Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Können Dokumentationen die Welt verbessern?

12 Beiträge
Seite 1 von 1
c.clockwock
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Dokumentationen die Welt verbessern?

29.03.2012 um 21:26
Plastic Planet, We feed the World etc... können Dokus dieser Art etwas verändern? Die
Welt zum "Guten" bekehren?

Was meint ihr? ;)


melden
Anzeige
Ja
11 Stimmen (17%)
Nein
28 Stimmen (43%)
Vielleicht ein bisschen
26 Stimmen (40%)

Können Dokumentationen die Welt verbessern?

29.03.2012 um 21:37
Leider nicht - genausowenig wie "Mädchen durch die paar Minuten die Erde den atem anhielt" - da diese nicht wirklich die alternativen zeigen, die sich jeder auf seine Schilder malen kann und auf die Straße losstürmen kann...


melden
c.clockwock
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Können Dokumentationen die Welt verbessern?

29.03.2012 um 21:57
Aber weißt du was sie können? Teils manipulieren...


melden

Können Dokumentationen die Welt verbessern?

30.03.2012 um 11:04
Mehr als zum Nachdenken anregen können Informationen nicht. Handeln muss schon jeder selbst.


melden

Können Dokumentationen die Welt verbessern?

30.03.2012 um 13:45
Ja, denn eine der fatalsten Eigenschaften der (Konsum-) Gesellschaft ist ihre Unwissenheit. Leider zum Teil auch ihre Unbelehrbarkeit.


melden

Können Dokumentationen die Welt verbessern?

30.03.2012 um 13:47
@BlackBambi

Nun ja. Also vor 100 Jahren wusste man defintiv weniger darüber, was in der Welt grad vor sich ging.


melden

Können Dokumentationen die Welt verbessern?

30.03.2012 um 13:50
@Thawra
Vor 100 Jahren hat die unreflektierte Konsum- und Profitlust der Menschheit in Verbindung mit der Überbevölkerung auch noch nicht derartige Konsequenzen mit sich gebracht wie sie es heute tut.


melden

Können Dokumentationen die Welt verbessern?

30.03.2012 um 13:53
@BlackBambi

Das ändert aber nichts dran, dass diese 'Unwissenheit' heute dennoch wesentlich geringer ist als vor 100 Jahren. Und übrigens hatte diese unreflektierte Konsum- und Profitlust auch damals schon recht unschöne Folgen - nur reichte damals das Volumen einfach noch nicht aus, um so weitreichend die Erde zu stören wie heute. Die Menschheit war ja auch noch ein bisschen kleiner...


melden

Können Dokumentationen die Welt verbessern?

30.03.2012 um 13:57
Vielleicht ein bisschen aber nicht genug. Der Großteil der Bevölkerung gibt da nichts drauf.


melden

Können Dokumentationen die Welt verbessern?

30.03.2012 um 13:59
@Thawra
Genau meine Rede.


melden

Können Dokumentationen die Welt verbessern?

30.03.2012 um 14:00
@BlackBambi

Ach so - dann sind wir uns ja einig... :D


melden
Anzeige

Können Dokumentationen die Welt verbessern?

30.03.2012 um 14:03
dazu müssten sich mehr leute dokus anschauen, dann vielleicht.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Umfragen:  Alle  Nur Hauptrubriken  Nach Stimmen
Beiträge
Letzte Antwort
109 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt