Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie lebt ihr?

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie lebt ihr?

16.10.2011 um 03:39
@SirMaunz-A-Lot
in der schweiz gibt es auch sozialhilfe?

Anzeige
melden

Wie lebt ihr?

16.10.2011 um 03:41
@Puschelhasi

Nein, wir sind der absolute Drittweltstaat.

Natürlich gibt es das hier. Dank den deutschen und französischen Billiglöhnern verlieren immer mehr Einheimische ihre Jobs, die Dreckskrise seit 2008 hat alles verschärft. Glaub mir, ich habe eine gute kaufmännische Ausbildung, aber was nützt mir das mittlerweile noch?


melden

Wie lebt ihr?

16.10.2011 um 03:43
@SirMaunz-A-Lot
wir alle haben an der krise zu knabbern, da bist du quasi in der selbn lage wie die gesamte welt.


melden

Wie lebt ihr?

16.10.2011 um 03:44
@Puschelhasi

Du sagst es. Und wem haben wir das zu verdanken?


melden

Wie lebt ihr?

16.10.2011 um 03:46
@SirMaunz-A-Lot
ach das gab es schon imme, auf und ab,in 15 jahren ist wieder alles erblueht und nett. ich freu mich schon drauf, dann nehme ich alles mit was in den letzten jahren quasi auf halde liegt und fertig ist der ruhestand. :)


melden

Wie lebt ihr?

16.10.2011 um 03:50
@Puschelhasi

Meine Lage sowie die vieler weiterer Menschen - den meisten, denke ich - dürfte sich von Deiner weit unterscheiden. Leute wie ich können keine Zukunftspläne schmieden. Dafür reicht das Geld hinten und vorne nicht. Wer diese Situation nicht kennt, wird das NIEMALS nachvollziehen können.


1x zitiertmelden

Wie lebt ihr?

16.10.2011 um 03:55
@SirMaunz-A-Lot
ich kenbe so eine situation, ich war auch vor einigen jahren an dem punkt. insofern kann ich das sehr gut nachvollziehen.


melden

Wie lebt ihr?

16.10.2011 um 03:59
@SirMaunz-A-Lot
seit dieser zeit lege ich jeden monat einiges zurueck, und zwar auf eine auslaendische bank, natuerlich nach steuern. ich bemuehe mich in fluessigen mitteln jeweils mindestens den doppelten sozialhilfesatz fuer 5 jahre auf diesem konto zu halten, das mag verschroben klingen, aber das ist meine form von paranoia. gerade weil ich auch das von dir beachriebene kenne.


melden

Wie lebt ihr?

16.10.2011 um 03:59
Zitat von SirMaunz-A-LotSirMaunz-A-Lot schrieb:Leute wie ich können keine Zukunftspläne schmieden. Dafür reicht das Geld hinten und vorne nicht. Wer diese Situation nicht kennt, wird das NIEMALS nachvollziehen können.
Oh , wie traurig, wenn die Zukunft nur vom Gelde abhängt, wo man doch ganz ohne geboren wurde.


melden

Wie lebt ihr?

16.10.2011 um 04:00
@martialis

ein sehr kluger satz, respekt.


1x zitiertmelden

Wie lebt ihr?

16.10.2011 um 04:01
@martialis

Über das Studentenalter bin ich weit hinaus. Was möchtest Du mir gehaltvolles mitteilen?


1x zitiertmelden

Wie lebt ihr?

16.10.2011 um 04:02
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:ein sehr kluger satz, respekt.
Sofern man auch den Sinn dahinter versteht.^^


melden

Wie lebt ihr?

16.10.2011 um 04:03
Zitat von SirMaunz-A-LotSirMaunz-A-Lot schrieb:Über das Studentenalter bin ich weit hinaus. Was möchtest Du mir gehaltvolles mitteilen?
Sehe ich das richtig, du machst deine Zukunft von finanziellen Gegebenheiten abhängig?


melden

Wie lebt ihr?

16.10.2011 um 04:07
@martialis

Ich habe NULL Reserven für Weiter- oder Zweitausbildung, die Branche, in der ich die Ausbildung gemacht habe, ist mittlerweile inexistent. Mein Abschluss war sehr gut, inkl. gymnasialer Vorbildung und zwei Sprachdiplomen.

Ich bin entweder über- oder unterqualifiziert, stehe zwischen allen Stühlen.

Weisst Du was? Rutsch mir den Buckel runter. Du hast keine Ahnung über die hiesigen Verhältnisse und meinen Rucksack, den ich tragen muss. :)


melden

Wie lebt ihr?

16.10.2011 um 04:16
@SirMaunz-A-Lot

Du hast Weiter- oder Zweitausbildung, Abschluss sehr gut und bist unter- und überqualifiziert.

Kompliment! Was du aber nicht hast , ist Kampfgreist oder auch Ehrgeiz. Wofür hast du denn deine Qualis gemacht, um mir das vorzuheulen? Ich denke nicht! Das Leben hat es nicht nötig, auf dich zu zukommen, du musst auf das Leben zugehen.


melden

Wie lebt ihr?

16.10.2011 um 04:20
@martialis

Du unterstellst mir Sachen, mein lieber Schwan. -.-

Was weisst DU von meinem gesamten Background, Klugscheisser (gleich kommt wieder das Wichtelmännchen und sperrt mich)? Selbst Arbeitsvermittler bescheinigen mir Chancenlosigkeit. Also spar Dir Deine hohlen Allgemeinplätze.


1x zitiertmelden

Wie lebt ihr?

16.10.2011 um 04:24
Zitat von SirMaunz-A-LotSirMaunz-A-Lot schrieb:Du unterstellst mir Sachen, mein lieber Schwan. -.-
Nee, du darfst alles zu mir sagen, dafür ist ne Diskussion da.
Du hast aber auch mal all deine Bildungswege eingeschlagen mit einem Ziel, oder?
Das das Leben kein Ponyhof ist, weiß ich selber. Keine Bange, ich wollte dich nicht runtermachen, sondern eher dein Feuer versuchen zu entzünden!^^


melden

Wie lebt ihr?

16.10.2011 um 04:32
Keine beleidigenden Inhalte bitte.

Bleibt sachlich


melden

Wie lebt ihr?

16.10.2011 um 04:32
@martialis

Akzeptiert und für Gut befunden. :)

Ich bin ein Universalist, kein Spezialist, und das in allen Belangen. In Zeiten der Hochspezialisierung gehöre ich zum alten Eisen, obwohl ich noch nicht ganz 40 Jahre alt bin. Eigentlich top ausgebildet und körperlich fit, aber dennoch für den Arbeitsmarkt nicht zu gebrauchen.

Naja, was soll's... Gute Nacht.


melden

Wie lebt ihr?

16.10.2011 um 04:34
@SirMaunz-A-Lot


Ahhh, sorry hab dich jetzt echt für nen 20 jährigen gehalten.
Das lässt vieles anders erscheinen.


Anzeige

melden