Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

"Gewalt" Wegschauen oder helfen ..

16 Beiträge, Schlüsselwörter: Notlagen
Seite 1 von 1

"Gewalt" Wegschauen oder helfen ..

08.02.2012 um 22:24
Ich wollte einfach mal wissen wie ihr darüber denkt , oder besser gesagt wie ihr handeln würdet wenn ihr einen Menschen in Notlage sehen würdet (bitte ehrlich sein auch wenn es schwer fällt ^^)
also ich habe es leider schon sehr oft erlebt das einfach weggesehen wird .....



Thx für eure Antworten bin mal echt gespannt


melden
Anzeige
Ich würde eingreifen auch wenn ich mich selbst gefärde
16 Stimmen (27%)
Ich würde 3te Personen zur Hilfe holen
15 Stimmen (25%)
Ich gehe einfach weiter ( geht mich doch nix an)
8 Stimmen (14%)
Ich halte Abstand und rufe die polizei
20 Stimmen (34%)

"Gewalt" Wegschauen oder helfen ..

08.02.2012 um 22:26
Das ist so eine frage bei der die ethisch korrekt antwort natürlich "Ja, ich greife ein" heißen muss. Aber wenn ich ehrlich bin würde ich wahrscheinlich leider so tun als hätt ich nichts gesehen...einfach aus Feigheit. Zumindest würde ich aber andere Leute drauf aufmerksam machen und so hilfe holen.


melden

"Gewalt" Wegschauen oder helfen ..

08.02.2012 um 22:30
natürlich will man nicht als "Feigling" da stehen aber niemand setzt sich freiwillig einer Gefahr aus... und dass ist der Problempunkt worauf ich hinaus wollte


melden

"Gewalt" Wegschauen oder helfen ..

08.02.2012 um 22:32
Kommt ganz auf die Situation an.


melden

"Gewalt" Wegschauen oder helfen ..

08.02.2012 um 22:32
Eingreifen !

Nebenbei die Polizei rufen und 5 meiner besten "Gehilfen"
da ich wüsste das die gehilfen schneller da wären, wäre die polizei dann vermutlich nur noch zum protokollieren da -.-


melden

"Gewalt" Wegschauen oder helfen ..

08.02.2012 um 22:39
@SmokeyEyes
ja ich glaub das stimmt schon so ziemlich....leider


aber @-ripper- hat auch recht ich denke der Sachverhalt spielt eine große Rolle .
also wer steht da , die menge an Leuten , Stichwaffe usw .

aber rein von der Sache her zu denken man könnte selber mal das Opfer sein. Da will ich doch nicht dass ich allein gelassen werde und sich Leute abwenden .


melden
Rude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Gewalt" Wegschauen oder helfen ..

08.02.2012 um 22:40
Also ich würde erstmal die polizei rufen dann einen dritten dazu holen und eingreifen!Einfach wegsehen ist asozial!
Also so ziemlich wie @SmokeyEyes würde ichs tun.


melden

"Gewalt" Wegschauen oder helfen ..

09.02.2012 um 00:05
Ist situationsabhängig.

Man sollte sich nicht unbedingt selbstmörderisch auf drei muskulöse, vielleicht noch mit Prügeln bewaffnete Leute schmeißen, vor allem nicht wenn man körperlich schwächer ist.

Polizei anrufen und vielleicht ablenken ist aber Minimum und besonders das Alarmieren der Polizei jedem zuzumuten.


Wenn ich die Lage allerdings so einschätze, dass direkte Eingreifen erforderlich und machbar ist, würde ich das auch machen.


melden

"Gewalt" Wegschauen oder helfen ..

09.02.2012 um 00:10
Auf keinen Fall einfach wegsehen, das wäre nicht sozial. Aber evtl eine Drittperson dazuholen und/oder sofort die Polizei benachrichtigen.


melden

"Gewalt" Wegschauen oder helfen ..

09.02.2012 um 00:14
Ganz ehrlich..wenn ich einen guten Tag hätte würde ich selbst eingreifen ansonsten würde ich jmd ansprechen der mir dabei "hilft". Kommt sicher besser wenn ein Mann das macht,mich würde man nicht ernst nehmen.
Einmal habe ich mich eingemischt,als ein Typ ein Mädl zu sich nachhaus nehmen wolle,die war eindeutig betrunken und total kaputt(hatte nur mehr einen Schuh an,Strumpfhose zerissen usw).
Jendenfalls hat der mich nicht ernst genommen und sie hat nur gesagt:l"asst mich beide in Ruhe"
Naja wenn jemand anderes als mir was gesagt hätte,hätte der Typ viell anders reagiert


melden

"Gewalt" Wegschauen oder helfen ..

09.02.2012 um 17:27
Ich tendiere entweder zur 2ten oder 4ten Möglichkeit


melden
Kel.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Gewalt" Wegschauen oder helfen ..

09.02.2012 um 17:38
Ich würde mein Handy rausholen und den Spaß filmen


melden
Braveheart17
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

"Gewalt" Wegschauen oder helfen ..

09.02.2012 um 17:51
Je nachdem wie die Situation ist, vor nicht alt so langer Zeit kam auch ein Irrer zu ein paar Freunden und mir auf der Sraße (mitten in der Nacht, da war gerade eine riesen Party in der Stadt, aber die meisten waren schon betrunken oder so bescheuert aggro wie der) und hat uns mit einen Messer bedroht, zum Glück konnte mein bester Freund das auf psychologischer Weise klären, wer weiß wie das ausgegangen wäre.

Auf einer Art habe ich überlegt, dieser Type hat eine ganz schön große Fresse, geht auf 4 Leuten zu, na gut den einen kann man nicht mitzählen, war auch kein richtiger Kumpel von mir, eher ein Bekannter und eine feige sau und der andere ist ein großer Sprücheklopfer der angeblich schon mehrere krankenhausreif geschlagen hat.
Was war? Nichts...

Der Angeber und der feige Sack, der sich früher in der Schule von jeden ärgern ließ.
Da hat man echt gute Chancen ne?

Dann blieb nur noch mein bester Freund und ich, ich wusste das ich mich im Notfall auf ihn verlassen könnte, aber beim einen Typen der noch ein wenig breiter ist und ein Messer hat, überleg ich es mir 2 mal.

Man hat zwar den Gedanken, sowas darf man sich nicht gefallen lassen, aber in manchen Situationen muss man vorsichtig sein mit was man sich anlegt, gibs genug kranke Leute.

Wenn ich sehen würde wie jemand auf der Straße von mehreren Leuten zusammengeschlagen wird, würde ich als 1 natürlich die Polizei verständigen, anschließend mich schnell umsehen, ob jemand Mum hätte mir zu helfen und wenn nicht, würde ich versuchen das zu beenden, allerdings je nachdem wie die Sache aussieht, wenn die alle Waffen tragen bleib ich natürlich auch auf Abstand, immerhin bin ich auch nur ein einfacher Mensch und habe keine Superkräfte oder beherrsche eine mächtige Kampfsportart.

Man sollte nie überstürtzt handeln, aber auch zugleich nie so lange zögern, denn du könntest da liegen, egal ob die Person die da liegt dir helfen oder nicht helfen würde, wichtig ist das man Zivilcourage zeigt.


melden

"Gewalt" Wegschauen oder helfen ..

09.02.2012 um 19:15
Mich wundert es echt dass manche Leute die Auswahl " (geht mich doch nix an) " wählen. da sieht man dass es in manchen "sozialen" schichten es auch doch Menschen gibt die so egoistisch gepolt sind ,und doch höchstwahrscheinlich selber in so einer Lage Hilfe wollen, dass sie echt einfach vorbei gehen würden.......
UNFASSBAR !!!!

ich kann es ja verstehen dass man Angst oder Respekt haben kann in manchen Situationen . aber nix tun?? kann ich ums verrecken nicht akzeptieren . ( verbessert mich wenn ich eine falsche Sicht der Dinge habe)


melden

"Gewalt" Wegschauen oder helfen ..

09.02.2012 um 19:17
@Kel.
Dazu sage ich jetzt mal nix.....hoffentlich wirst du mal nicht "gefilmt"
kann man echt so ein Arsch sein dass man sowas filmen muss?? was seid ihr für kranke Menschen -.-


melden
Anzeige

"Gewalt" Wegschauen oder helfen ..

09.02.2012 um 19:46
Ich hau mit drauf :D

Ne, ich würd Polizei anrufen und dazwischengehen. Außer er ist eindeutig stärker. Dann nur Polizei. Oder andere drauf aufmerksam machen.


@hunter1989
Ich glaube Kel war nur sarkastisch


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Umfragen:  Alle  Nur Hauptrubriken  Nach Stimmen
Beiträge
Letzte Antwort
482 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
14. Oktober30 Beiträge