Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ordnet ihr eure Mappe / Ordner?

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ordner, Sortieren, Ordnen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Wie ordnet ihr eure Mappe / Ordner?

18.10.2011 um 13:05
Hi Leute,
Wir haben heute in der Schule ein ganz komisches Thema in der Pause gehabt. Wie ordnet man seinen Ordner /Mappe richtig? Wir haben einige Schüler gefragt:

Einige Sortieren indem sie das neueste ganz hinten hin machen, also wie ein Buch.
Andere machen das neueste ganz oben in den Ordner.

Wir wollten also nun wissen: Wie sortiert ihr euren Ordner / eure Mappe?

Wir haben gewettet wer die meisten Klicks bekommt, also bitte fleisig abstimmen!

MfG

Matthias94

Anzeige
melden
Neues nach hinten (wie ein Buch sortiert)
8 Stimmen (14%)
Neues direkt oben drauf
45 Stimmen (76%)
andere Methode. (bitte angeben welche)
6 Stimmen (10%)

Wie ordnet ihr eure Mappe / Ordner?

18.10.2011 um 13:09
chaos ........ lose zettel......... alles andere ist für warmduscher :D


melden

Wie ordnet ihr eure Mappe / Ordner?

18.10.2011 um 13:10
Geordnetes Chaos. Neues im oben rein schwoaden.


melden

Wie ordnet ihr eure Mappe / Ordner?

18.10.2011 um 13:11
In der Regel braucht man die neueren Sachen nochmnal häufiger, weshalb ich es sinnvoller und einfacher finde alles chronologisch in abfallender Reihenfolge zu heften.

Also: Neues obendrauf!


melden

Wie ordnet ihr eure Mappe / Ordner?

18.10.2011 um 20:28
Oh nein. So wies aussieht verlier ich meine Wette. Was ist denn besser daran alles oben drauf zu machen? Wenn man die Seiten doppelt beschriftet ist das duchlesen später doch viele schwieriger.


melden

Wie ordnet ihr eure Mappe / Ordner?

18.10.2011 um 20:43
Ich bin zwar kein Schüler mehr, habe es aber mit diversen Ordnern zu tun und es hat sich bewährt, das Aktuellste als Startseite, also ganz vorne zu haben und danach nach Zugriffs-Häufigkeit, aber auch nach sinnvoller z.B. gewohnter Reihenfolge zu ordnen, so dass man möglichst wenig blättern muss.

In Büchern ist das Neueste hinten? Seit wann? :D


melden

Wie ordnet ihr eure Mappe / Ordner?

18.10.2011 um 20:49
Ich meine mit "wie ein Buch ordnen" dass man alles in der Reihenfolge lesen kann wie man es geschrieben hat. Wenn man alles oben drauf macht und muss das geschriebene lernen (z.B. für die Schule) ist das doch schwieriger weil man von hinten nach vorne lesen muss und wenn man dann noch die Seiten doppelt beschriftet ist es noch mehr umblätterei.


melden

Wie ordnet ihr eure Mappe / Ordner?

18.10.2011 um 20:50
Solange man daran arbeitet, neuen Stoff vorne einordnen. Sobald man fertig ist, kann man es aber umgekehrt einordnen und dabei auch gleich den überflüssigen Müll aussortieren.

Emodul


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ordnet ihr eure Mappe / Ordner?

18.10.2011 um 20:50
Da gibts kein richtig und falsch. Der Schüler kann es machen wie er will, hauptsache er blickt da durch.


melden

Wie ordnet ihr eure Mappe / Ordner?

18.10.2011 um 23:19
Faule räumen auf...

...Das Genie beherrscht das Chaos


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Der Geheime Ordner
Umfragen, 4 Beiträge, am 30.06.2012 von azrael
Taln.Reich am 30.06.2012
4
am 30.06.2012 »
von azrael