Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An den Fingernägeln kauen - wie findet ihr das?

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fingernägel Kauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An den Fingernägeln kauen - wie findet ihr das?

24.03.2012 um 19:40
und warum machen Menschen das?

Anzeige
1x zitiertmelden
Schmackhaft
22 Stimmen (16%)
Unappetitlich
95 Stimmen (67%)
Kann mir keine Nagelschere leisten
24 Stimmen (17%)

An den Fingernägeln kauen - wie findet ihr das?

24.03.2012 um 19:41
weder noch, es ist ne art zwang ^^
ich mach es wenn ich mir sorgen mach oder stress hab, meine sind ganz kurz... aber wenn ich gelnägel hatte mach ich es eine zeit lang wieder nicht


melden

An den Fingernägeln kauen - wie findet ihr das?

24.03.2012 um 20:02
Solange wie keiner versucht an meinen Fingernägeln zu knappern, soll jeder essen was ihm schmeckt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An den Fingernägeln kauen - wie findet ihr das?

24.03.2012 um 20:28
Ist nicht schlimm, wenn Du an den eigenen Fingernägeln kaust - nur wenn es die anderer Leute sind!


melden

An den Fingernägeln kauen - wie findet ihr das?

24.03.2012 um 20:31
Viele Menschen haben in ihrem Leben so einiges zu knabbern. Warum nicht die Fingernägel?


melden

An den Fingernägeln kauen - wie findet ihr das?

24.03.2012 um 20:38
ich finds furchtbar und abstoßend


melden

An den Fingernägeln kauen - wie findet ihr das?

24.03.2012 um 20:39
Unappetitlich und einfach ekelhaft :(


melden

An den Fingernägeln kauen - wie findet ihr das?

24.03.2012 um 20:43
@bimmelbommel

Wikipedia: Onychophagie

Bin froh, dass ich das mittlerweile seit mehreren Jahren nicht mehr tue, ist ekelhaft und unhygenisch.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An den Fingernägeln kauen - wie findet ihr das?

24.03.2012 um 20:46
Gelenkige Menschen könnten sich auch die Fussnägel abkauen. Was in der Öffentlichkeit aber eher auffällig wäre.


melden

An den Fingernägeln kauen - wie findet ihr das?

24.03.2012 um 20:50
@Doors

Das erinnert mich unfreiwillig daran:

http://www.shortnews.de/id/424138/Marilyn-Manson-Orale-Selbstbefriedigung-noch-nicht-genug (Archiv-Version vom 23.04.2016)

;)


melden

An den Fingernägeln kauen - wie findet ihr das?

24.03.2012 um 20:53
Die Auswahlmöglichkeiten sind ja wieder mal sehr aufschlussreich...


melden

An den Fingernägeln kauen - wie findet ihr das?

24.03.2012 um 21:15
Vor etwa einem Jahr habe ich das regelmässig gemacht. Immer wen mich die Fingernägel störten habe ich die eben abgebissen... sofern ich keine Nagelschere griffbereit hatte, was eher selten der Fall war. Irgendwann hat es bei mir endlich klick gemacht und mir wurde bewusst das Nägel kauen sowas von unangebracht ist und oftmals auch mit Schmerzen verbunden ist. Also habe ich mir von einem Tag auf den anderen Vorgenommen, nur noch die Nagelschere zu benutzen. Und Volià! Bin seit rund einem Jahr clean. :D

Ist nur ne Willensfrage.


melden

An den Fingernägeln kauen - wie findet ihr das?

24.03.2012 um 21:18
@bo
ich gebs zu ich bin voreingenommen. Und stand beim Erstellen noch unter Schock, da sich gerade jemand neben mir mit seinen Fingernägeln vergnügte.
fehlt dir wahlmöglichkeit
*zauberhaft* = D ?


melden

An den Fingernägeln kauen - wie findet ihr das?

25.03.2012 um 11:57
Wenn man jetzt vom Optischen ausgeht sehen so abgeknabberte Fingernägel natürlich total eklig aus aber andererseits ist sowas auch ein Zeichen für Sensibilität oder Nervosität. Auf jeden Fall zeigt es dass irgendwas gerade nicht in Ordnung ist. Habe selber mal eine Zeit lang an meinen Nägeln gekaut und immer versucht mir das abzugewöhnen.


melden

An den Fingernägeln kauen - wie findet ihr das?

25.03.2012 um 13:36
@bimmelbommel
Zitat von bimmelbommelbimmelbommel schrieb:und warum machen Menschen das?
das ist eine neurotische störung die meistens bei psychischer belastung auftritt

auf dieser seite wird es sehr gut erklärt:

http://www.suchtmittel.de/info/verhaltensstoerungen/000890.php


melden

An den Fingernägeln kauen - wie findet ihr das?

25.03.2012 um 14:19
Alleine die Vorstellung lässt mich erschaudern.


melden

An den Fingernägeln kauen - wie findet ihr das?

25.03.2012 um 14:23
Nervös, zum zerreißen gespannt, zwanghaft. Kurzum unerträglich.


melden

An den Fingernägeln kauen - wie findet ihr das?

20.09.2012 um 17:45
schmackhaft
unappetitlich
kann mir keine nagelschere leisten

hey... erst mal^^ alles qutasch ja,
ich hab die erfahrung seit 28 jahren gehapt, hatte fast keine fingernägel gehapt mein nagelbett war ca. 1-3mm gewesen, und hatte saubere fingernägel gehapt als die anderen^^

vor 2 jahren habe ich mich entschieden das ich meine fingernägel wachsen möchte^^
wollte wissen wie es so ist mit "fingernägel" habe 3 monate gebraucht um die zu wachsen,
jetzt hab ich meine fingernagelbett 21mm also die nägel^^

ich habe erfahren das, das man mit fingernägel noch mehr sauber machen muss als vorher, jeden abend sitze ich da und mache meine fingernägel sauber man man ej^^
was ich vorher niee hatte, da waren die imma sauber,
mit fingernägel kommt immer dreck darunter auch wegen job oder privat^^
aber mit finernägel kann man jetzt toll den rücken kratzen was ich vorher nicht könnte^^
ich habe fest gestellt das männer saubere fingernägel haben als frauen^^
es ist doch toll das man fingernägel hat^^ ;)


melden

An den Fingernägeln kauen - wie findet ihr das?

21.09.2012 um 01:12
Ich finds scheiße, nur ist es bei mir schon eine Angewohnheit geworden, ich merk das net mal, wenn mein Nagel an meine Zähne gelangt.


melden

An den Fingernägeln kauen - wie findet ihr das?

21.09.2012 um 06:22
naklar... ich kenn das auch hatte auch meine fingernägel ab gepult nicht ab gekaut^^
es war für mich auch eine angewohnheit von 28 jahre aber
jetzt habe ich wieder fingernägel seit 2 jahren, es geht^^


Anzeige

melden