Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nerven euch "Psycho-Threads?"

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychothreads ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nerven euch "Psycho-Threads?"

10.05.2012 um 23:25
In letzter Zeit fällst es vermehrt auf: Menschen mit psychischen Problemen wendet sich an User des Allmystery-Forums. Das Resultat davon: Nach wenigen Seiten wird der Thread geschlossen, mit der Begründung, der Threadersteller soll zum Facharzt gehen...
Würdet ihr die Diskussionen gerne noch weiterverfolgen oder nerven euch Psycho-Threads?

Anzeige
melden
Psycho-Threads nerven mich.
46 Stimmen (35%)
Ich bin Hobby-Psychiater und helfe gerne.
10 Stimmen (8%)
Ich gebe ab und zu meinen Senf dazu.
16 Stimmen (12%)
Es nervt mich, das die Threads geschlossen werden.
50 Stimmen (38%)
Meine eigene Meinung möchte ich kundtun und die lautet wie folgt:
9 Stimmen (7%)
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nerven euch "Psycho-Threads?"

10.05.2012 um 23:31
Mich nervt eher, dass diese Threads geschlossen werden.


melden

Nerven euch "Psycho-Threads?"

10.05.2012 um 23:33
Nein sie nerven mich nicht ich bin selber davon betroffen.


melden

Nerven euch "Psycho-Threads?"

10.05.2012 um 23:38
Ich find sie nicht nervig..und Meinungen Tipps und Erfahrungen sind doch den TE oft eine Hilfe. Sie gehören zu ein Mysteryforum.


melden

Nerven euch "Psycho-Threads?"

10.05.2012 um 23:43
Die Threads werden doch absichtlich geschlossen.

Es hilft jemandem mit psychischen Problemen meistens weder, dass sich Leute über ihn lustig machen, noch irgendwelche wilden Diagnosen und Vorschläge.

Grad wenn`s was akutes ist, dann sollten das Fachleute behandeln.


melden

Nerven euch "Psycho-Threads?"

10.05.2012 um 23:48
Ich denke, es ist nicht einfach zu entscheiden, ob man so einen Thread nun offen lässt oder schließt. Zumindest sehe ich hier häufig keine klare Linie, die diesbezüglich gefahren wird. Klar ist, dass jeder der sich mit einem psychischen Problem hier an die Leute wendet, damit rechnen muss, dass er mehrfach gesagt bekommt, dass er sich professionelle Hilfe holen soll. Das ist auch genau richtig. Wenn irgendwelche Quacksalber dazu beitragen, dass der TE falsche Informationen für bare Münze nimmt, sollte man sofort eingreifen. Schließlich weiß man nie, wer da am anderen Ende sitzt und wie leicht er sich durch manche Aussagen hier beeinflussen lässt.

Warum man einen dieser Threads nun schließt? Hmm, ich denke, es hängt mit der Intensität des Problems zusammen und auch mit der Art des TE. Ich finde es schwierig, da objektiv zu urteilen, auch wenn es vielleicht gewisse Gradmesser gibt.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nerven euch "Psycho-Threads?"

10.05.2012 um 23:51
Ich finde die Mods gehen da zu unsensibel vor. Die Leute suchen Rat und die schließen mit den Worten: "Such dir nen Arzt." Das wirkt wie ein Schlag ins Gesicht und passt zu der heutigen Ellenbogen-Zeit, dass jeder mit seinen Problemen alleine klarkommen soll.


melden

Nerven euch "Psycho-Threads?"

11.05.2012 um 00:00
Mich nerven die mit den Problemen sich als Gurus hier aufspielen wollen und andere labile Menschen noch mehr verunsichern mit ihren "Vorstellungen".


melden

Nerven euch "Psycho-Threads?"

11.05.2012 um 00:01
@Paka

Aber überleg doch mal bitte was hier machmal für Gestalten rumlaufen (sorry) und zu was es führen kann wenn einige Scherzbolde einfach schreiben :"Wenn Du Stimmen hörst dann spring doch einfach aus dem Fenster, Problem gelöst :D" oder andere kommen an und erzählen wir furchtbar schrecklich es in einer Psychiatrie ist obwohl sie keinerlei Erfahrungen diesbezüglich gemacht haben.
Die Hilfesuchenden werden erst recht verunsichert und machen vielleicht Folgenschwere Fehler wenn ihnen das Falsche geraten wird.
ich finde es richitg und verantungsvoll das die Mods diese user zum Arzt schicken.
Eine Psyche ist auch nicht viel anders als eine Physe. Wenn ein user ankommt und sich ein bein gebrochen hat sagt man doch auch das er zum Arzt muss weil es mit Tipps wie kühlen, Verband drum machen und hochlegen eventuell schlecht zusammen wachsen kann. Genauso sehe ich das mit der Psyche, ein falsche Tipp und es kann sich verschlimmern.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nerven euch "Psycho-Threads?"

11.05.2012 um 00:05
@BlackPearl

Stimmt schon.
Gegen diese Scherzkekse muss dann eben vorgegangen werden.


melden

Nerven euch "Psycho-Threads?"

11.05.2012 um 11:56
Nein mich nerven die ganzen Islam Threads wo sich die dämlichen linken und die dämlichen rechten gegenseitig wie im Kindergarten streiten


melden

Nerven euch "Psycho-Threads?"

11.05.2012 um 12:18
Nerven mich nicht. Finde solche Threads teilweise ganz interessant. Müssen auch nicht unbedingt geschlossen werden. Kann ja für die Betroffenen vielleicht ganz hilfreich sein sich bei einer Deppression oder so auszusprechen oder mit Gleichgesinnten auszutauschen.

Bei extremeren Psychischen Problemen ist eine Löschung des Threads in manchen Fällen schon sinnvoller. Man neigt in solchen Fällen doch dazu irgendwelchen Blödsinn zu schreiben.


1x zitiertmelden

Nerven euch "Psycho-Threads?"

11.05.2012 um 12:25
Zitat von NereideNereide schrieb:Kann ja für die Betroffenen vielleicht ganz hilfreich sein sich bei einer Deppression oder so auszusprechen oder mit Gleichgesinnten auszutauschen.
Grade Depressionen sind gefährlich zu besprechen, denn keiner hier weiß wie schlimm diese Depression ist und sowas kann sehr leicht zu Selbstmord führen!
Zitat von NereideNereide schrieb:Bei extremeren Psychischen Problemen ist eine Löschung des Threads in manchen Fällen schon sinnvoller.
Wie gesagt, eine Depression kann von niedergeschlagenheit wenn das Wetter schlecht ist bishin zum Selbstmord reichen, wir wissen nicht wie schlimm die psychische Situation des einzelnen Users der Hilfe sucht ist.
Dafür gibt es spezielle Foren.


melden

Nerven euch "Psycho-Threads?"

11.05.2012 um 12:26
Grade Depressionen sind gefährlich zu besprechen, denn keiner hier weiß wie schlimm diese Depression ist und sowas kann sehr leicht zu Selbstmord führen!

Stimmt auch wieder.

Allgemein ein schwieriges Thema.


melden

Nerven euch "Psycho-Threads?"

11.05.2012 um 12:26
Ich finde schon, daß Leute mit wirklich massiven psychischen Problemen eher in die Hände eines Facharztes gehören, als in ein Mysteryforum.
Was mich nervt, sind diese "Keiner-hat-mich-lieb-ich-bin-ja-so-krank-Threads" ...

Wenn jemand irgendein Alltagsproblem hat, das ihn psychisch belastet, kann jedoch eine recht interessante Diskussion entstehen.


melden

Nerven euch "Psycho-Threads?"

11.05.2012 um 13:55
Vielen Dank für die Beteiligung, ich bin auf den weiteren Verlauf der Umfrage gespannt.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nerven euch "Psycho-Threads?"

11.05.2012 um 14:18
Und gerade weil Depressionen gefährlich sind, halte ich das Schließen der Threads und das Abwiegeln der TEs für teilweise extrem kontraproduktiv.

Wer einem anderen zum Selbstmord rät, sollte bestraft werden, so einfach ist das.


melden

Nerven euch "Psycho-Threads?"

11.05.2012 um 14:30
Eine Mischung aus 2 & 4 bei mir... Ich helfe ja gern aber eigl werden die Themen ziemlich oft zerschossen >_<


melden

Nerven euch "Psycho-Threads?"

11.05.2012 um 18:41
@Paka

Bin ganz deiner Meinung. Und außerdem weiß manch ein Laie aus Erfahrung mehr als ein Facharzt. Natürlich ist der Besuch beim Arzt Pflicht, doch manchmal sind persönliche Erfahrungen hilfreicher und können einem auch Anregungen geben, ich meine damit jetzt so etwas wie eine gute Spezialklinik oder eine bestimmte Therapieart oder ein physisches Problem, dass die Symptome auslöst etc.


melden

Nerven euch "Psycho-Threads?"

11.05.2012 um 19:31
@Paka
Die werden auch bestraft jemandem zum Selbstmord zu raten erfüllt den Tatbestand der Mitwirkung am Selbstmord.


Anzeige

melden