Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Noch eine Präsi-Frage! Wer wäre der ideale Kandidat?

12 Beiträge, Schlüsselwörter: Buprä
Seite 1 von 1

Noch eine Präsi-Frage! Wer wäre der ideale Kandidat?

18.02.2012 um 21:58
Welche Art von Bundespräsident hättet ihr gerne?

Welche Gruppen gehen für euch gar nicht?

Wie wichtig ist Überparteilichkeit, Geschlecht, Alter?


(die Beispieler müssen nicht unbedingt heißen, dass diese Menschen im Moment zur Diskussion stehen)


melden
Anzeige
Ein Ex-Politiker (Ole von Beust, Schröder, Steinmeier)
4 Stimmen (7%)
Ein aktiver Politiker (Lammert, irgendein Ministerpräsident oder Bundesminister)
2 Stimmen (3%)
Ein evangelischer Kirchenmensch (Käßmann, Gauck)
3 Stimmen (5%)
Ein katholischer Kirchenmensch (Huber, etc.)
2 Stimmen (3%)
Ein Wissenschaftler oder Philosoph (Gesine Schwan)
20 Stimmen (33%)
Ein (ehemaliger) Diplomat, Botschafter, Kopf einer internationalen Organisation (Töpfer, Köhler, etc.)
7 Stimmen (12%)
Ein (ehemaliger) hoher Staatsbeamter ohne Parteiaffinität (ex-BGH-Richter, etc.)
4 Stimmen (7%)
mir egal
18 Stimmen (30%)

Noch eine Präsi-Frage! Wer wäre der ideale Kandidat?

18.02.2012 um 22:03
Sorry, aber der Huber ist nicht katholisch! Der war evangelischer Bischof. Kann man hier nachlesen:
http://www.ftd.de/politik/deutschland/:neuer-praesident-kandidaten-poker-um-wulff-nachfolge/60170761.html#utm_source=rss...


melden

Noch eine Präsi-Frage! Wer wäre der ideale Kandidat?

18.02.2012 um 22:04
Habs auch gerade gemerkt. Sorry, mein Fehler.

In manchen Kreisen gitl Huber übrigens tatsächlich als Favorit. Ich finde den Mensche sehr unsympathisch...


melden

Noch eine Präsi-Frage! Wer wäre der ideale Kandidat?

18.02.2012 um 23:05
bloß nix religiöses ...

sachliche staatsführung und glauben haben in meinen augen nichts miteinander zu tun
und sollten stark getrennt werden
weiterhin sehe ich ein problem bei der politischen sparte, weil ich die meisten von den leuten doch für extrem in ihren ansichten eingefahren halte ...)

am sinnvollsten halte ich einen wissenschaftler ... bevorzugt wirtschaftswissenschaft oder mathematik .. das würde nämlich (hoffe ich doch) bedeuten, dass er vernünftig mit zahlen umgehen und auch strategisch (langfristig) planen kann...
ansonsten isses fast egal .. solange er nicht korrupt ist


melden

Noch eine Präsi-Frage! Wer wäre der ideale Kandidat?

18.02.2012 um 23:06
@chen

Ein Ex-Richter ist mir am liebsten. Daher auch meine Wahl im anderen Thread auf Papier.


melden

Noch eine Präsi-Frage! Wer wäre der ideale Kandidat?

18.02.2012 um 23:07
Irgendjemand der Gesicht hat, mit dem sich die Deutschen identifizieren können und der keine blasse Figur darstellt.


melden

Noch eine Präsi-Frage! Wer wäre der ideale Kandidat?

19.02.2012 um 07:12
mir egal.


melden

Noch eine Präsi-Frage! Wer wäre der ideale Kandidat?

19.02.2012 um 14:09
Ich bin am ehesten für Wissenschaftler, oder berühmte Autoren, weil die verstehen von was sie reden, schwafeln nicht lange, und suchen für Allgemeinheit immer die beste Lösung. Bei irgendwelchen Funktionären von Firmen, besteht die Chance, dass sie Eigeninteressen verfolgen, oder von gewissen Firmen für die Vertretung der Firmeninteressen bezahlt werden...!


melden

Noch eine Präsi-Frage! Wer wäre der ideale Kandidat?

19.02.2012 um 15:25
Wen interessiert schon noch das Amt des Bundespräsidenten (X)


melden

Noch eine Präsi-Frage! Wer wäre der ideale Kandidat?

19.02.2012 um 15:49
wird eh wieder ein anderer gauner.


melden
Desaix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Noch eine Präsi-Frage! Wer wäre der ideale Kandidat?

19.02.2012 um 15:57
Lammert gehört für mich auch in die Kirchengruppe. Hat man beim Papstbesuch gut gesehen.


melden
Anzeige
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Noch eine Präsi-Frage! Wer wäre der ideale Kandidat?

23.02.2012 um 07:53
Das ist mir egal. Es käme völlig auf den Mensch an was er macht.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Umfragen:  Alle  Nur Hauptrubriken  Nach Stimmen
Beiträge
Letzte Antwort
94 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden