Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie war euer erster Arbeitstag?

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erster Arbeitstag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie war euer erster Arbeitstag?

26.03.2012 um 17:39
Wie war euer erste Arbeitstag? Auf einer Skala von 1 -10 ?
Gerne könnt ihr auch eure Erfahrungen schreiben dir ihr an eurem ersten Arbeitstag gemacht habt ( Gute und Schlechte )

PS: Die 1 auf der Skala bedeutet euer erster Tag war Katastrophe. Die 10 bedeutet das es Perfekt für euch gelaufen ist.

Anzeige
melden
1
12 Stimmen (19%)
2
7 Stimmen (11%)
3
11 Stimmen (17%)
4
1 Stimme (2%)
5
9 Stimmen (14%)
6
3 Stimmen (5%)
7
4 Stimmen (6%)
8
4 Stimmen (6%)
9
8 Stimmen (13%)
10
5 Stimmen (8%)

Wie war euer erster Arbeitstag?

26.03.2012 um 17:50
hmm.. wüßte nicht was ich abstimmen sollte .. kann für mich gut gelaufen sein aber die Vorgesetzten haben ne andere Meinung


melden

Wie war euer erster Arbeitstag?

26.03.2012 um 18:17
Scheiße wie alle anderen


melden

Wie war euer erster Arbeitstag?

26.03.2012 um 19:33
Das ist 30 Jahre her. Vergessen.

@HEISENBERG
War etwa heute dein erster? :D


melden

Wie war euer erster Arbeitstag?

26.03.2012 um 19:36
Kann ich mich nicht mehr dran erinnern, sorry...


melden

Wie war euer erster Arbeitstag?

26.03.2012 um 19:45
War ganz Ok... Es wurde halt erstmal alles erklärt... zum Arbeiten kommt man am ersten Tag ja eigentlich nie so richtig.^^


melden

Wie war euer erster Arbeitstag?

26.03.2012 um 19:56
@Plan_B

Unterschreibe Morgen einen Arbeitsvertrag in einer neuen Firma und ab 01.05 gehts dann los :)
Bin schon nervös :D
Ich hasse 1. Arbeitstage! Mach mir meist einen Kopf wegen kleiner Dinge: Wo setzte ich mich in der Mittagspause hin?Setze ich mich alleine oder setzte ich mich einfach zu einer Gruppe? Und Und Und :D

Meine bisherigen 1.Arbeitstage bewerte ich mit 5.


melden

Wie war euer erster Arbeitstag?

26.03.2012 um 20:02
@HEISENBERG

5, also mittel. Dann war schon mal nicht alles schlecht. Das ist eine ganz gute Bewertung für einen ersten Arbeitstag.

Frag doch einfach in der Mittagspause, ob du dich dazu setzen darfst.
Sprich die Leute direkt an und sag und frag was dir wichtig ist, egal um was es geht, nur der Tonfall muss passen.

Ich drücke dir die Daumen.


melden

Wie war euer erster Arbeitstag?

26.03.2012 um 20:04
@Plan_B

Werde ich tun Danke :) Ich halte mich einfach an die Person die mich einarbeitet.
Trotzdem bin ich nervös aber das ist glaub ich bei jedem so.


melden

Wie war euer erster Arbeitstag?

26.03.2012 um 20:06
@HEISENBERG War gut gelaufen finde ich. Bisher egal wo ich anfing. Kann mich nicht beklagen :)


melden

Wie war euer erster Arbeitstag?

26.03.2012 um 20:08
Ist lange her, aber war glaube ich recht angenehm. Wenn ich mich recht erinnere bekamen wir da nur Werkzeug und Helm , mussten Belehrungen über uns ergehen lassen, die zukünftige Baustelle besichtigen und Feierabend.


melden

Wie war euer erster Arbeitstag?

26.03.2012 um 20:12
Welche Arbeit? Ich habe schon in vielen Bereichen gearbeitet. Mittwoch beginnt ein Praktikum und klar macht man sich seine Gedanken, aber grundsätzlich, wenn ich einen Mittelwert bilden sollte, dann würd ich sagen so 6 -7. Der erste Tag ist eben immer aufregend, man ist angespannt, vllt. unsicher und nervös, macht Fehler und muss oft nachfragen, was mich besonders stört, aber das ist normal und geht vorbei. Dann ist es entweder scheiße oder gut.


melden

Wie war euer erster Arbeitstag?

26.03.2012 um 20:17
Mein erster Arbeitstag,vergesse ich nie, war ein sehr komisches Gefühl,...er fing Da an,wo für andere das leben endet.


melden

Wie war euer erster Arbeitstag?

26.03.2012 um 20:27
@cqb

Du scheinst deinen Traumberuf gefunden zu haben.


melden

Wie war euer erster Arbeitstag?

27.03.2012 um 02:38
weiss nich genau..

war schnell vorbei, weil nix zu tun. dafür eine 9.
den rest der zeit musste ich aber tatsächlich arbeiten...
nich cool.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie war euer erster Arbeitstag?

27.03.2012 um 02:56
Furchtbar. Ich wurde fast jedem Mitarbeiter einzeln vorgestellt. Das fand ich am schlimmsten von allem, was an diesem Tag passierte. Ich war so froh, als es vorbei war. Deshalb vergebe ich die schlechteste Wertung 1.


melden

Wie war euer erster Arbeitstag?

27.03.2012 um 09:32
Wenn ich die Frage mal auf meinen allerersten Arbeitstag meiner ersten Ausbildung beziehe, muss ich sagen, dass er sehr ernüchternd war.
Kann mich noch genau dran erinnern. Temperaturen um die 30 Grad und musste den ganzen Tag mit nem anderen Lehrling Bretter grundieren und Garagentore schleifen und abkratzen. Ich sah aus wie Sau, als ich nach Hause kam. :D
Da wusste ich definitiv schon, dass ich das nicht mein ganzes Leben lang machen möchte. :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie war euer erster Arbeitstag?

27.03.2012 um 15:57
Keine Ahnung - das ist über 40 Jahre her!


1x zitiertmelden

Wie war euer erster Arbeitstag?

27.03.2012 um 16:20
Zitat von DoorsDoors schrieb:Keine Ahnung - das ist über 40 Jahre her!
Im nächsten Leben bitte Zettel und Stift bereitlegen. ;)


melden

Wie war euer erster Arbeitstag?

27.03.2012 um 17:59
der erste Tag der Ausbildung war echt für die Tonne. Alle anderen bekamen eine Geschäftsstelle in der Nähe Ihres Wohnortes zugewiesen - ich dürfte für eine Fahrtstecke 1,5 Stunden in Kauf nehmen. Netterweise hat sich der dortige Geschäftsstellenleiter für mich eingesetzt und ab dem 2. Tag hatte ich dann auch nur eine halbe Stunde Fahrzeit.
Abgesehen davon war am ersten Tag nur blödes Rumsitzen und nett lächeln angesagt


Anzeige

melden