Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welcher ist euer Mann 2012?

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Primaries, Us-wahlkamp ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
libertarian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welcher ist euer Mann 2012?

29.03.2012 um 16:15
Wie ihr wisst, ist ganz Amerika in Aufregung und auf der Suche nach einem geeigneten republikanischen Präsidentschaftskandidaten. Viele haben sich beworben, viele sind schon wieder raus aus dem Rennen. Nur mehr vier Kandidaten sind übrig.
Wer davon ist euer Anwärter auf die Präsidentschaft?

Anzeige
melden
Newt Gingrich
7 Stimmen (16%)
Ron Paul
17 Stimmen (39%)
Mitt Romney
10 Stimmen (23%)
Rick Santorum
10 Stimmen (23%)

Welcher ist euer Mann 2012?

29.03.2012 um 16:16
interessiert mich nicht wer im land der selbsternannten weltpolizei die fäden zieht.


melden

Welcher ist euer Mann 2012?

29.03.2012 um 16:17
Die sehen alle irgendwie nicht gut aus...


melden

Welcher ist euer Mann 2012?

29.03.2012 um 16:19
keiner ich sage hoffentlich Obama :)


1x zitiertmelden

Welcher ist euer Mann 2012?

29.03.2012 um 16:20
@libertarian
Wer ist denn dein Mann 2012?

PS: Wer hat Santorum gewählt?


melden
libertarian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welcher ist euer Mann 2012?

29.03.2012 um 16:21
@White_Death
Ich schwanke noch zwischen Romney und Paul. Habe meine Stimme auch noch nicht vergeben^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welcher ist euer Mann 2012?

29.03.2012 um 16:37
Keiner von dieser geldgeilen und/oder religiös-fanatischen Verbrecherbande!


1x zitiertmelden

Welcher ist euer Mann 2012?

29.03.2012 um 16:58
Romney der Mormone... ^^, sind sowieso alle gestellt ganz egal wenn die wählen in Wahrheit herrscht sowieso der Militär-Industriellekomplex in den USA.


melden

Welcher ist euer Mann 2012?

29.03.2012 um 17:07
Ich


melden

Welcher ist euer Mann 2012?

29.03.2012 um 17:25
Allesamt schreckliche Menschen.


melden

Welcher ist euer Mann 2012?

29.03.2012 um 18:20
Pest oder Cholera?


melden

Welcher ist euer Mann 2012?

29.03.2012 um 19:54
Niemand. Diese Leute gehören nicht an die Macht.


melden

Welcher ist euer Mann 2012?

29.03.2012 um 20:04
es fehlt niemand!
Ist ja schlimm was die US-Amerikaner für Vorbilder haben. Einer schlimmer als der andere. Habt ihr den neuesten Werbespot von Santorum gesehen? Dort sagt er das wen Obama nochmals gewählt wird Obama der zweite Amedinejad wird. Es zu wenig Ärzte geben wird, die Religionsfreiheit eingeschränkt wird und und und... Diese Möchtegern Politiker müsste man allesamt wegen Rufmordes vor Gericht bringen. Aber nein, die vereinigten Staaten sind ja das Land mit den unbegrenzten Möglichkeiten. Da kann man einen schwarzen Präsidenten mit Hitler vergleichen, behaupten man habe 1 Million Arbteitsstellen geschaffen obwohl es sogar entlassungen gab etc. Ein echtes Armutszeugnis der US-amerikanischen Bevölkerung...
Hier bei uns wäre keiner dieser Kandidaten Tragbar. Die wären nicht einmal als Oppositionspoliktier akzeptiert... Und dort bekommen sie noch reale chancen, die Mächtigste Staatsposition der Welt zu erlangen... echt Krank das ganze.


melden
libertarian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welcher ist euer Mann 2012?

29.03.2012 um 21:37
Also zunächst einmal: Hier sprießen die antiamerikanischen Vorurteile ja mal wieder geradezu.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Keiner von dieser geldgeilen und/oder religiös-fanatischen Verbrecherbande!
Beispiel Ron Paul:

Er ist für eine saubere Trennung von Staat und Religion im Sinne der Gründerväter der USA. Übrigens sei hier auch gleichsam angemerkt, dass die USA im Gegensatz zu Deutschland ein laizistischer Staat ist. Deutschland ist das nicht. Also in Zukunft die Fundamentalisten-Keule bitte stecken lassen.
Mal davon abgesehen, dass es in den USA keinen öffentlichen Religionsunterricht an Schulen gibt, erinnere ich übrigens an die Klage einer Schülerin, die rechtlich erfolgreich ein Gebet an der Wand ihrer Schule abhängen hat lassen - kann man bei den Kreuzen in Deutschland wohl lange drauf warten.

Zur Geldgeilheit:
Weiter hat Paul, im Gegensatz zu anderen Kandidaten, angekündigt, im Falle einer Präsidentschaft nicht das übliche, überdurchschnittliche Gehalt eines solchen zu beziehen, sondern den des durchschnittlichen Amerikaners. Womit auch die Geld-Keule weg fällt. Ebenfalls hat er sich als sehr resistent gegen die Verführung von Lobbys erwiesen.
Zitat von SunnyRoseSunnyRose schrieb:keiner ich sage hoffentlich Obama :)
Obama also? Warum? Kannst du begründen, was ihn so herausragend macht?

Ist es nicht Obama, der immer noch Folter erlaubt? Und ist es nicht Paul, der sie abschaffen will?
Ist es nicht Obama, der für Todesstrafe ist?
Ist es nicht Obama, der die US-Wirtschaft immer mehr an die Wand fährt - ja, ja, Bush war schuld und so, hat ein schweres Erbe. Solcherlei kannste stecken lassen :)


PS: Warum haben hier so viele Santorum gewählt? Dieser Kerl ist tatsächlich ein religiöser Fundamentalist und will den strikten Laizismus der USA aufheben und in die Privatsphäre des Bürgers eingreifen, um seine moralischen Gesetze durchzuringen.


1x zitiertmelden

Welcher ist euer Mann 2012?

29.03.2012 um 21:40
@neonbible


melden

Welcher ist euer Mann 2012?

29.03.2012 um 22:08
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Ist es nicht Obama, der immer noch Folter erlaubt? Und ist es nicht Paul, der sie abschaffen will?
Ist es nicht Obama, der für Todesstrafe ist?
Ist es nicht Obama, der die US-Wirtschaft immer mehr an die Wand fährt - ja, ja, Bush war schuld und so, hat ein schweres Erbe. Solcherlei kannste stecken lassen
Obama wollte und will noch immer Guantanamo schliessen. Doch wird er von den Republikanern daran gehindert. Nur weil er Präsident ist kann er nicht machen was er will.
Die Todesstrafe ist in den USA noch sehr stark eingeprägt. Da gibt es viele die diese nicht abschaffen wollen...
Sicher ist Bush am wirtschaftlichen Desaster in den USA verantwortlich. Wer hat die Steuern für Reiche gesenkt? Wer hat zwei Kriege begonnen? Das war George W. Bush Junior.
Obama ist seit weniger als einer Amtsperiode im Amt und von ihm wird gleich erwartet dass er den Scherbenhaufen seines Vorgängers im Handumdrehen aufwischt-doch das ist in dieser kurzen Zeit für jeden Menschen unmöglich. Zumal er andauernd von Republikanern in seinen Vorhaben ausgebremst wird.
@libertarian


melden
libertarian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welcher ist euer Mann 2012?

29.03.2012 um 22:33
@killimini
Er wird also von den Republikanern daran gehindert? Aha. Zu blöd, dass die Demokraten Bush nicht daran gehindert haben, sein Unterfangen umzusetzen.

Was ist eigentlich mit den in die Höhe geschossenen Liquidationen von Terror-Verdächtigen seit Amtsübernahme von Obama? (Die übrigens meist auf mehr als wackeligen Indizien fußen.)
Haben da auch die Reps ihre dreckigen Finger im Spiel? :)

Obama kann nicht dahinter stecken. Bloß nicht. Unser Held.

Zur Finanzkrise:
Die Steuern sind für die Entstehung der Krise überhaupt nicht relevant, da die Krise aus dem Markt gewachsen ist. Die Ursache war eine Überschuldung der Bürger, nicht des Staates. Überschuldung der Bürger in Folge der Niedrigzinspolitik, vor, und nach der Dotcom-Blase.
Ihren Anfang nahm die sozialstaatlich motivierte Niedrig-Zinspolitik übrigens bei Bill Clinton ;)

Schau mal, wie da das Verschuldungswachstum des gemeinen Konsumenten in die Höhe schoss:
http://www.welt.de/multimedia/archive/00708/kreditkartenschulde_708961z.jpg


1x zitiertmelden

Welcher ist euer Mann 2012?

29.03.2012 um 22:36
Ich habe nicht gesagt das die Demokraten heilige sind...
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Überschuldung der Bürger, nicht des Staates
Der Staat ist pleite... das ist allgemein bekannt.


melden
libertarian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welcher ist euer Mann 2012?

29.03.2012 um 22:39
@killimini
Er ist nicht pleite, sondern nur überschuldet. Davon ab spreche ich ja vom Anfang der Krise. Erstals die Ausmaße der Krise schon bekannt waren und die Blase platzte, fing der Staat an, sich noch mehr als sonst schon zu überschulden. Als man anfing, Konjunkturpakete zu verabschieden.


melden

Welcher ist euer Mann 2012?

29.03.2012 um 22:45
Pleite, Überschuldung... kommt doch auf selbe raus...


Anzeige

melden