.

So sieht das in Zürich aus: (Sihlcity)

sihlcity-shop-zuerich-3p:shop7278c:0

Das war mal eine Fabrik... http://sihlcity.ch/de/meta/ueber_sihlcity/index.php (Archiv-Version vom 25.09.2011)


melden
MrhirschQ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Innenstadt, Altstadt vs. Shopping Mall

08.10.2011 um 12:40
@Thawra

und so in Dortmund

thier galer projec 11 1

ist noch ziemlich neu das ganze, war mal eine Brauerei, deswegen nennt sich das hässliche Ding Thier Galerie.

Ich nenn es Tierpark^^


melden

Innenstadt, Altstadt vs. Shopping Mall

08.10.2011 um 12:41
Ich finde diese ShoppingMalls grässlich!

Ich schländer lieber durch die Altstadt und entdecke in den Seitengassen immer wieder schöne urige Geschäfte.

Den Malls fehlt es einfach an Charakter >_>


Dieses furchtbare Gebilde ist hier in der Umgebung

http://www.oopper.de/tn/panorama-frankfurt-myzeil.htm


melden
MrhirschQ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Innenstadt, Altstadt vs. Shopping Mall

08.10.2011 um 12:43
@ltcldg
das sieht echt mies aus


melden

Innenstadt, Altstadt vs. Shopping Mall

08.10.2011 um 12:50
ich bin eine ganz untypische Frau - ich gehe NICHT gerne Shoppen. Dabei ist es auch völlig egal ob Mall oder herkömmliche Innenstadt


melden
MrhirschQ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Innenstadt, Altstadt vs. Shopping Mall

08.10.2011 um 12:55
@Marzi

ich habs irgendwie geahnt das die Antwortmöglichkeiten nicht ausreichend sind


melden

Innenstadt, Altstadt vs. Shopping Mall

08.10.2011 um 16:19
Ich fine das CentrO im Ruhrgebiet 1A. Okay, hatte mich drangewoehnt, als ich im Ausland fuer laengere Zeit war.
Aber die im Ruhrgebiet sollte man aufjedenfall einmal besucht haben! Der Ort: Oberhausen.


melden

Innenstadt, Altstadt vs. Shopping Mall

09.10.2011 um 08:52
@Marzi
ich gehe auch nicht gerne shoppen ,bin auch eine frau ,und shoppe nur wenn es nötig ist .


melden

Innenstadt, Altstadt vs. Shopping Mall

09.10.2011 um 13:27
Bei fiesem Wetter, Regen, Matsch und Temperaturen unter Null bekommt man mich in keine Altstadt - aber sicher in eine Mall. Im Sommer ist es anders herum ;)


melden

Innenstadt, Altstadt vs. Shopping Mall

09.10.2011 um 16:37
Ich hasse shoppen...


melden

Innenstadt, Altstadt vs. Shopping Mall

14.06.2012 um 02:08
Instant Kopfschmerzen.


melden

Innenstadt, Altstadt vs. Shopping Mall

14.06.2012 um 02:12
@dns
Oder Langeweile?


melden

Innenstadt, Altstadt vs. Shopping Mall

14.06.2012 um 02:35
Da es bei uns kein solches in der Nähe gibt sind meine Aufenthalte in einer Shopping mall eher selten das was ich so benötige finde ich soweiso eher in der Stadt in meinen lieblings Läden und eigentlich findet man in solchen Malls nur die Geschäfte die micht nicht so interessieren


melden

Innenstadt, Altstadt vs. Shopping Mall

14.06.2012 um 02:55
Interessant ist immer, dass die Dinger - wie auf dem ersten Foto - aussehen , wie ein Knast.^^


melden

Innenstadt, Altstadt vs. Shopping Mall

14.06.2012 um 11:51
ich gehe bei uns in saarbrücken nur in die Europagalerie(frühere Saargalerie) wenn ich umbedingt in Saturn muss oder abends noch was bei MC-DOOF essen will ansonsten gehe ich in die Innenstadt, zu meinem Buchladen, meinem Plattenpalden und ins Kik, dazu noch nen metalshop


melden

Innenstadt, Altstadt vs. Shopping Mall

14.06.2012 um 13:00
Hier nenn man das noch Einkaufszentrum und nicht shopping mall. :D

Ich geh schon lieber in der Stadt einkaufen. Das Einkaufszentrum ist halt ne gute Alternative wenn das Wetter schlecht ist. Die Läden sind hier eh größtenteils die selben.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: