Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Esst ihr Ajvar?

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ajvar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bonesman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Esst ihr Ajvar?

18.10.2011 um 12:26
Kennt jemand Ajvar? Habt ihr das mal probiert? :D


Zutaten im Produkt:

Paprika 73%, Aubergine 12%, Branntweinessig, pflanzliches Öl, Knoblauch,
Tomatenkonzentrat 3%, Kochsalz, Zucker, scharfe Pfefferoni und Gewürze



540 0

Anzeige
melden
Ja
44 Stimmen (32%)
Nein
85 Stimmen (62%)
Noch nicht,werde es mir aber kaufen zum probieren
8 Stimmen (6%)
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Esst ihr Ajvar?

18.10.2011 um 13:09
Ja, lecker!


melden

Esst ihr Ajvar?

18.10.2011 um 13:10
nein und das werde ich auch nie


melden

Esst ihr Ajvar?

18.10.2011 um 13:22
Nein

Die Zutaten und so wie es aussieht, erinnert mich das an zermatschtes Letscho, falls jemand weiß, was das ist!


1x zitiertmelden

Esst ihr Ajvar?

18.10.2011 um 13:47
Ist dass die Soße die auf eine Dönertasche kommt?

@Bonesman


melden

Esst ihr Ajvar?

18.10.2011 um 14:43
Jammijammi - super lecker


melden

Esst ihr Ajvar?

18.10.2011 um 15:25
Ja


melden

Esst ihr Ajvar?

18.10.2011 um 15:43
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Die Zutaten und so wie es aussieht, erinnert mich das an zermatschtes Letscho, falls jemand weiß, was das ist!
Dem schliess ich mich doch glatt an..


melden

Esst ihr Ajvar?

18.10.2011 um 15:47
@Serpens

:D Ein Freund von mir hat in einem Glas Letscho mal eine tote Maus gefunden ... seitdem mag ich das nicht mehr so richtig ;)


melden

Esst ihr Ajvar?

18.10.2011 um 15:49
@Thalassa
Ewwwww °_o
Ist ja besonders lecker...
Zum Glück hats mir noch nie geschmeck. Und da ich mittlerweile versuche, vieles aus möglichst frischen Zutaten herzustellen/zu kochen, fallen solche Gläser raus.

Ne richtige Herausforderung wenn man von dem Tüten- und Fertigzeug weg möchte.


melden

Esst ihr Ajvar?

18.10.2011 um 16:57
Ne, mag ich nicht.


melden

Esst ihr Ajvar?

18.10.2011 um 17:06
Tolles Zeug


melden

Esst ihr Ajvar?

18.10.2011 um 17:12
Kenne ich nicht.


melden
Bonesman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Esst ihr Ajvar?

18.10.2011 um 18:04
@Thalassa


Das schmeckt aber besser als Letscho :D


melden

Esst ihr Ajvar?

18.10.2011 um 18:05
@Bonesman

Na ist das denn sowas ähnliches? Ich kenne es ja nicht :( .


melden
Bonesman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Esst ihr Ajvar?

18.10.2011 um 18:08
@Thalassa


Meinst du das?


Letscho mit Grillfleisch unOriginal anzeigen (0,6 MB)


Die gemüse stücke sehen etwas größer aus als beim ajvar.


Auf wiki steht auch:


Verwandte Gerichte sind Ajvar und die italienische Peperonata, die jedoch milder gewürzt und kürzer gegart ist.




Wikipedia: Letscho


melden

Esst ihr Ajvar?

18.10.2011 um 18:13
:D Oh - ich wußte nicht, daß das eigentlich ein Hauptgericht ist :D . Ich kannte es nur als Beilage und damals waren die Paprikastücke irgendwie größer ...
Ich muß aber dazu sagen, ich habs bestimmt 25 Jahre nicht mehr gegessen, seit dem oben beschriebenen Erlebnis meines Kumpels :( .


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Esst ihr Ajvar?

18.10.2011 um 18:14
@Thalassa


"Ein Freund von mir hat in einem Glas Letscho mal eine tote Maus gefunden"

Da hiess es früher immer "Die in der Ostzone haben ja nichts" - und dabei war der Arbeiter- und Bauernstaat dem Westen schon weit voraus, als es bei uns nicht mal Überraschungseier gab: Was Süsses, was zum Spielen und eine Überraschung. Ihr hattet das schon im Letscho.

Zeug, das schmeckt, wie es heisst.


melden

Esst ihr Ajvar?

18.10.2011 um 18:16
@Bonesman

Ich war ja nicht dabei - vielleicht hat der ja auch gesponnen, auf jeden Fall hat es mir gehörig den Appetit darauf verdorben ;) .


melden

Esst ihr Ajvar?

18.10.2011 um 18:30
Ajvar! Das war der Name von Ajvar!


Anzeige

melden