Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Versteht ihr Surrealismus?

13 Beiträge, Schlüsselwörter: Surrealismus, Dalí, René Magritte, Cadeau, Man Ray, Marcel Duchamp
Seite 1 von 1

Versteht ihr Surrealismus?

23.11.2011 um 19:15
Hallo!
Ich bin ein ziemlicher Freund von Surrealistischer Kunst.
->http://nadiatornambe.files.wordpress.com/2011/02/marcel-duchamp.jpg
->http://www.fabis-consulting.de/zebrabus/weicheUhr.jpg
->http://www.artexpertswebsite.com/pages/artists/artists_l-z/magritte/Magritte_PresenceOfMind1960.jpg

Nur oftmals hört man, dass Leute sagen: Das ist toch keine Kunst!
oder: Ich hab auch ein Klo daheim! Davon kauft sich auch keiner einen Schlüsselanhänger!

Wie steht ihr dazu??


melden
Anzeige
Ich finde es aufregend.
16 Stimmen (20%)
Schwachsinnig.
5 Stimmen (6%)
Vollidiotisch.
3 Stimmen (4%)
Vollidiotisch aber genial!
6 Stimmen (8%)
Genial.
11 Stimmen (14%)
Ganz okey
13 Stimmen (16%)
Ich verstehs nicht.
8 Stimmen (10%)
Sag ich nicht!
18 Stimmen (22%)

Versteht ihr Surrealismus?

23.11.2011 um 19:19
tG06X8P surrealismus-malerei-dali

Das ist mein lieblingsbild. Ich verstehe es so, es ist als darstellung gedacht, wie die zeit verfließt. Wie ein Bach.


melden

Versteht ihr Surrealismus?

23.11.2011 um 19:20
Ja, das ist auch eins meiner Lieblingswerke. Das ist auch der Punkt, den viele einfach nicht verstehen. Im Surrealismus kommts nicht unbedingt immer darauf an, wie schön etwas ist, sondern darauf, was es aussagt.


melden

Versteht ihr Surrealismus?

23.11.2011 um 19:21
Versteht ihr Surrealismus?
Ja sichi, und Du?


melden

Versteht ihr Surrealismus?

22.08.2012 um 15:24
Das obige Dalì-Bild versteh ich immer so,dass Zeit gar nicht existiert.Nur der Moment.Irgendwie so. :)


melden

Versteht ihr Surrealismus?

22.08.2012 um 16:44
Dali ist auch so abgelutscht mittlerweile.
Wayne Barlow:
eligor gods demon cover copy1
Zsdizlaw Beksinski
ZdzislawBeksinski


melden

Versteht ihr Surrealismus?

22.08.2012 um 16:54
Ich verstehe ja nicht einmal die Realität.


melden

Versteht ihr Surrealismus?

22.08.2012 um 17:02
Ich denke, Surrealismus kann man mehr erfühlen als verstehen. Die surreale Malerei arbeitet viel mit Anspielungen und Zitaten aus anderen Kunstwerken, ausserdem hat fast jeder surrealistische Maler seine eigene "Sprache". Man muss also sehr viele traditionelle Bilder und Stile schon kennen, um so mehr versteht man dann.


melden

Versteht ihr Surrealismus?

22.08.2012 um 17:41
Ich verstehe einige surrealistische Bilder auch nur als Bild eines Seelenzustands,
oder als Darstellung eines Gefühls,was man eigentlich nur sehr schwer mit Worten beschreiben kann.

Ich weiß nicht,ob es für das Verständnis nötig ist,sämtliche Stile und traditionelle Bilder zu kennen,wenn man sich dafür interessiert sieht man sich sowieso um in der Richtung.


melden

Versteht ihr Surrealismus?

23.08.2012 um 11:02
@victor

Ich verstehe diese Bilder, oder glaube sie zu verstehen. Ich glaube jeder sieht in diesen Bildern etwas anderes und wird sie auch anders deuten.

Mir machen diese surrealistischen Werke größtenteils etwas Angst.


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Versteht ihr Surrealismus?

23.08.2012 um 11:27
Also ich finde diese Bilder einfach großartig. Die düstere, geheimnisvolle Atmosphäre darin ist sehr faszinierend. Ich denke, man muss diese Kunst nicht verstehen, viel mehr geht es um die Gefühle und Assoziationen, die die Bilder in einem auslösen. Und bei Gefühlen gibt es kein Richtig oder Falsch.


melden

Versteht ihr Surrealismus?

23.08.2012 um 19:45
Surrealistische Kunst ist sehr interessant. Zum Beispiel konnte Frida Kahlo zum Ausdruck bringen, wie sie sich in ihrem körperlichbehinderten Körper fühlte. Naja... es bringt die Sachen mehr auf den Punkt auf eine unheimliche, brutale und geheimnisvolle Art.


melden
Anzeige
aeryo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Versteht ihr Surrealismus?

23.08.2012 um 22:00
Mal nichts angeklickt.
Surrealismus soll man ja auch nicht verstehen, aber es soll zum Nachdenken/Staunen/whatever anregen.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Umfragen:  Alle  Nur Hauptrubriken  Nach Stimmen
Beiträge
Letzte Antwort
314 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt