Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Trans-Fettsäuren Deklarieren auf Lebensmitteln?

7 Beiträge, Schlüsselwörter: Trans-fettsäuren
Seite 1 von 1
SoloOFF
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trans-Fettsäuren Deklarieren auf Lebensmitteln?

10.02.2012 um 23:08
Seid gut 20 Jahren ist bekannt das Trans-Fettsäuren (einiger ausgenommen) schädlich sind. Sollte der Gehalt an Trans-Fettsäuren bei Lebensmitteln auf der Verpackung mit angegeben werden, wie es in denn USA seid Jahren Pflicht ist?


melden
Anzeige
Ja
45 Stimmen (88%)
Nein
6 Stimmen (12%)

Trans-Fettsäuren Deklarieren auf Lebensmitteln?

10.02.2012 um 23:10
in den USA ist es pflicht...juckt die wohl eh nicht


melden

Trans-Fettsäuren Deklarieren auf Lebensmitteln?

11.02.2012 um 03:45
Wie wäre es auch mit einer Quelle zu deiner Behauptung das diese in Amerika Pflicht sind? Schreiben kann man viel wenn der Tag lang ist und schließe mich auch Rutz an, wenn es dort Pflicht sein sollte juckt es die wohl eher nicht.


melden

Trans-Fettsäuren Deklarieren auf Lebensmitteln?

11.02.2012 um 09:19
Klar.
Sollten am besten "Nahrung kann tödlich sein" oder "Nahrung enthält Benzol, Nitrosamine, Formaldehyd und Blausäure" auf meine Pizzapackung drucken.
Wird viel an meinem Konsumverhalten ändern.
Ganz ehrlich, wayne?
Im Endeffekt darf man doch gar nichts mehr zu sich nehmen, ohne sofort Krebs oder Schlimmeres von zu bekommen.


melden
SoloOFF
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trans-Fettsäuren Deklarieren auf Lebensmitteln?

11.02.2012 um 11:57
@devil81sz
Dann schau doch mal bei der FDA nach.


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trans-Fettsäuren Deklarieren auf Lebensmitteln?

11.02.2012 um 18:43
Alles sollte haarklein deklariert werden, so wie bei Kosmetik auch.


melden
SoloOFF
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Trans-Fettsäuren Deklarieren auf Lebensmitteln?

11.02.2012 um 20:50
@Fenris
Ich persönlich möchte schon wissen wie viel trans-Fettsäuren ein Produkt hat. Denn so kann man auch gute von schlechter Ware unterscheiden und es kostet die Lebensmittelhersteller so gut wie kein Geld. Nitrosamine sind in der Regel dir wenn du eine hohe Nitrat/Nitrit Quelle hast wie Salami oder Spinat.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Umfragen:  Alle  Nur Hauptrubriken  Nach Stimmen
Beiträge
Letzte Antwort
360 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden