Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet ihr von dem Song?

19 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rap Musik Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Was haltet ihr von dem Song?

14.11.2011 um 22:53
https://www.youtube.com/watch?v=w1ZnAMACFOw
Mein erster song mit meinem Kollegen :)

Anzeige
melden
Potential ist vorhanden
8 Stimmen (13%)
Scheisse
29 Stimmen (47%)
Nicht schlecht für den Ersten
17 Stimmen (27%)
Gut
4 Stimmen (6%)
Ein Album muss her ! :)
4 Stimmen (6%)

Was haltet ihr von dem Song?

14.11.2011 um 22:55
@weedow

Scheisse :>


melden

Was haltet ihr von dem Song?

14.11.2011 um 22:57
@fregman
^^ dachte ich mir aber ich brauche meinungen von vielen leuten besonders von welchen die sich mit rap auskennen :D


melden

Was haltet ihr von dem Song?

14.11.2011 um 23:01
Naja, ich find es nicht so toll. Ist eher ein Lied für kleine Mädchen, scheiße hört sich ziemlich hart an, aber du hast ja "Ist nicht mein Fall" nicht als Möglichkeit angegeben.


melden

Was haltet ihr von dem Song?

14.11.2011 um 23:02
Du musst wissen, dass es nichts besseres gibt, sein Selbstwertgefühl zu begraben, als seinen eigenen Song auf allmystery zu posten, wo er von der Meute zerissen wird :D

Abgesehen davon finde ich ihn technisch gesehen gar nicht mal so schlecht, obwohl das ebenfalls nicht mein Genre ist.


melden

Was haltet ihr von dem Song?

14.11.2011 um 23:09
@weedow
Bin kein Rap-Fan, aber der Text gefällt mir :)
Und das Einzigste was Scheiße daran ist, ist der Kommentar von @fregman


melden

Was haltet ihr von dem Song?

14.11.2011 um 23:09
Ich und mein Selbstwertgefühl untergraben lassen :D davon traümen warscheinlich meine feinde :D quatsch ich will wissen wie der hier ankommt das meine freunde den geil finden ist ja außer frage und viele andere finden den acuh geil die ahnung haben :D


melden

Was haltet ihr von dem Song?

14.11.2011 um 23:10
@victory

Gib mir nicht die Schuld für die Auswahlmöglichkeiten.

Wenns da steht nehm ichs.


melden

Was haltet ihr von dem Song?

14.11.2011 um 23:11
Dafür wohl kaum aber wohleher für dein kommi :D :D


melden

Was haltet ihr von dem Song?

14.11.2011 um 23:13
@weedow

Mein Kommentar gibt nur die Auswahlmöglichkeit wieder die btw ziemlich unausgeglichen sind...


melden

Was haltet ihr von dem Song?

14.11.2011 um 23:14
@fregman
okay :) jetzt wissen wirs ^^


melden

Was haltet ihr von dem Song?

14.11.2011 um 23:28
Das ja mal ein richtig origineller Text. "Du bist doof, weil, du liebst mich nicht. Bist mir voll egal, aber ich rappe über dich, lol, tschüssi. Mimimi, ach geh weg, ne, bleib - ach, hast doch selber Schuld!"

:D


melden
natü ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von dem Song?

24.08.2012 um 10:32
@weedow

Ich finde ihn Klasse.

habe ihn mir zig-mal angehört und den Text aufgeschrieben. Leider habe ich einige Worte immer noch nicht verstanden.
Die Hintergrundmusik ist schön. Habt ihr sie selbst komponiert oder irgendwo gefunden oder abgewandelt?
Der Text hat alles, was ein Gedicht haben muss: ein Hauptthema mit These und Antithese; Erläuterungen, Variationen ...
Inhaltlich bringst du die ganze Bandbreite der Gefühle der betreffrenden Situation: Das Schwanken, den Selbstwiderspruch. Die Entschlüsse. Das Hin- und Hergerissensein. Sehr lebensnah und nachvollziehbar.
Auch mit dem jeweils passenden Tonfall gesprochen.
In einer echt wirkenden Sprache.
Rhythmisch die Silben immer richtig an den Musikrhythmus angepasst, d. h. danach getextet oder in der Geschwindigkeit genau getaktet.
Melodie, Rhythmus, Emotion, Stimmung: alles drin.
Deine Fähigkeit, überhaupt alles so schnell fehlerfrei zu sprechen.
Dann eure Entscheidung: Nur sprechen oder Töne mitsingen? Nein: nur normale Sprechbetonung! Wobei man dann ja gegen den Instrumententon gegenhalten muss.

Die Aussprache ist - wie oben gesagt - stellenweise nicht deutlich genug.

Eine Stimmbildung und Sprechtraining sind immer empfehlenswert. (Du machst doch weiter/hast weitergemacht?!)

Ich habe keinen Dunst von Rap, bisher.
Wenn alle so gut sind wie ihr, wäre das ein Grund für mich, mir öfter sowas anzuhören.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von dem Song?

24.08.2012 um 11:03
Sorry das ich mal kurz auf OT gehe. Ich hab mal eine Frage wegen einem Lied. Ich kann in dem Lied Jerusalem von Alpha Blondy einige Textzeilen einfach nicht übersetzen, egal welche Übersetzer ich dazu nehme. Vielleicht hat ja einer Ahnung was das heißt.

ISRAELA YAKIRATI
ISRAELA YAKIRATI
ANI OHÊV OTARH
ISRAELA YAKIRATI


melden

Was haltet ihr von dem Song?

24.08.2012 um 11:46
Hm, also Rap ist... scheiße^^


melden

Was haltet ihr von dem Song?

24.08.2012 um 12:09
Ich höre nur sehr wenig Rap und sowas eher nicht.


melden

Was haltet ihr von dem Song?

24.08.2012 um 13:12
Ich höre zwar so gut wie nie Rap,aber ist gar nicht so schlecht. Nur die Melodie ist etwas sehr eintönig, das müsste man ändern.


melden

Was haltet ihr von dem Song?

24.08.2012 um 14:36
Bushido irgendwie.
Das ist kein Kompliment.
Könnte aber schlimmer sein.


melden

Was haltet ihr von dem Song?

24.08.2012 um 19:32
besser als so mancher deutscher "erfolgsrapper"...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: