Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr Marienkäfer in eurem Zimmer?

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Marienkäfer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
1.21Gigawatt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Marienkäfer in eurem Zimmer?

30.01.2012 um 03:16
Hallo,
ein aktuelles "Problem" beschäftigt mir gerade und ich wollte wissen ob das mehrere haben.

Ich habe eine Marienkäferplage.

Eigendlich mochte ich diese Käfer immer, aber diesen Winter haben sich die Viecher wohl entschieden bei mir im Zimmer zu überwintern. Ich wusste gar nicht, dass die um diese Jahreszeit noch leben, bis dieses Jahr täglich 3-4 davon bei mir im Zimmer auftauchten.
Seit einigen Wochen werfen ich die ausm Fenster, spül sie runter, zerdrücke sie, schnipse sie fest gegen die Wand oder saug sie mit dem Staubsauger ein, aber es kommen immer neue, die sind immer da.
Ist das bei euch auch so?
Weiß einer wieso die hier sind? Was ja sonst nie so.

Anzeige
melden
Nein, bei mir sind keine.
25 Stimmen (47%)
Ja, manchmal seh ich welche.
16 Stimmen (30%)
Meine ganzes Zimmer ist voll damit!
6 Stimmen (11%)
Was sind Marienkäfer?
6 Stimmen (11%)

Habt ihr Marienkäfer in eurem Zimmer?

30.01.2012 um 03:22
Bei Käferplagen hilft es eigentlich meistens nur, die Larven zu beseitigen.


melden
1.21Gigawatt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Marienkäfer in eurem Zimmer?

30.01.2012 um 03:41
Und wo finde ich die?


melden

Habt ihr Marienkäfer in eurem Zimmer?

30.01.2012 um 03:43
Larven? Wtf,- die kommen in die Wohnung um dort zu überwintern... Wenn die Temperatur nicht passt wandern sie wieder in eine andere ecke.. Dadurch findest du immer wieder neue...


melden

Habt ihr Marienkäfer in eurem Zimmer?

30.01.2012 um 03:43
Weiß nicht. Marienkäfer stehen auf Blumen, oder? Topfpflanzen und so?

@xx666xx
Wenn die's gemütlich genug finden, haben die auch Bock, sich fortzupflanzen.


melden

Habt ihr Marienkäfer in eurem Zimmer?

30.01.2012 um 03:46
Aber nicht in dieser Jahreszeit,- wie gesagt sie halten Winterschlaf ;)


melden

Habt ihr Marienkäfer in eurem Zimmer?

30.01.2012 um 04:55
@1.21Gigawatt
Schlafwandeln sie?


melden

Habt ihr Marienkäfer in eurem Zimmer?

30.01.2012 um 05:02
Bei uns unter der decke sind haufenweise an Marienkäfer, sind soviele das man sie richen kann...

Aber ich töte sie nicht den jedes Lebewessen verdient es zu Leben/Überleben, nur bei das Tiermensch (Mensch) bin ich der anderen meinung...


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Marienkäfer in eurem Zimmer?

30.01.2012 um 07:21
Da würd ich doch mal schauen wo genau die herkommen. Wohnst du in nem zügigen Altbau oder sowas, die kommen bestimmt von irgend na Stelle wo sie "Überwintern"wollten in deine Bude gekrabbelt.


melden

Habt ihr Marienkäfer in eurem Zimmer?

30.01.2012 um 11:58
Hab auch in jedem Zimmer welche aber das stört mich nicht, soll ja angeblich Glück bringen der Kleine Marienkäfer und meine Mietze spielt ganz gerne mit denen;)


melden

Habt ihr Marienkäfer in eurem Zimmer?

30.01.2012 um 12:00
Hatte im Herbst ein paar dieser Mitbewohner. Irgendwann waren sie aber wieder weg. Keine Ahnung ob sie ausgeflogen oder eingegangen sind.


melden
1.21Gigawatt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr Marienkäfer in eurem Zimmer?

30.01.2012 um 12:51
@tic
Nein, mein Haus ist 13 Jahre alt und zügig ist es auch nicht.
Alles was and Pflanzen in meinem Zimmer steht ist ein kleiner Kaktus.


Zur Zeit finde ich kontinurierlich exakt 2 Marienkäfer pro Tag in meinem Zimmer.
Aus einer Lampe die so eine Schüssel hat habe ich letzens 28 verkohlte Käfer rausgeholt^^

@WalterSobchak
Meine Kater haben Angst vor ihnen^^


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: