Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das “Früher-war-Alles-viel-besser-Phänomen“

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Früher Besser Syndro M ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
WAzeSchA Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das “Früher-war-Alles-viel-besser-Phänomen“

13.02.2012 um 20:15
Ursprünglich wollte ich daraus eine Diskussion starten, um dieses Phänomen zu ergründen.
In erster Linie interessieren mich aber die Umfrage-Ergebnisse.
Eine gute Mischung wär natürlich auch ned schlecht.


Los gehts...

Anzeige
melden
Jaaa, dem stimm ich voll und ganz zu
36 Stimmen (52%)
Nöö, die Zeit damals war eher schlechter
16 Stimmen (23%)
weder noch sondern
8 Stimmen (12%)
Fühl mich schon seit eh und je, wie im Paradies
3 Stimmen (4%)
oder the Hell rulez
3 Stimmen (4%)
oder es war schon immer traumhaft schön
3 Stimmen (4%)
melden

Das “Früher-war-Alles-viel-besser-Phänomen“

13.02.2012 um 21:01
Wir verdrängen ganz einfach gern die negativen Erlebnisse und tendieren daher dazu, die ausgesiebten guten Erinnerungen viel zu rosig zu sehen.

Auch in der Geschichte war früher vieles eher schlechter.


melden
WAzeSchA Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das “Früher-war-Alles-viel-besser-Phänomen“

13.02.2012 um 21:39
Bemerkung am Rande: falls jemand ein universelles Rezept kennt, wie man dieses Prozedere wieder umkehren könnte, jene/r kann sich grrn mal melden :)


melden

Das “Früher-war-Alles-viel-besser-Phänomen“

13.02.2012 um 21:41
Nein, absolut nicht.

Für uns in Deutschland nicht und für die gesamte Menschheit erst recht nicht.


melden

Das “Früher-war-Alles-viel-besser-Phänomen“

20.02.2012 um 00:36
Nennt sich die "Golden Age Hypothesis" -> Google, da kannst schon einiges über's Phänomen ergründen : )


melden

Das “Früher-war-Alles-viel-besser-Phänomen“

20.02.2012 um 00:38
Allmy war jedenfalls früher schlechter.
Als ich 2004 das erste mal angemeldet war, war hier ein totales Chaos und noch abgefahrenere Themen als heute.


melden

Das “Früher-war-Alles-viel-besser-Phänomen“

20.02.2012 um 00:44
@WAzeSchA

irgendwie weiß ich nicht so recht worüber du nun reden willst. grade bei den antwortmöglichkeiten...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: