Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sanktion für Freude

21 Beiträge, Schlüsselwörter: Gelbe Karte

Sanktion für Freude

26.02.2012 um 17:34
Mal aus gegebenem Anlass, diese Umfrage.

Beim heutigen Spiel des FC Bayern München gegen Schalke 04 schoss der Spieler Franck Ribery ein Tor und drückte seine Freude unter anderem dadurch aus, dass er zu zwei Freunden lief, die auf der Tribüne ganz nah am Spielfeld saßen und kurz mit diesen zusammen jubelte (sie umarmten sich etwas).

Dafür kassierte er die gelbe Karte vom Schiedsrichter.

Laut den Regeln kann es eine Gelbe Karte für folgendes geben:
Eine Verwarnung kann nur gegen einen Spieler, Ersatzspieler oder ausgewechselten Spieler ausgesprochen werden, wenn dieser z. B.

sich unsportlich verhält,
durch Worte oder Handlungen seine Ablehnung zu Erkennen gibt,
wiederholt gegen die Spielregeln verstößt (wie viele Wiederholungen notwendig sind, liegt im Ermessen des Schiedsrichters),
die Wiederaufnahme des Spiels verzögert (dazu gehört auch Ballwegschießen nach einer Spielunterbrechung),
beim Eckstoß oder Freistoß den vorgeschriebenen Abstand nicht einhält,
ohne Genehmigung des Schiedsrichters das Spielfeld verlässt oder wieder betritt,
einen übertriebenen Torjubel (z.B. Trikot ausziehen, auf den Zaun klettern) begeht.
Wikipedia: Verwarnung_%28Fußball%29

Hier dürfte wohl der ,,übertriebene Torjubel" der Grund gewesen sein.

Man sollte sich mal ansehen: Einerseits kann es gelb dafür geben, dass man einen Gegenspieler so sehr verletzt, dass er vom Platz getragen werden muss und nicht mehr weiterspielen kann.
Andererseits aber auch dafür, einfach nur seine Freude zu zeigen, indem man z.B. sein Trikot auszieht oder eben kurz zu einem Kumpel auf der Tribüne läuft und mit ihm feiert.
Angeblich sei das ,,unsportliches Verhalten".

Meine Frage: Findet ihr diese Regeln lächerlich und überzogen oder gerechtfertigt und in Ordnung?


melden
Anzeige
Gelbe Karte für Freude ist unberechtigt
41 Stimmen (66%)
Gelbe Karte für Freude ist berechtigt
21 Stimmen (34%)

Sanktion für Freude

26.02.2012 um 17:35
Schreib doch "es geht um Fußball" in Klammern in den Titel, dann hätte ich es nicht anklicken müssen

:D


melden

Sanktion für Freude

26.02.2012 um 17:40
@chen
geht mir ebenso......


melden

Sanktion für Freude

26.02.2012 um 17:40
[x] alle die wegen sowas anfangen zu kreischen wie kleine mädchen haben sowieso 'nen schatten ... :O


melden

Sanktion für Freude

26.02.2012 um 17:54
Völliger Schwachsinn. Der Sport wird auch immer Elitärer.


melden

Sanktion für Freude

26.02.2012 um 18:03
@chen

Nee, das ja Taktik :D


melden
azerate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sanktion für Freude

26.02.2012 um 18:11
kommt drauf an. erzielt jemand ein tor und provoziert die fans des gegners, ist eine gelbe karte schon berechtigt


melden

Sanktion für Freude

26.02.2012 um 19:06
Man und ich dachte es geht hier um Allmystery. Dachte schon spannendes hier lesen zu können.


melden

Sanktion für Freude

26.02.2012 um 19:30
@Saphira

Es geht um Fußball. Das ist spannend.


melden

Sanktion für Freude

26.02.2012 um 19:53
@Kc

Tut mir leid. Aber wenn ein Moderator einen Thread erstellt mit dem Begriff "Sanktion" im Titel, dann gehe ich da mit ner gewissen Erwartungshaltung rein. :D


melden

Sanktion für Freude

26.02.2012 um 20:05
Kc schrieb:ohne Genehmigung des Schiedsrichters das Spielfeld verlässt oder wieder betritt,
Tja, das trifft doch, nach deinen Schilderungen, zu.

Also hat der Schiri korrekt entschieden und die Menschen können sich wieder einem interessanten Thema widmen.


melden

Sanktion für Freude

26.02.2012 um 20:23
Finde ich Quatsch die Entscheidung oO


melden

Sanktion für Freude

26.02.2012 um 20:31
Kc schrieb:Es geht um Fußball. Das ist spannend.
Ganz genau!

Thema:

Gerechtfertigt oder nicht, das sind eben die Regeln.
Also sollte man sich auch an die Regeln halten.


melden

Sanktion für Freude

26.02.2012 um 20:36
Das ist Fußball.

Freude.

Regeln.

Regeln für Freude.


;)

BTW: Bald ist wieder EM

Wer gewinnt?

Polen?


melden

Sanktion für Freude

26.02.2012 um 20:37
EM / WM sind so langweilig...
Da hoff ich gelangweilt darauf, dass dann am Ende wenigstens Spanien gewinnt..


melden

Sanktion für Freude

26.02.2012 um 20:40
Es ist auch lächerlich das man ne gelbe Karte bekommt wenn man sich sein Trikot beim Jubel auszieht...


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sanktion für Freude

26.02.2012 um 20:41
Also ich finde die gelbe Karte übertrieben. Freude ist kein unsportliches Verhalten.


melden

Sanktion für Freude

26.02.2012 um 20:43
Paka schrieb:Freude ist kein unsportliches Verhalten.
Wenn sie den Betriebsablauf stört, schon. Jedenfalls im Fußball @Paka


melden

Sanktion für Freude

26.02.2012 um 20:43
AthleticBilbao schrieb:EM / WM sind so langweilig...
Da hoff ich gelangweilt darauf, dass dann am Ende wenigstens Spanien gewinnt..
Ich bin gegen Langeweile und für Polen :)


melden
Anzeige
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sanktion für Freude

26.02.2012 um 20:47
@pprubens

Ok wenn der jetzt 15 Minuten gejubelt hat. Aber das hat er nicht glaube ich.
EM ist doof und schaue ich nicht. Ich warte lieber wieder auf die WM.


melden
309 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden